Ridgeback wütet und ist völlig unter Stress!

  • Nein, er war nicht 6 Stunden in der Box. Die Tür war ja immer offen!


    Ich wohne in 16303 Schwedt/O.


    Er hat keinen bedroht, wenn man das Haus verlassen wollte.



    Gruss


    Daree

  • Zitat

    Hallo,
    was meinst Du damit er hat keinen rausgelassen?
    Hat er Euch bedroht?
    Dann solltet ihr allerdings sofort professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.


    Sehe ich auch so.
    Hexara, WOW was für einen tollen Ridgeback hast du denn im Avatar?
    Sieht genial aus!

  • Nachbars Hündin ist nicht läufig, sondern "Scheinschwanger".


    Ich weiß nicht, ob dies mit den geschilderten Problemen im Zusammenhang steht!



    Viele Grüsse


    Daree

  • Hallo nochmal,


    was hat er denn gemacht, daß ihr das Haus durch eine andere Tür verlassen musstet?
    Ich hätte meinen zur Seite geschoben und wäre gegangen. So, daß er es mitbekommt daß ich gehe.
    Wenn ich mich wegschleiche, hmmm, dann ist er plötzlich allein, und weiss nicht warum.
    Evtl. müsst Ihr das Alleine Sein erneut aufbauen.
    Mir kommt es aber eher so vor, daß er nicht alleine sein kann, weil er euch dann nicht kontrollieren-/ oder beschützen kann.
    Ein Trainer vor Ort kann die Sachlage aber sicher viel besser beurteilen.


    @ Spikybub
    Das ist Aki, da war er ca ein 3/4 Jahr alt. Mein Schwager (Fotograf) hat ein paar Bilder von ihm gemacht, gut gelungen, wie ich finde.

  • Zitat

    Hallo nochmal,


    was hat er denn gemacht, daß ihr das Haus durch eine andere Tür verlassen musstet?


    Er hat sich fast nicht wegbewegen lassen. Ich habe Ihm am Halsband gepackt und weggezogen. Kaum habe ich Ihn losgelassen, war er auch schon wieder vor der Tür. War schon echt schwierig!



    Viele Grüsse


    Daree


  • Und wie klappt es sonst mit dem Grundgehorsam? Befolgt er Kommandos?

  • Zitat

    Er hat sich fast nicht wegbewegen lassen. Ich habe Ihm am Halsband gepackt und weggezogen. Kaum habe ich Ihn losgelassen, war er auch schon wieder vor der Tür. War schon echt schwierig!


    krass.
    Also da würde ich ansetzten.
    Er kontrolliert - und das ganze Haus ist zu groß.


    Er wird mit der VErantwortung, die er meint zu haben nicht fertig.


    Hexara, wow tolles Bild!! Toller Hund.

  • Hallo,


    Dein Hund hat Stress und meiner Meinung nach sollte da jemand vor Ort mal nachschauen.
    Es kann ja nicht so weitergehen.
    Stress mit dem Alleinesein kann viele Ursachen haben.
    Stress aus Angst, Stress aus Kontrollverlust, Stress aus Frust...


    Je nachdem was vorliegt gibt es verschiedene Möglichkeiten. Such Dir einen Trainer der sich die Sache mal anschaut.


    Liebe Grüße


    Steffi

  • Ich habe gestern noch einen Termin mit einer "Verhaltenstherapeutin für Tiere" vereinbart. Sie kommt leider erst am Freitag nächste Woche, da ich bis dahin noch arbeiten muss!



    Gruss


    Daree

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!