ANZEIGE
Avatar

Beruhigt mich mal bitte....

  • ANZEIGE

    :ahhh: :scared: Hallo......... beruhigt mich mal bitte.....




    Mein Freund und ich ziehen Studiumsbedingt bald auseinander, er nimmt Pacco mit, was schon mal doof ist, aber gut, das geht nicht anders.
    Und ich vertraue meine Freund bei Pacco voll und ganz - das macht er super :gut:


    Er zieht dafür mit seinem Bruder und seiner 18 jährigen Nichte zusammen.


    Pacco liiiiiiiiebt den Bruder, was schon mal seeeehr gut ist!
    Sein Bruder wird doch viel mit Pacco zu tun haben und geht super mit Hunden um, viel mit Bauchgefühl, streng und doch.... konsequent - aber an einigen Stellen... "falsch".
    Er reagiert wenn er Pacco an der Leine hat so als hätten er eine Leinenaggro, und ich seh es schon vor mir das wenn er das weitermacht, Pacco in einigen Monaten eine hat. Und er hört sich dann die Verbesserungsvorschläge zwar an, aber eher mit einem müden Lächeln.




    Ich hab Angst das Pacco "versaut" wird... er ist irgendwo robust - solange Herrchen dabei ist - auf der anderen Seite doch ein sensibelchen.




    Bei Pepper - meinen ex-Magyar Vizsla - der eh nur auf mich fixiert war... hätte ich lauthals gelacht.
    Da Pepper sich das stoisch angehört hätte und einmal fett die Mittelkralle gezeigt hätte. Dann wär er zu mir gekommen a la "Du Frauchen... der Typ da ist schon so ein bissel :irre: nicht"



    Ich bete mir die ganze Zeit das Mantra vor "wird aaaaalles gut gehen, mein Freund ist dabei und passt auf, und der ist der BESTE Papa für Pacco den es geben könnte" :verzweifelt:





    Warum mache ich mich dann so verrückt???

  • ANZEIGE
  • Ich kann Dich nicht beruhigen und auch sonst nichts Weises sagen, ABER ich kann Dich gut verstehen und möchte Dir nur sagen, das ich die Daumen drücke, das Deine Sorgen unbegründet sind und bleiben.

    Ich glaube, ein Mensch, der gegen ein treues Tier gleichgültig sein kann, wird gegen seinesgleichen nicht dankbarer sein, und wenn man vor die Wahl gestellt wird, ist es besser, zu empfindsam als zu hart zu sein.
    Friedrich der Grosse


    LG Sandra und die wilden Kerle

  • Hallo,


    es gibt Hunde, die bei den einen Gassigängern eine Leinenagro bekommen, aber bei anderen Gassigängern keine haben.


    Mach Dich nicht verrückt. Ändern kannst Du es wohl nicht und nur schauen was passiert.


    Liebe Grüße


    Steffi

    Liebe Grüße


    Steffi E.


    ____________________________



    Filou August 2007 der Spanier
    Murphy April 2010 der Amerikaner
    Ronja 10.08.1998 - 13.06.2012 die Deutsche, tief im Herzen und unvergessen

  • ANZEIGE
  • Ja, danke für die Worte.



    Der Bruder ist sehr souverän, das tut Pacco gut - das sind halt kleine Fehler über die denken viele nicht nach. Ich/Wir vor der Hundeschule und der Erklärung ja auch nicht.



    Ach, :sad2: ich werde Pacco total vermissen.... mit meinem Freund kann ich telefonieren und reden... mit Pacco nicht, er zieht einfach mit meinem Freund mit, man kann es ihm nicht erklären. Ich bin dann einfach "weg"


    :(

  • Ich unterstütze: Mach dich nicht verrückt! ;)


    Und: Heute ist nicht aller Tage Abend....
    Selbst wenn der Bruder jetzt/heute nichts annimmt, kann sich das ja ändern!
    ZB wenn (dauerhaft) ungemütliche Situationen auftreten, also ein gewisser "Leidensdruck" beim Hundesitter entsteht, kann der "plötzlich" einsichtiger werden...


    Ich hab das auch bei einem meiner Hundesitter erlebt. Als Trockenübung wollte er nichts annehmen. Aber nachdem Joy sich das 1. Mal AUF der Straße auf den Rücken geschmissen hat als ein Auto kam, hat er dann doch mal nachgefragt, wie ich das denn mit dem Absitzen handhabe...
    (Wir konnten das Problem DANN schnell lösen: Er hatte das Kommando bedrohlich eingesetzt, 2 Gänge zurückgeschaltet war alles paletti - aber es brauchte erst diese zugespitzte Situation, damit wir in einen Dialog kamen...)

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Naja, sie werden ja zusammen wohnen.. also ist er ja mehr als nur Hundesitter.


    Naja, Einsicht ist so eine Sache... er geht ja schon immer mit Hunden um, er ist mit ihnen aufgewachsen... aber ich hoffs!!




    Wir sind dann 600km voneinander weg, in dem Semesterferien werde ich versuchen alle Praktika im Rheinland zu absolvieren, dann kann ich beide sehen.
    Also ca alle 3 Monate für jeweils 3 Monate regelmäßig.


    Wenn ich im Ausland bin, erstmal 1 Jahr gar nicht :(

  • Zitat von "Tabina"

    Oje.


    Ich vermute der Knoten in Deinem Magen ist riesig. Meiner wärs.


    :streichel:


    Danke.
    Ja definitiv. Wir haben Pacco zusammen als kleinen 8 Wochen alten Quirl geholt, er hat mir erstmal mustergültig in die hingehaltene Tüte im Auto gekotzt, nur ein bisschen ist daneben gegangen. :liebhab:


    Seitdem sind wir seit 2 Jahren zu dritt ein "Rudel" - wir machen fast alles zu dritt. Pacco fühlt sich auch am wohlsten und am glücklichsten wenn wir drei etwas zusammen unternehmen. Egal wohin, Hauptsache zu dritt!
    Er ist mein kleiner Clown, der mir viel verziehen hat (mein erster Hund).


    Hach.... :(

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE