Wahrscheinlich Ellenbogen gesplittert heute noch OP

  • Hallo liebe Schneefriesin,
    gibt es bei euch schon was neues?? Ich bin schon den ganzen Morgen in Gedanken bei euch und feste am Daumen drücken. Melde dich doch mal bitte.
    Liebe Grüsse

  • Hi,


    also, Herr Dr. Frank hat heute um 13:00 angerufen. Paulchens Ellenbogen ist definitv kaputt. Schwere Arthrose, er wollte nun per Endoskop hineinschauen und dann sehen was er machen kann. Heute abend wollte er sich wohl nochmal melden. Morgen kann ich Paulchen abholen.


    Er hat aber nur auf der rechten Seite die Arthrose, die Linke ist in Ordnung und die Hüften hat er dann auch gleich mal mit gemacht und die sind auch top. Deswegen geht er davon aus das es keine angeborene ED ist, sondern wohl von dem Unfall vor 2 Jahren kommt, damals war er in der Welpengruppe beim Toben ausgerutscht und hat drei Wochen gehumpelt, meine TÄ meinte aber das wäre nicht so schlimm. Tja war es wohl doch.


    Armes Mäuschen. Aber er hat in den letzten Wochen nie gelahmt nur Dienstag ebend als er dann vor der Tür saß mit der Pfote. Hätte ich irgendein Anzeichen gesehen wäre ich doch schon viel früher beim Tierarzt gewesen. Aber er hat nie was gezeigt. :( :


    Mal sehen , wie gesagt eingendlich wollte Dr. Frank wenn er fertig ist nochmal anrufen, ansonsten erfahre ich ja auch den Rest morgen früh wenn ich ihn abhole.


    Ich melde mich dann morgen wieder wenn er wieder zu Hause ist. Danke dir fürs Daumen drücken, drücke mal noch weiter das es bei der Endoskopie nicht zu schlimm aussah.
    So nun muß ich mich mal um meine Mädels kümmern, nachdem der Doc angerufen hat bin ich nämlich noch schnell arbeiten gefahren, damit ich morgen frei machen kann.
    lg Schneefriesin

  • Dann wollen wir mal weiter Paulchen die Daumen drücken, daß er wieder ganz gesund wird :smile:

  • Hallo liebe Schneefriesin,


    nett von dir, dass du so einen ausführlichen Bericht lieferst. Heute morgen hab ich schön brav den PC hochgefahren, damit ich auf dem Laufenden bleibe und was ist, in meinem Viertel wurde der Strom abgestellt. Ich hatte Gott sei Dank schon geduscht, aber ohne Strom geht leider mein Internet nicht. Ich konnte keinen Haushalt machen, deshalb bin ich einkaufen gefahren und war ganz in der Nähe der Tierklinik. Am liebsten wäre ich hingefahren und hätte mal nach deinem Paulchen geschaut. Aber das wäre natürlich albern gewesen.
    Also ich hab das richtig verstanden: der eine Ellenbogen ist gut und beide Hüften sind o.k.. Ich finde das sind ja schon mal gute Nachrichten. Frank hat also eine Arthroskopie gemacht. Das kann er gut. Wir waren beide in Karlsruhe auf einem Hundephysiokongress, ich als Zuschauer und er hat einen Vortrag gehalten über "arthroskopische Gelenksanierung" . Wenn man den Ellenbogen von Paulchen sanieren kann, dann wird er das tun. Ob er dich heute noch anruft, wenn er dich morgen eh sieht, weiss ich nicht. Als ich mit meinem Wauzi an einem Feiertag bei ihm war, hat er nachts um 23:00 angerufen. Da war er mit seiner Arbeit fertig.
    Morgen hab ich Frühschicht, aber ich werde, wenn ich heimkomm sofort ins Dogforum gehen und nachschauen, wie es deinem Paulchen geht. Du berichtest doch, gelle.
    Hast du den Gruss ausgerichtet?? Bis morgen und mach dir nicht zuviele Sorgen. Ich weiss, dass das nicht einfach ist. Ich hab das schon so oft mitgemacht und er hat mir jedesmal geholfen.
    Ganz liebe Grüsse
    Mira-Bella

  • Hi Mira-Bella,


    vielen Dank für dein Daumen drücken, es hat geholfen. Paulchen ist jetzt wieder zu Hause. Wir sind um 12:00 wieder hier gewesen. Allerdings waren wir beide ziemlich müde und haben dann erstmal 2 Stunden geschlafen. Jetzt waren wir gerade eine kleine Gassirunde draußen.


    Paulchen geht es gut, er hat sich riesig gefreut, Dr. Frank konnte mir kaum erklären was er gemacht hat, weil der kleine Chaot so abgegangen ist. Also es war nur der rechte Ellenbogen, zwei Splitter ein alter und ein neuer. Die hat er entfernt und die Bruchstellen geglättet. Der Knorpel hat leider schon was abbekommen, und ist an einer Stelle leider nicht mehr vorhanden. Aber er meinte die nächsten Jahre müsste er eigendlich Ruhe haben aber irgendwann wird wieder was kommen. Ich werde jetzt einfach sehen das wir rund um was änderen. Erstmal kommt vor seinen geliebten Hang ein Zaun. Dann keine Spiele mehr mit Ball oder Frisbee. Aber es gibt ja noch genug andere Beschäftigung, er liebt Suchen und im Trix lernen ist er auch gut.


    Ich habe ihm hier zu Hause ein Langarmshirt meiner Tochter angezogen, so konnte er den blöden Kragen abmachen. Als wir hier zu Hause aus dem Auto gestiegen sind mußten wir ein kleines Stück gehen, beim Schnüffeln hat er mit dem Ding immer Schnee geschippt :D . Dr. Frank sagte ich könnte ihm das Ding zu Hause entfernen und gab mir den Tip mit dem Shirt.


    Im Moment muß ich ihn ganz schön stoppen. Er würde am liebsten sofort loslegen. Ich war ganz erschrocken, beim Abschied hat der Doc in nochmal richtig hochfahren lassen, mit Feinnnn, feinnnn Paul. Er ist total rumgesprungen, ich habe nur gefragt äh darf der das? Aber er sagte ja das ist schon in Ordnung. Naja er wirds wissen er hat in operriert.


    Dann war noch total witzig, ich sitze im Wartezimmer da macht es laut möhhhhh, möhhhhh. Ich denke noch, wie hat der jetzt ein Schaf hier?
    Naja dann im Behandlungszimmer plötzlich schäppiges lautes Lachen, dann Hallo, Hallo, und wieder möhhhh. Ich hätte mich wegschmeißen können der hatte einen Papagei hinten in den Räumen der hat die Geräusche gemacht, aber wirklich wie ein Schaf. :lachtot:


    Dr. Frank hat übrigens gestern wirklich noch angerufen um 18:00 da war ich gerade in der Badewanne weil ich so Rückenschmerzen nach der Arbeit hatte. Meine Tochter hat mir dann das Telefon gebracht, ich glaube nicht das er mitbekommen hat das ich in der Wanne war, ich habe mich bemüht nicht rumzuplatschen.


    So ich hoffe jetzt kehrt endlich einwenig Ruhe ein, allerdings werde ich im Februar noch ganz oft nach Freiburg kommen, ich habe zwei Arzttermine mit meiner Tochter und einmal komme ich noch selber weil ich in die Röhre muß mit meinem Rücken. So oft wie in den ersten zwei Monaten dieses Jahres war ich sonst nie im ganzen Jahr in Freiburg. Ich werde noch zum Fahrexperten, dabei bin ich so eine Angstbuxe.


    Ich danke dir nochmal lg Schneefriesin


    [/img]

  • hey liebe Schneefriesin,
    es gibt überhaupt keinen Grund zum daumendrücken. Ich bin einfach nur froh, dass alles so gut geklappt hat und Paulchen wieder auf dem Damm ist.
    Eigentlich hatte ich nie wirklich Bedenken, dass was schiefgehen könnte. Wir sind nicht umsonst schon 8 Jahre Patient in dieser Tierklinik und du kannst mir glauben, wir haben Dr. Frank noch viel härtere Nüsse zum knacken gegeben. Aber je größer das Problem war und je schwieriger die Diagnose findung, desto schneller ist er zur Höchstform aufgelaufen. Ich persönlich liebe es in einem Tierarztwartezimmer zu sitzen. Die Viecher sind einfach schrecklich komisch. Ein Papagei der möhh macht ist schon klasse. Auch die Menschen sind viel entspannter und reden miteinander.
    Ich wünsch dir viel Glück mit deinen Rückenproblemen und hoffe dass die "freiburger Menschenradiologen" auch helfen können. Melde dich doch bevor du in die Röhre musst, dann kann ich wieder daumendrücken. Was einmal geholfen hat, hilft ja vielleicht wieder.
    Gute Besserung deiner Fellnase und euch ein schönes Wochenende
    Liebe Grüsse
    Mira-Bella

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!