Hat jemand einen Tipp????Hund lahmt hinten links

  • ich finde das ist eine gute entscheidung! :gut:


    vielleicht kannst du dich an frau doktor radeke (ich weiss nicht ob sie genau so heisst und geschrieben wird aber so in etwa ;) wenden! Sie war unsere Spezialistin als Paula den Kiefertrümmerbruch hatte! Also ich glaub die ist für Knochen/Gelenke und so zuständig und die ist echt super! zwar sehr ruhig und man muss ihr auch mal die worte aus dem mund ziehen aber so von ihren handlungen her und die mühe die sie sich gemacht hat echt TOP! aber da sind ja so viele gute tierärzte.. vielleicht macht sowas ja auch wieder ein anderer dort :???:


    Ich drück die Daumen und bin gespannt was rauskommt!


    VIEL GLÜCK für deine kleine Fellnase!

  • Huhu!


    Habe für nächste Woche Dienstag um 16.30 Uhr einen Termin in der Tierklinik Asterlagen. Bin ja so gespannt. Der Tierarzt bei dem der Termin stattfindet heißt Dr.Roll und hat folgende Schwerpunkte auf seinem Gebiet:


    Arbeitsschwerpunkte:


    * Bandscheiben-Operationen
    * Gelenk- und Knochenchirurgie
    * Weichteilchirurgie


    Das müsste ja dann mal was werden :)


    *daumendrück*

  • Hallo ihr lieben,


    endlich klappt hier mal wieder etwas....Wollte euch schon so lange mitteilen, was aus dem Termin in Asterlagen geworden ist.
    Also mache ich das nun mal:
    Am Dienstag, den 01.02 hatte ich ein Beratungsgespräch indem nichts weiter gemacht wurde als geredet. Mittwoch darauf bekam ich einen weitern Termin zum Röntgen wobei man mir in Aussicht stellte, dass Lotta für den Fall einer Auffälligkeit, direkt in Narkose bleiben würde und operiert wird...
    Ich wartete also ungeduldig auf das Ergebnis der Röntgenbilder und wurde nach ner guten Stunde endlich erlöst. Man teilte mir mit, dass Lotta einen alten Kreuzbandriss hat und operiert werden müsse. Ich stimmte zu!
    Nach 6 Stunden konnte ich meine Maus dann endlich abholen.Soweit hat sie alles sehr gut überstanden allerdings dauert der Heilungsprozess wesentlich länger als normal da der Kreuzbandriss bereits ein halbes Jahr alt gewesen ist. Dennoch bin ich guter Hoffnung, dass alles wieder gut wird.
    Erschreckend finde ich jedoch an der ganzen Story, dass 2 in meinen Augen kompetente TA´s nicht in der Lage waren es frühzeitig zu diagnostizieren und meine Lotta aufgrund dessen als Versuchskaninchen benutzt wurde und so viele Wochen / Monate mit Schmerzen zubringen musste.
    Die jetzige Zeit ist verdammt hart. Nur Leine, nicht springen, nicht toben etc. Das ganze Beinchen ist mittels Stützverband für mindestens 5 Wochen verbunden...
    Hoffe es wird alles wieder gut


    Halte euch auf dem Laufenden :)


    Ps: Kann die Tierklinik nur weiterempfehlen. Wirklich nette und einfühlsame, kompetente Ärzte anwesend und ein freundlicher Umgang sowie humane Preise!!!!!!!!!!Vielen Dank an dieser Stelle für die Weiterempfehlung!


    VLG

  • Das klingt doch toll!
    Mach dich bei der Heilung drauf gefasst dass es sehr, sehr lange dauern kann bis dein Hund wieder richtig läuft, es wird immer wieder gute und schlechte Tage geben.
    Halte den Hund wirklich nur an der Leine bis er wieder vernünftig läuft.
    Ich kenne eine BX die ein halbes Jahr gebraucht hat bis sie nicht mehr auf 3 Beinen stand.
    Alles Gute für euch. :smile:

  • Hallo,
    schön, dass Ihr endlich weitergekommen seid.


    Mein dringender Rat ist Tierphysiotherapie, sobald die TÄ es erlauben.
    Grad, wenn der Kreuzbandriß längere Zeit bestanden hat, "schummeln" sich die Hunde gern um die wieder mögliche normale Belastung des Beines drum rum (hat ja lange genug weh getan) und behalten weiter eine Schonhaltung bei. Da kann man durch gezielte Übungen gegen angehen, Verklebungen lösen und die Belastung des operierten Beines allmählich steigern.


    LG, Chris

  • Man, da habt ihr ja auch eine Odyssee durch. :verzweifelt:


    Gut das jetzt endlich ein Befund steht und geholfen werden könnte. ;)


    Ich wünsche eurer Fellnase gute Besserung! :gut:


    LG Sabine

  • Physiotherapie würd ich auch empfehlen, weil bestimmt schon eine menge Muskulatur abgebaut worden ist, und die baut sich nicht von allein wieder auf, da brauchst du professionelle Hilfe. Die zeigen dir Übungen, die du zu Hause dann selber machen kannst, ist ganz einfach.

  • Bezüglich der Physiotherapie habe ich mich bereits mit einer Praxis in oberhausen in verbindung gesetzt.Eine Antwort steht allerdings noch aus.


    Was ich euch aber eigentlich erzählen möchte ist, dass ich gestern beim TA war zur Kontrolle und die Naht an einer Stelle aufgegangen ist.Der Draht oder Faden womit das Gelenk gestrafft und stabilisiert wurde ist an die Oberfläche getreten und sorgt für eine schlimme Entzündung.
    Lotta musste also gestern getackert werden und bekam Antibiosekegle in die Wunde gesetzt. Meine TÄ, die die Op ja nicht durchgeführt hat, setzt sich heute Vormittag mit dem Arzt in Verbindung der operiert hat und fragt ihn nach weiterer Vorgehensweise da sie selber sich nsicher ist, was in diesem Fall zu tun ist. Schneidet sie den Drahtfade ab, könnte es passieren, dass das Gelenk wieder instabil wird.Lässt sie es so, wächst die Wunde nicht zu! :(
    Alles Mist!!
    Heute Nachmittag werde ich dann wissen, was weiter gemacht werden muss. Hoffe nicht, dass sie noch einmal operiert werden muss ...


    Vlg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!