An alle, die sich einen Hund in die Familie holen möcht

  • Also ich war auch in einem tollen TH, wo super beraten wurde und auch die negativen Seiten des Hundes ausführlich besprochen und Tipps gegeben wurde.
    Mehrfaches Spazierengehen und eine Kontrolle vorher waren Voraussetzung und so finde ich das auch richtig, aber die waren nett und haben sich Gedanken gemacht, das zählt!

  • Hallo


    Also Beim Göttinger Tierheim gehts auch nicht schön zu :roll:
    Dafür ist das Tierheim in Kassel klasse, klar wollen sie auch daten , was ich nicht weiter schlimm finde und schließlich sind sie ja dazu verpflichtet ein schönes zuhause zu finden.


    Ich hab meine ältere Hündin von Privat bekommen und hatte keinerlei infos über sie und nun da sie wohl bei denen gedeckt worden sein muss erwarten wir nun Babys :roll: , klar liebe ich meine Hündin jetzt schon über alles und würde sie niemals abgeben aber ich wüsste nicht ob ich mich vor 4 wochen so entschieden hätte , hätte ich gewusst das sie tragend ist da es schon finanzielle und zeitliche belastungen sind.


    lg

  • Huhu :D


    na das ist ja ne Überraschung.
    Auch wenn es ungeplant ist und man es nicht zwingend wollte, ist ja eientlich was schönes.


    Ich wünsche Euch ganz viel Spaß mit den Süßen :gut:


    Ist bestimmt ne tolle Erfahrung

  • Naja ehrlich gesagt war ich erst richtig sauer aber sie sind gestern geboren und würde sie nicht mehr missen wollen sooo süße wonneproppen :D jetz nurnoch nen schönes zuhause für die 6 suchen :D einer wird hier bleiben^^

  • Zitat

    Naja ehrlich gesagt war ich erst richtig sauer aber sie sind gestern geboren und würde sie nicht mehr missen wollen sooo süße wonneproppen :D jetz nurnoch nen schönes zuhause für die 6 suchen :D einer wird hier bleiben^^


    :shocked: :shocked: :shocked: Photos? biiiiiiiiiiitte ^^

  • TH haben eben bestimmte auflagen. Wenn man Hauseigentümer ist, müssen die eben de Grundbuchnachweis sehen, das es auch so stimmt und man nicht einfach so bei Bekannten Haust un d in Wahrheit vielleicht Obdachlos ist oder nen vermieter hat, der Hunde nicht erlaubt.


    Von Mietern, wollen gute TH auch eine bescheinigung vom vermieter haben, das Hundehaltung im Haus erlaubt ist. Um den Grund zu verstehen, muss man nur einen Blick in die Zeitung werfen. Wo immerwieder Anouncen drin stehen, das Junghunde abgegeben werden, weil Hundehaltung in der Wohnung plötzlich verboten ist (bzw. wahrscheinlich nie Erlaubt gewesen ist).


    TH haben kein Bock, eh schon arme Tierseelen die schon einmal ihr Zuhause verloren haben, nur wegen sonem quatsch, den man vorher abklären kann, nach paar Wochen wieder zurückzubekommen!!!



    Und das TH Personal eventuell bei den Besucher Öffnungszeiten vielleicht auch nicht soviel Zeit haben, sollte auch klar sein. Wenn man freundlich Fragt und echtes Interesse hat, dann kann man oft auch ausserhalb der Öffnungszeiten einen termin ausmachen.



    Das TH wo ich Jack herhab, da musst ich auch die ganzen standarts Vorzeigen. Wie Vermietergenehmigung, Haftpflichtversicherung ect...
    Es mussten mindestens 3 Probespaziergänge gemacht werden und den ersten Monat konnt ich den mit Pflegevertrag erstmal haben.
    Dauert ja auch bis man die ganzen Unterlagen zusammen hat. Wär ja doof wenn Jack die Zeit noch im Zwinger hätte leben müssen.


    War auch kein problem das ich ausserhalb der Öffnungszeiten, mir mal alle Hunde angucken durfte. Da wurden mir zu jedem Hund Infos gegeben, Termine für die Probespaziergänge ausgemacht...
    Während die bei den Öffnungszeiten alle keine Zeit hatten. Es gehen auch zuviele Menschen ins TH einfach um sich dort mit den Kindern die Tiere anzusehen, so als Tagesausflug. Die dann auch Fragen stellen, aber doch kein Tier wollen :verzweifelt: .
    Da muss man schon deutlich darauf hinweisen, das man ein echter Interessent ist.



    Wenn ihr einen Job mit Kunden habt und ständig Kunden zu euch ins Büro kommen, Ihr alles super Erklärt und am ende stellt sich fast jedesmal raus, das diese Personen nie wirklich am Angebot Interessiert waren. Sondern euch nur im Büro eure Zeit geraubt hat um sich etwas die Zeit zu vertreiben. Denkt mal drüber nach wie Freundlich ihr nach ein paar Jahren dann noch währt ;)

  • Das die Tierheime eine Bescheinigung des Vermieters wollen ist verständlich aber wieso besteht das Tierheim auf die bilderbuch Familie? Ich schilder mal kurz unsere Erfahrung: wir waren in mehreren Tierheimen in unser Umgebung und überall war es das selbe... Wir stellen uns ein verheiratetes Pärchen mit Kindern und einen Haus mit Garten für den Welpen vor (waren alle zwichen 5 Monaten und einen Jahr) Aber jetzt mal ehrlich, das sind doch nicht die grundvoraussetzungen für ein liebevolles Zuhause?! Und so eine bilderbuch Situation kann sich in der heutigen Zeit ganz schnell ändern. Wir sind nun mal nicht verheiratet (aber vielleicht bald :D ), haben keine Kinder und auch kein Haus mit Garten. Statt dessen aber eine 90 qm große Wohnung mit Balkon und einen kleinen Garten. Das Ende von Lied war das wir irgendwann entnervt aufgegeben haben und uns einen zehn Wochen altem Welpen gekauft haben der uns super glücklich macht und wir sie hoffentlich auch :-) Liebe Grüße. Jenny

  • Wir haben im Tierheim Hildesheim gute Erfahrungen gemacht: Vorkontrolle, mehrere Gassigänge und dann kam Red zu uns. Wirklich viel konnte man nicht zu ihm sagen, da er angeblich weggelaufen ist und der Vorbesitzer bei einem Gespräch, das mein Mann zufällig mitgehört hat, jede Menge Blödsinn und Lügen über den Hund erzählt hat. Eine Nachkontrolle gab´s auch.


    Vom Tierheim Hannover höre ich leider auch nicht so viel Gutes, aber da eine Freundin von mir dort arbeitet, weis ich auch, wie die andere Seite der Medaille aussieht und wieviele Leute glauben, sie würden vom Tierheim noch Geld zum Hund dazu bekommen, weil sie ja etwas "Gutes tun".... Obdachlose wollen sich Hunde erschnorren, weil sie dann mehr Geld bekommen usw. Da stumpft man leider irgendwann ab. Ich habe auch das Gefühl, dass die Tierheime in großen Städten mehr mit solchen Fällen zu tun haben und dementsprechend unfreundlicher reagieren als die kleinen Tierheime. Und dort hat man sicher auch mehr Probleme mit Rückläufern wegen fehlender Erlaubnis des Vermieters etc.


    Und es kommt häufig genug vor, dass Hunde zur Probe vermittelt sind und dann einfach doch nicht abgeholt werden, man hat es sich spontan anders überlegt. :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!