Beiträge von soupshop

    Hallo ihr Hundenarren!


    Ich hätte ein paar Fragen, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt!
    Aber zuvor, stell ich mal alles klar:


    -ich studiere noch Lehramt und erst DANACH möchte ich mir einen Hund zulegen!


    - ziehe danach mit einer langjährigen alten Schulfreundin in eine Wohnung


    - arbeite als Lehrerin "halbtags" + Wochenenden frei/ Ferien.


    - Hunderasse/-mix ist mir wirklich egal(Welpe sollte es allerdings schon sein!); hauptsache ein gesundes Kerlchen/Mädchen, dass nicht zu groß ist (mittelgroße bis kleine Hunde)


    - friedliches gemüt ist definitiv ein muss! klar, sowas hängt auch von der Erziehung ab aber einen gewissen sanften Grundcharakter müsste es dich geben ;)


    - Ich würde mich selbst als den Hundebesitzer-Typ "Normal" kategorisieren; also, schön spazieren gehen, spielen und auch mal auf dem Sofa gemütlich die Seele baumeln lassen.


    - meine Mitbewohnerin möchte sich mit mir zeitgleich einen Hund zu legen, den sie eventuell auch im Beruf als Therapiehund einsetzen möchte. Meine Frage hier wäre: Lieber 2 Hunde aus demselben/derselben Wurf/Rasse oder ist das irrelevant?


    SO! als letztens, eine tricky Frage an Hunderassenexperten!
    Hab letzten Sommer einen Straßenhund aufgegabelt und meiner Verwandschaft angedreht! :)


    Wisst ihr, welche Rasse(nmix) dieser putzige Kerl sein könnte?


    ---> http://sphotos.ak.fbcdn.net/hp…2059_212341_6286891_n.jpg



    Danke im Vorraus!
    LG Sandra