Du solltest lieber den Menschen anstatt den Hunden ....

  • Zitat

    Aber ich diskutiere doch sooo gerne ;)


    Ok....wenn mir jemand solch einen Satz um die Ohren hauen wuerde kaeme es auf meine Tageslaune an ob und wie ich ueberhaupt antworte :D


    Das Eine schliesst ja erstmal das Andere nicht aus. Ich bin generell ein hilfsbereiter Mensch und versuche Mensch sowie Tier zu helfen wenn es mir moeglich ist.
    Regelmaessige finanzielle Hilfe bekommen von mir diverse Tierorgas....warum keine humanitaeren Orgas? Weil man (ich) auch Abstriche ziehen muss und ich einfach nicht Jedem und Allem helfen kann und Abstriche mache. Mein Geld und meine aktive Hilfe gehen eben dort hin wo mein Herz liegt.

  • @Trash87...ich habe weder geschrieben, das TS sinnlos ist, noch habe ich irgendwo verlauten lassen, das Haustiere es nicht verdient hätten, Hilfe zu bekommen...

  • Zitat

    wenn es aber darum geht, TS für Haustiere als erste Priorität zu wählen...seh ich da keine Logik ...


    Den Satz verstehe ich aber so....Verstehe ich ihn falsch sorry, aber für mich kam er so rüber...


    Und bitte 83 nicht 87 ;)

  • Was ist denn jetzt los?? Habe doch sogar die Aussage zitiert, die ich meine und auf die ich mich beziehe! Für mich hört die sich einfach so an! Könntest das ganze dann auch mal richtig stellen und erklären wie du es meinst anstatt rum zumotzen! Soll doch eine Diskussion sein und kein beschimpfen oder der Art....

  • Zitat

    Was ist denn jetzt los?? Habe doch sogar die Aussage zitiert, die ich meine und auf die ich mich beziehe! Für mich hört die sich einfach so an! Könntest das ganze dann auch mal richtig stellen und erklären wie du es meinst anstatt rum zumotzen! Soll doch eine Diskussion sein und kein beschimpfen oder der Art....



    Ich habe mehrmals und nicht nur einmal geschreiben was ich meine, da brauche ich nichts richtig zu stellen...


    Und jetzt bitte ich um Frieden ;) ...Du kannst es annehmen, wenn Du willst...

  • Habe es wirklich anders verstanden...Habe dich aber in keinerlei Hinsicht persönlich angegriffen, sondern wollte nur über das Thema diskutieren! Für mich wirkt das ganz was du geschrieben hast wirklich so als steckt diese Aussage dahinter, aber das ist immer das sch... Problem mit dem Inet...Da meint man Sachen ganz anders als sie vielleicht bei anderen rüber kommen...


    Deshalb Friede angenommen ;) Bringt ja nichts sich drüber zu streiten, würde die ganze Diskussion kaputt machen! Finde es gut, dass wir es so klären konnten!

  • Zitat

    Habe es wirklich anders verstanden...Habe dich aber in keinerlei Hinsicht persönlich angegriffen, sondern wollte nur über das Thema diskutieren! Für mich wirkt das ganz was du geschrieben hast wirklich so als steckt diese Aussage dahinter, aber das ist immer das sch... Problem mit dem Inet...Da meint man Sachen ganz anders als sie vielleicht bei anderen rüber kommen...


    Deshalb Friede angenommen ;) Bringt ja nichts sich drüber zu streiten, würde die ganze Diskussion kaputt machen! Finde es gut, dass wir es so klären konnten!


    Danke :gut:

  • hm. bei dem titel dachte ich erst:
    wieso das eine oder das andere? das eine schließt das andere nicht aus, oder?


    im idealfall würde ich sogar behaupten, dass menschen, die eine normale kindheit und erziehung genossen haben, vermutlich an beiden stellen helfen. sozialkompetenz zeigt sich doch sowohl bei der hilfe am mensch als auch am tier. ich versuche meinen kindern zu vermittel, dass sie da helfen, wo hilfe gebraucht wird. egal ob mensch oder tier.


    aus solchen sprüchen mache ich mir nichts. die gehen ins eine ohr rein und auf der anderen seite wieder raus.

  • Zitat

    Fakt ist aber: Tierschutzorganisationen haben weitaus mehr Zulauf als Menschenrechtsorganisationen.


    Entschuldige, dass ich jetzt einfach diesen Satz aus einem langen Beitrag herausgepflückt habe, aber mich interessiert gerade der Aspekt, nachdem diese Behauptung in meinem privaten Umfeld auch schon mal aufgestellt wurde und ich vergeblich nach Datenmaterial gesucht habe. Woran machst du denn die Aussage fest?


    Für mich persönlich spielt es keine Rolle, ich welchem Bereich sich jemand ehrenamtlich engagiert, da ziehe ich den Hut gern vor jedem, wobei das eine das andere ja gar nicht ausschließt und sich manchmal sogar verbinden lässt. So kenne ich eine liebe Tierschutzfreundin, die mit ihren Hunden Schulen und Kindergärten unterwegs ist und einen guten Umgang vermittelt. Das ist im Sinn der Kinder und der Hunde.


    Wer sein Fleisch nicht mehr aus Massentierhaltung bezieht und vielleicht auch andere zu einem Umdenken bewegt und insbesondere diese Einstellung auch an Folgegenerationen vermittelt, tut zwangsläufig nicht nur etwas im Sinn der Tiere, sondern auch des Menschen.


    Letztlich meine ich, dass jeder für sich leicht seine Nische finden kann, in der er für sich selbst am besten aufgehoben ist. Aus angeblich politisch korrekten Gründen zwangsweise ein anderes Engagment zu verordnen, wird kaum funktionieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!