Die ersten eigenen vier Wände!

  • Zitat

    Ich würde mir an deiner Stelle garnicht soviele Gedanken machen was du noch brauchen könntest.
    Wenn ihr erstmal eingezogen seid, werdet ihr eh nach und nach alles anschaffen was euch im Alltag fehlt.


    Einfach freuen und erstmal einziehen!:)


    Da hast du schon recht, aber ich dachte mir, dass ich vllt. jetzt schon anfangen kann zu sammeln, weil dann die Kosten nicht so enorm hoch sind. Es würde ja schon Einiges zusammen kommen, wenn ich den ganzen Batzen aufeinmal kaufen würde. ;)


    Zu meinem 20. Geburtstag Ende März werde ich mir auch viele Kleinigkeiten für den Haushalt wünschen!

  • Ich schließe mich an: Dosenöffner - sehr wichtig :D Zumindest hier, denn - und das gebe ich frei zu - ab und an mache ich auch mal ne Dose Ravioli auf ;)

  • Wenn ihr erstmal in der Wohnung seit, fällt dir ganz schnell auf was fehlt. Und das hört dann auch nicht mehr so schnell auf, hihi
    Mein Mann nennt es Schischi, Ich nenn es Deko :D :D


    Aber Küchenausstattung hört sich doch ganz gut an, verhungern tut ihr nicht.
    Viel Spass in eurer ersten eigenen Wohnung.(Auf den Garten, bin Ich ja doch neidisch.....)


    LG Katja

  • hi,


    ich bin mitte letzten Jhares umgezogen.. aber anstatt wohnung, ist es dann gleich Haus und Grundstück geworden... tja glück wenn man erbt.


    Zu den hier gegeben tips kann ich dir nur noch eins sagen:


    Ich würde nicht alles auf einmal kaufen. Erstens bekommt ihr sicherlich noch viel zur Einweihung geschenkt und zweitens ist es echt total toll zu sehen wie die Wohnung wächst.


    ich weiß die Dinge viel mehr zu schätzen, die nach und nach eingezogen sind, als die, die von anfang an drin waren.


    grüßle

  • Hallo herzlichen Glückwunsch zu der Entscheidung!
    Ich wünsch dir alles Gute!


    Also bei meinem Mann und mir ist es so, dass wir heute (nach fast 8 ahren Beziehung, 5 davon zusammen in einer Wohnung und Hochzeit im Juni 2010) immernoch ab und an sagen: Mensch das fehlt uns noch, oder hei, das könnten wir gebrauchen!


    :D


    Das sammelt sich alles irgendwie zusammen!
    Du hast schon mehr zusammen, als ich bei meinem Auszug von zuhause vor fast 5 Jahren!


    LG, aussiemausi!

  • Ohje, ich kenn das auch... Als ich in meine erste Wohnung gezogen bin hat mir hier so einiges gefehlt.
    Also was ich mir als erstes für die Küche besorgt habe waren: Kaffeemaschine, Toaster, Messer, gaaaaanz wichtig einen Pizzaroller :D
    Aber du wirst es selber schon merken was dir fehlt, denn nach und nach fallen dir immer mehr Dinge ein, glaub mir! ;)


    So und bevor ichs vergesse... Glückwunsch zur Wohnung! Darauf, dass es gut klappt mit deinem Freund zusammen zu wohnen :)

  • mir ist noch eingefallen:
    Kartoffelschäler - grad so kleine Sachen bemerkt man manchmal erst beim Kochen - und dass ist es etwas spät...


    lg

  • Erste eigene Wohnung - toll! Ich fands damals unheimlich spannend, hab mir Listen gemacht und bin einfach durch Möbelhäuser gegangen und hab immer wenn ich was nützliches gesehen habe, es einfach mitgenommen. Einfach mal bei IKEA durchlaufen oder irgend welche anderen großen Möbelhäuser.


    Welche Sachen dir wirklich fehlen wirst du dann nachher im Alltag merken! So Dinge wie Tischdecken, Badläufer etc. würde ich auch erst kaufen wenn ihr eine passende Wohnung und die Möbel habt, damit farblich alles irgend wie zusammen passt!


    Ich wünsche euch ganz viel Spass! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!