ANZEIGE

GEIGNETER HUND + FRAGEN (FOTO)

• ANZEIGE

Hallo ihr Hundenarren!

Ich hätte ein paar Fragen, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt!
    Aber zuvor, stell ich mal alles klar:

-ich studiere noch Lehramt und erst DANACH möchte ich mir einen Hund zulegen!

- ziehe danach mit einer langjährigen alten Schulfreundin in eine Wohnung

- arbeite als Lehrerin "halbtags" + Wochenenden frei/ Ferien.

- Hunderasse/-mix ist mir wirklich egal(Welpe sollte es allerdings schon sein!); hauptsache ein gesundes Kerlchen/Mädchen, dass nicht zu groß ist (mittelgroße bis kleine Hunde)

- friedliches gemüt ist definitiv ein muss! klar, sowas hängt auch von der Erziehung ab aber einen gewissen sanften Grundcharakter müsste es dich geben ;)

- Ich würde mich selbst als den Hundebesitzer-Typ "Normal" kategorisieren; also, schön spazieren gehen, spielen und auch mal auf dem Sofa gemütlich die Seele baumeln lassen.

- meine Mitbewohnerin möchte sich mit mir zeitgleich einen Hund zu legen, den sie eventuell auch im Beruf als Therapiehund einsetzen möchte. Meine Frage hier wäre: Lieber 2 Hunde aus demselben/derselben Wurf/Rasse oder ist das irrelevant?

SO! als letztens, eine tricky Frage an Hunderassenexperten!
    Hab letzten Sommer einen Straßenhund aufgegabelt und meiner Verwandschaft angedreht! :)

Wisst ihr, welche Rasse(nmix) dieser putzige Kerl sein könnte?

---> http://sphotos.ak.fbcdn.net/hp…2059_212341_6286891_n.jpg

Danke im Vorraus!
    LG Sandra

• ANZEIGE
  • Hey Sandra,

studier auch Lehramt :D

Also, wann bist du denn fertig? Bist du noch im Studium oder schon im Ref? Ich steck noch mitten im Studium, kenn aber nen Haufen Leute im Ref, die einfach abgetaucht sind. Die haben alle einen so extremen Leistungsdruck, dass sie zu nichts mehr kommen, wie gesagt, ich habe zwei gute Freundinnen von mir schon seit eineinhalb Jahren nicht mehr gesehen, die waren nur Weihnachten mal übers Wochenende daheim..