Nase abgeschürft

    • Neu

    Hi


    hast du hier Nase abgeschürft* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Cherry hat sich auch schonmal den Nasenschwamm aufgeschnitten.
      An einer Scherbe oder so. Hat geblutet wie Sau und Cherry hat genau wie Rhian auch alles mit Flecken verschönert :hust:


      Das ist mittlerweile 6 Wochen her und sie hat an der Stelle immernoch eine hellere Pigmentierung. Sie wird seitdem gern mal Schlitzi genannt :roll:


      Solange du siehst, dass es nicht schlimmer wird oder sich entzündet musst du dir da denke ich keine Sorgen machen.


      Süß, dein Kleiner, übrigens :D

    • ich danke euch allen für eure schnellen Antworten, bisher ist mit dem kleinen alles ok, er ist fit wie immer, lässt sich auch jeden abend das näschen mit melkfett einschmieren, solang ein leckerli dabei rausspringt :-), heute hat sich an der nase nix verändert, ist weder verkrustet noch blutig. kannte sowas bisher aber überhaupt nicht und war etwas verunsichert. wir hatten früher einen irish-setter-schäferhundmischling der ganzjährig draußen sein reich hatte, bei ihm hatten wir sowas gar nicht.


      also nochmals vielen dank für die schnelle hilfe :-)



      Uploaded with ImageShack.us

    • Huhu!


      Nachdem ich im Freundeskreis nun 3 Hunde haben die die Nase "abgeschürft" haben an der gleichen Stelle, hat mir eine von denen gestern erzählt, dass wohl ein Virus rumgeht. Der nistet sich wohl in kleinste Verletzungen ein und verursacht dann solche Placken. Sie bekam für ihren Hund Cortison etc und es wird langsam besser. Bei ihm wars aber auch ein ziemlich großes Stück. Das wurde auch so ein blutiger krustiger Placken.


      Wollte es dir nur erzählen, weil bei deinem Hund ja genauso aussieht.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!