ANZEIGE

Nase abgeschürft

• ANZEIGE

hallo ihr lieben,

mein 8 monate alter chihuahuamix hat sich wohl scheinbar beim spielen die nase aufgeschürft, habe sowas noch nie gesehen und hier schon einige beiträge darüber gelesen. am vormittag, als ich es entdeckte, war die abschürfung allerdings etwas kleiner, was mir nun doch etwas sorge bereitet. die nase ist weder trocken noch hat sie irgendwie geblutet, es sieht so aus, als würde sich die schwarze pigmentierung einfach ablösen.

weiß jemand von euch rat? vielen Dank schon mal

• ANZEIGE
  • Morgen zum Tierarzt und mal drauf schauen lassen. ;)

• ANZEIGE
  • hallo, ich habe der zeit bei meinem hund das selbe festgestell, aber der ist im moment auch sehr krank, da kann das mal sein. bei deinem hund, wenn er gesund ist, würde ich mir keine sorgen machen, es ist beim hund, wie bei uns menschen auch. ist die abschürfung nur oberflächlich, dann blutet es auch nicht, kann immer mal vorkommen, sie stecken ihre nase ja auch überall rein.

liebe grüße

sammy und frauchen

LG Franziska mit Bella und Luna und Sammy im Herzen

• Hallo nochmal,
    also zum TA hab ichs heut durch meine Arbeitszeiten nicht geschafft, würde ja gern mal ein BIld einfügen, stell mich aber scheinbar zu dumm an. :-)
    Wie mach ich das denn?

• Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

Anzeige
  • Sieht jetzt eifnach nach einem Ditscher aus....als hätte sich der Hund irgendwo gestoßen. Könnte aber auch was pilziges oder milbiges sein, wenn da ohne Grund plötzlich Hautveränderungen sind.

• Hi,

sieht nicht so dramatisch aus. Ist halt nur blöd weil Du an der Stelle nichts draufmachen kanns.

Der Tierarzt kann da auch nix machen. Solange es sich nicht verändert oder entzündet würde ich alles so lassen wie es ist. Es dauert allerdings sehr lange bis so eine Stelle abheilt.

Sehen wird man es bestimmt immer, d.h. kann sein das die Nase da nicht mehr schwarz wird.

LG
    Andrea

Das zärtlichste Wesen auf der ganzen Welt ist ein nasser Hund!

• Rhian hatte das auch mal, als sie versucht hat, einen Knochen im Parkett zu vergraben. :hust: Ich habe Bepanthen Plus draufgetan, damit keine harten Krusten entstehen. Später habe ich mal den TA gefragt, als ich zum Impfen da war, und er meinte, das sei völlig ok. Hat recht lange gedauert, bis die Nase wieder dunkel war.

Sah so aus - die Decke hat sie mit der blutigen Nase verziert. :/

Hunde:
    Rhian, Welsh Springer Spaniel Hündin *24.6.2006
    Splash, Welsh Springer Spaniel Rüde *1.6.2010
    Welsh Springers reloaded - die Bilder!

• Neu

Welches Futter ist das beste?

Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.

Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?

Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.

Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.

Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!

LG Chris hugging-dog-face

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE