Impfreaktion beim Welpen

  • Zitat

    Danke für eure Antworten, doch die für mich entscheidende Frage ist ja nun: was tun??


    Hat dieser Welpe nun bereits einen "Impfschaden"?
    Darf ich ihn jetzt nie mehr impfen lassen?
    Oder sollte ich ihn nun vielleicht gar nicht mehr nehmen??
    Menno, wäre echt über Aufklärung dankbar, je mehr ich googel, desto durcheinanderer werde ich :( :


    Sorry, das wir dich mit unseren Aussagen irritiert haben, doch kann man Impfschäden nun mal nicht ausschließen. Doch jetzt so verunsichert in die Zukunft zu schauen hilft weder dir noch dem Welpen. :p


    Wann soll der Welpe denn kommen und von wo?


    Habt ihr Kontakt zu ihm?


    Verrätst du uns die Rasse :D


    Nur aus Neugierde - was ist denn aus deinem Hund von 2009 geworden?


    Ich würde mich im Goole nicht verrückt gucken, bringt ja auch nicht weiter.
    Zittern kann viele Bedeutungen haben und er muss nicht gleich einen Impfschaden dadurch haben.


    Wenn ich so ängstlich an meine Hunde herangegangen wäre, hätte ich wohl keine.
    Hellsehen kann hier leider keiner und ich würde den Zwerg einfach bei der Abholung genau begutachten und gut ist es. :/


    LG Sabine

  • Zitat


    Nach der ersten Impfung vor wenigen Tagen war er, wieder zu Hause angekommen, müde und hat wohl ein wenig gezittert.
    Am nächsten Tag war alles wieder ok, trotzdem mache ich mir jetzt ein wenig Sorgen.
    Besteht Grund zur Sorge, dass die erste Impfung nun schon Schaden angerichtet haben könnte?


    Keine Panik! Wenn wir eine Impfung bekommen, sind wir am Tag darauf ja auch nicht so fit.

  • Zitat

    Nur aus Neugierde - was ist denn aus deinem Hund von 2009 geworden?


    Er musste wegen Epilepsie eingeschläfert werden, vielleicht bin ich deswegen so überängstlich.. :( :


    Der Welpe kommt in gut einer Woche.. und ich werd jetzt aufhören, mich verrückt zu machen.. :headbash:

  • Impfschäden kann man nie ausschließen. Man kann nur


    1. Dafür sorgen, dass der Züchter nur das Nötigste so spät wie möglich impft


    2. Sinvoll weiter geimpft wird, bzw ein Titer gemacht wird, und ggf. gar nicht mehr weiter geimpft wird.


    3. sich informieren und sich nicht auf die TÄ verlassen.

  • Zusätzlich kann man bei Impfungen auch eine homöopathische Ausleitung machen. Ich würde mich mal mit einem guten THP in Verbindung setzen.
    LG Petra

  • Hallo Leute ,


    mein Welpe 13 Wochen alt und hat am Freitag seine zweite Impfung erhalten ( TW, Staude etc.) ! Heut ist er sehr ruhig , schläft viel , frisst nichts und mag auch nur zu mir !
    Sonst ist er eigentlich ein Racker , sehr agil und frisst sonst auch gut !
    Kann das eine Reaktion auf die Impfung sein ? Heut ist ja Dienstag , da liegen ja 3 Tage dazwischen !!


    Lg Conny

  • Ruhig sein und viel schlafen halte ich erstmal für normal - ist ja ein Welpe, die sind fast nur am pennen ... aber das nicht fressen wollen macht mich stutzig. Nimmt er auch keine (Hunde-)Leberwurst oder Leckerlies?
    Im Zweifelsfall würde ich mal den Tierarzt anrufen, was er davon hält, ob das normal ist. War dein Welpe die letzten Tage über auch so ruhig?

  • Nein sonst ist er munterer bzw agiler ! Leckeries oder anderes habe ich jetzt noch nicht probiert !
    Er frisst sein Trockenfutter sonst eigentlich sehr gern aber heut weigert er sich ! Er hat nur ein paar Kügelchen aus der Hand gefressen ...

  • Zur Sicherheit kann man mal beim Tierarzt nachfragen.
    Mein Kleiner wurde auch in der 13. Woche geimpft mit Tollwut. War nur am Tag der Impfung müde, dann alles normal. Allerdings hatte der Tierarzt gesagt: 1 Woche keinen Sport. Wenn etwas ist, anrufen.
    Obwohl der Welpe fit schien, bin ich 3 Tage keine Runde mit ihm gegangen, sondern nur zum lösen raus. Ich vermute, dass die Impfung 1 Woche beinträchtigen kann. Ist ja von Welpe zu Welpe unterschiedlich.

  • Meine hat bei der zweiten shppi? Impfung extrem reagiert und war 2 Tage ziemlich fertig. Die ist gelaufen wie eine Omi mit Rückenschmerzen und das mit 13 Wochen, wollte nicht fressen, nicht raus. Aber nach 2 Tagen war es gut. Wenn er auch keine Lecker nimmt würde ich zum TA.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!