Nase abgeschürft

  • hallo ihr lieben,


    mein 8 monate alter chihuahuamix hat sich wohl scheinbar beim spielen die nase aufgeschürft, habe sowas noch nie gesehen und hier schon einige beiträge darüber gelesen. am vormittag, als ich es entdeckte, war die abschürfung allerdings etwas kleiner, was mir nun doch etwas sorge bereitet. die nase ist weder trocken noch hat sie irgendwie geblutet, es sieht so aus, als würde sich die schwarze pigmentierung einfach ablösen.


    weiß jemand von euch rat? vielen Dank schon mal

    • Neu

    Hi


    hast du hier Nase abgeschürft* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Morgen zum Tierarzt und mal drauf schauen lassen. ;)

    • hallo, ich habe der zeit bei meinem hund das selbe festgestell, aber der ist im moment auch sehr krank, da kann das mal sein. bei deinem hund, wenn er gesund ist, würde ich mir keine sorgen machen, es ist beim hund, wie bei uns menschen auch. ist die abschürfung nur oberflächlich, dann blutet es auch nicht, kann immer mal vorkommen, sie stecken ihre nase ja auch überall rein.


      liebe grüße


      sammy und frauchen

    • Hallo nochmal,
      also zum TA hab ichs heut durch meine Arbeitszeiten nicht geschafft, würde ja gern mal ein BIld einfügen, stell mich aber scheinbar zu dumm an. :-)
      Wie mach ich das denn?

    • Sieht jetzt eifnach nach einem Ditscher aus....als hätte sich der Hund irgendwo gestoßen. Könnte aber auch was pilziges oder milbiges sein, wenn da ohne Grund plötzlich Hautveränderungen sind.

    • Hi,



      sieht nicht so dramatisch aus. Ist halt nur blöd weil Du an der Stelle nichts draufmachen kanns.


      Der Tierarzt kann da auch nix machen. Solange es sich nicht verändert oder entzündet würde ich alles so lassen wie es ist. Es dauert allerdings sehr lange bis so eine Stelle abheilt.


      Sehen wird man es bestimmt immer, d.h. kann sein das die Nase da nicht mehr schwarz wird.

    • Rhian hatte das auch mal, als sie versucht hat, einen Knochen im Parkett zu vergraben. :hust: Ich habe Bepanthen Plus draufgetan, damit keine harten Krusten entstehen. Später habe ich mal den TA gefragt, als ich zum Impfen da war, und er meinte, das sei völlig ok. Hat recht lange gedauert, bis die Nase wieder dunkel war.


      Sah so aus - die Decke hat sie mit der blutigen Nase verziert. :/

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!