Wahrscheinlich Ellenbogen gesplittert heute noch OP

  • Hi Ihr,


    mein Paulchen hats erwischt. Gestern abend war er nochmal kurz draußen im Garten. Ich habe ihm dabei zugesehen und alles war in Ordnung. Dann mußte ich die Nudeln abgießen und den Tisch decken, 5 Minuten später wollte ich ihn reinrufen, aber er war nicht im Garten, habe dann ins Treppenhaus geschaut und da stand mein Mann der gerade nach Hause gekommen war und ihn reingelassen hat. Da saß Paulchen und hielt die rechte Pfote hoch. Wir haben ihn reingetragen und er belastet die Pfote gar nicht. Habe dann kurz gefühlt und am Ellenbogen quickte er ganz leicht. Tja toll Abends um 19:00 Uhr. Habe dann die Tierärztin angerufen, die dann um 20:15 extra für uns wieder in die Praxis gekommen ist. Beim Abtasten (Paulchen hat keinen Mux getan, tapferes Kerlchen) meinte sie das wohl der Ellenbogen was abbekommen hat. Leider kann sie momentan nicht röntgen. Also müssen wir heute in die Tierklinik. Gerade haben wir nochmal telefoniert, sie macht mir gleich einen Termin dort fertig, damit die da unten schon wissen um was es geht.


    Manchmal verfluche ich es das wir hier so fern ab wohnen, mitten im Hochschwarzwald, gestern abend hat es geschneit.. Ich hoffe nur das heute nicht mehr soviel kommt, wenn ich nachher durchs Höllental (heißt wirklich so) muß bis ich in Freiburg bin. Hier ist echt alles Kilometer weit entfernt und wenn man dann bei Schnee fahren muß auch gefährlich, die Tierärztin sagte auch gestern abend war das echt nicht ohne.


    Armes Mäuschen er liegt hier jetzt bei mir auf seinem Teppich. Zum Glück, mein Mann ist mein Chef, kann ich heute ohne Probleme zu Hause bleiben.


    Aber naja vieleicht haben wir ja auch Glück und es ist nur verstaucht (aber das denkte die TÄ nicht).


    Sie hat jetzt übrigens gerade angerufen, also die haben erst ab heut nachmittag um 15:00 geöffnet. Paßt aber auch ganz gut, dann kann ich hier direkt um 13.00 losfahren wenn die Kinder wieder aus der Schule da sind.


    Ach jeh!! Man weiß gar nicht woran man zuerst denken soll.


    lg Schneefriesin

  • Ach Sch............... eibenkleister!


    Da drück ich mal die Daumen, dass es nix allzu Schlimmes ist =)


    Kannst du i-wie nachvollziehen, was passiert sein könnte?


    LG
    Sabine mit Puschkin

  • Hi,


    ja wir haben eine Hanglage (also nicht der ganze Garten aber hinten geht es hoch) ich denke er war oben am Hang und ist runtergeprescht als er meinen Mann sah. Er ist jeden Tag da oben, eigendlich kennt er jeden Quadratcentimeter. Aber ab jetzt ist Schluß damit, ich weiß zwar noch nicht wie wir ihm das beibringen, aber zur Not wird ein Zaun vor den Hang gezogen und fertig.

  • Armer Wauzi,


    ich drück dir ganz feste die Daumen, dass alles nicht so schlimm ist. Kopf hoch das kriegen die wieder hin. Halte uns doch bitte auf dem Laufenden, damit meine Daumen nicht blau anlaufen. Und keine Angst das Höllental ist immer bestens geräumt, da kommt ihr heute gut durch.


    Liebe Grüsse
    Mira-Bella

  • Ahh noch ne Schwarzwälderin.
    Danke für deinen Tip. Na da bin ich ja beruhigt. Hier hat es gerade noch ziemlich geschneit, aber jetzt ist erstmal Ruhe. Hoffentlich bleibt das so.


    Meine Nachbarin hat mir erzählt, das sie damals für ihren Hund so ein Tragegeschirr bekommen hat damit er die Treppen laufen konnte, allerdings war das für die Hinterläufe, kann ich ihm später vieleicht so auch mit den Vorderpfoten helfen? So kann er nur raus wenn ihn jemand trägt und mit seinen dreißig Kilo kann ich das leider nicht. Heißt er kommt nur dreimal am Tag raus, früh morgens wenn mein Mann ihn trägt Mittags der Mann meiner Freundin und abends wieder mein Mann.


    Gut jetzt kann er sowieso nicht groß raus, aber man muß ja schon mal für die Zukunft planen.


    Ach man kranke Hunde sind wie kranke Kinder man leidet total mit, meine beiden Mädchen sind heute morgen auch ganz bedröppelt in die Schule gegangen. Ich habe ihnen zwar gesagt sie sollen sich man keine Gedanken machen, aber klar sie grübeln natürlich genauso wie wir Erwachsene.


    lg Schneefriesin

  • Ja, das ist ja super. Werde ich mir schonmal merken.


    Ich hoffe immer noch. Er fängt jetzt an das Bein zu belasten. Ich war gerade kurz unten bei der Nachbarin um was abzuholen und er hat mich an der Wohnungstür wieder empfangen und er lief fast normal. Also vor zwei Stunden hat er die Pfote noch gar nicht belastet.


    Aber trotzdem es muß nachgeschaut werden und solange werde ich ihn dazu verdonnern liegen zu bleiben.

  • Ähh sorry nicht Schäfer sondern Frank, habe gerade gegoogelt. Die hätten auch bis 10:00 auf gehabt, aber das hätte ich im Leben nicht geschafft bis dahin dort zu sein. So ist 15.00 dann schon besser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!