Beruhigt mich mal bitte....

  • :ahhh: :scared: Hallo......... beruhigt mich mal bitte.....




    Mein Freund und ich ziehen Studiumsbedingt bald auseinander, er nimmt Pacco mit, was schon mal doof ist, aber gut, das geht nicht anders.
    Und ich vertraue meine Freund bei Pacco voll und ganz - das macht er super :gut:


    Er zieht dafür mit seinem Bruder und seiner 18 jährigen Nichte zusammen.


    Pacco liiiiiiiiebt den Bruder, was schon mal seeeehr gut ist!
    Sein Bruder wird doch viel mit Pacco zu tun haben und geht super mit Hunden um, viel mit Bauchgefühl, streng und doch.... konsequent - aber an einigen Stellen... "falsch".
    Er reagiert wenn er Pacco an der Leine hat so als hätten er eine Leinenaggro, und ich seh es schon vor mir das wenn er das weitermacht, Pacco in einigen Monaten eine hat. Und er hört sich dann die Verbesserungsvorschläge zwar an, aber eher mit einem müden Lächeln.




    Ich hab Angst das Pacco "versaut" wird... er ist irgendwo robust - solange Herrchen dabei ist - auf der anderen Seite doch ein sensibelchen.




    Bei Pepper - meinen ex-Magyar Vizsla - der eh nur auf mich fixiert war... hätte ich lauthals gelacht.
    Da Pepper sich das stoisch angehört hätte und einmal fett die Mittelkralle gezeigt hätte. Dann wär er zu mir gekommen a la "Du Frauchen... der Typ da ist schon so ein bissel :irre: nicht"



    Ich bete mir die ganze Zeit das Mantra vor "wird aaaaalles gut gehen, mein Freund ist dabei und passt auf, und der ist der BESTE Papa für Pacco den es geben könnte" :verzweifelt:





    Warum mache ich mich dann so verrückt???

  • Ich kann Dich nicht beruhigen und auch sonst nichts Weises sagen, ABER ich kann Dich gut verstehen und möchte Dir nur sagen, das ich die Daumen drücke, das Deine Sorgen unbegründet sind und bleiben.

  • Hallo,


    es gibt Hunde, die bei den einen Gassigängern eine Leinenagro bekommen, aber bei anderen Gassigängern keine haben.


    Mach Dich nicht verrückt. Ändern kannst Du es wohl nicht und nur schauen was passiert.


    Liebe Grüße


    Steffi

  • Ja, danke für die Worte.



    Der Bruder ist sehr souverän, das tut Pacco gut - das sind halt kleine Fehler über die denken viele nicht nach. Ich/Wir vor der Hundeschule und der Erklärung ja auch nicht.



    Ach, :( : ich werde Pacco total vermissen.... mit meinem Freund kann ich telefonieren und reden... mit Pacco nicht, er zieht einfach mit meinem Freund mit, man kann es ihm nicht erklären. Ich bin dann einfach "weg"


    :(

  • Ich unterstütze: Mach dich nicht verrückt! ;)


    Und: Heute ist nicht aller Tage Abend....
    Selbst wenn der Bruder jetzt/heute nichts annimmt, kann sich das ja ändern!
    ZB wenn (dauerhaft) ungemütliche Situationen auftreten, also ein gewisser "Leidensdruck" beim Hundesitter entsteht, kann der "plötzlich" einsichtiger werden...


    Ich hab das auch bei einem meiner Hundesitter erlebt. Als Trockenübung wollte er nichts annehmen. Aber nachdem Joy sich das 1. Mal AUF der Straße auf den Rücken geschmissen hat als ein Auto kam, hat er dann doch mal nachgefragt, wie ich das denn mit dem Absitzen handhabe...
    (Wir konnten das Problem DANN schnell lösen: Er hatte das Kommando bedrohlich eingesetzt, 2 Gänge zurückgeschaltet war alles paletti - aber es brauchte erst diese zugespitzte Situation, damit wir in einen Dialog kamen...)

  • Naja, sie werden ja zusammen wohnen.. also ist er ja mehr als nur Hundesitter.


    Naja, Einsicht ist so eine Sache... er geht ja schon immer mit Hunden um, er ist mit ihnen aufgewachsen... aber ich hoffs!!




    Wir sind dann 600km voneinander weg, in dem Semesterferien werde ich versuchen alle Praktika im Rheinland zu absolvieren, dann kann ich beide sehen.
    Also ca alle 3 Monate für jeweils 3 Monate regelmäßig.


    Wenn ich im Ausland bin, erstmal 1 Jahr gar nicht :(

  • Zitat

    Oje.


    Ich vermute der Knoten in Deinem Magen ist riesig. Meiner wärs.


    :streichel:


    Danke.
    Ja definitiv. Wir haben Pacco zusammen als kleinen 8 Wochen alten Quirl geholt, er hat mir erstmal mustergültig in die hingehaltene Tüte im Auto gekotzt, nur ein bisschen ist daneben gegangen. :liebhab:


    Seitdem sind wir seit 2 Jahren zu dritt ein "Rudel" - wir machen fast alles zu dritt. Pacco fühlt sich auch am wohlsten und am glücklichsten wenn wir drei etwas zusammen unternehmen. Egal wohin, Hauptsache zu dritt!
    Er ist mein kleiner Clown, der mir viel verziehen hat (mein erster Hund).


    Hach.... :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!