Hat jemand einen Tipp????Hund lahmt hinten links

  • So. Nachdem die eine Scheis... überstanden jetzt das nächste gravierende Drama: Lotta begleitet mich immer zum Dienst. Ich arbeite im Nachtdienst in einem Seniorenheim. Lottchen liegt also so herum und meine Kollegin möchte schnell nach Hause und stürzt über den Hund. Lotta schrie laut auf und ging anschließend nur noch auf drei Beinen :verzweifelt:
    Also gestern zum TA. Bewegungskontrolle wurde durchgeführt-Ergebnis: Gelenk total instabil. Also würde mal wieder geröngt. Grausames Ergebniss: der Nagel mit dem die Knochen fixiert sind mittig durchgebrochen und vom Meniskus nichts zu sehen-es reibt Knochen auf Knochen.
    Nach Rücksprache mit dem OP-Arzt muss ich nun eine weitere Woche warten. Entweder stabilisiert sich das Gelenk selber,wovon ich persönlich allerdings nicht ausgehe in anbetracht der Lage, dass der Nagel durchgebrochen ist oder Lotta muss erneut operiert werden. Könnte heulen, stundenlang.
    Nun hat sie absolutes Laufverbot, das Bein ist wieder vollkommen verbunden und geschient...
    Langsam gehen mir die Ideen aus, wie ich Lotta kopfmässig auslasten kann. Hat jemand von euch eine Idee???


    Liebe Grüße

  • Hallo Lotta,
    kannst du mir sagen, was das für eine Kreuzbandmethode ist, mit Draht und Nagel, hab ich noch nie was von gehört. Ist das was Neues? Und warum hat auf einmal der Draht rausgeschaut, ist der jetzt noch drin, oder hat den deine TÄ doch abgeschnitten?
    Und wie soll das abheilen, wenn der Nagel gebrochen ist, das muss doch nochmal operiert werden? Ach Gott, und wo ist der Meniskus hin, wusste gar nicht, daß man den auch auf dem röntgenbild sehen kann, ist der abgerrissen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!