Welpe will sein Futter nicht essen

  • Hallo ,
    Hab ein Problem mit unserm Benny 14 Wochen alt ,
    Er frisst sein Futter nicht ,er ist seid 1 Woche bei uns er bekommt Royal Kanin puppy haben wir von der Züchterin mitbekommen aber er frisst noch nicht einmal die Hälfte von dem was er fressen sollte .Heute hat er noch gar nichts gefressen und nun hat er seid ner Stunde Darmgeraüsche und ein wenig Durchfall was kann ich tun .

  • Geh mit dem Hund bitte zum Tierarzt! Mit Durchfall ist beim Welpen nicht zu spaßen. Vllt hat er Bauchschmerzen und möchte deshalb auch nicht mehr fressen. Wann wurde er das letzte mal entwurmt?


    Abgesehen von den Problemen würde ich allerdings langfristig sowieso auf ein anderes Futter umstellen. Royal Canin ist in meinen Augen alles andere als ein gutes Futter und dein Hund ist klug, dass er das nicht mehr fressen möchte. :D


    Zuerst sollte dein Welpe aber wieder vollkommen gesund werden!


    LG Eva

  • Ich würde es auf jeden Fall auch abklären mit dem Durchfall.


    Ansonsten bitte Eva's Tip befolgen: Rojal Canin ist kein wirklich gutes Futter!


    Gut sind als Trofu:


    Orijen
    Platinum
    Wolfsblut
    BestesFutter Fenrier


    und noch ein paar Sorten mehr - da bekommst Du sicher noch Infos ;)



    Nassfutter:


    Pollux
    Real nature
    Grau
    Lunderland



    ich würde nicht ausschließlich Trofu geben, am besten teilen, d.h. z.B. morgens Trofu, abends Nafu.

  • Hallo vielen dank ,
    wir waren beim Ta ,müssen nun reis mit Huhn füttern ,heut abend war der durchfall weg :smile: .
    Also ihr meint Royal Canin sei kein gutes Futter ,
    wie stelle ich ihn dann um ?Weil er frisst es ja total ungern soll ich es halb alt halb neu mischen oder kann ich ihm direkt neues geben ,
    und wo bekomme ich das oben genannte Futter her ? Habe das beim Fressnapf noch nicht gesehen und ein anderes Geschäft für Tiere gibt es hier nicht .
    LG Sandra

  • Zitat


    und wo bekomme ich das oben genannte Futter her ? Habe das beim Fressnapf noch nicht gesehen und ein anderes Geschäft für Tiere gibt es hier nicht .
    LG Sandra


    Im Internet - da hat man überhaupt die bessere Auswahl. Die gängigen Geschäfte haben kaum was, was empfehlenswert wäre, außer Real Nature und manchmal Josera und Markus Mühle...

  • Zitat

    Im Internet - da hat man überhaupt die bessere Auswahl. Die gängigen Geschäfte haben kaum was, was empfehlenswert wäre, außer Real Nature und manchmal Josera und Markus Mühle...



    Außerdem hat's einen (wie ich finde ;) ) sehr großen Vorteil: Du sparst Dir das Futtersack-schleppen :D es wird direkt vor Deine Tür geliefert in der Regel innerhalb von 2 oder max. 3 Werktagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!