ANZEIGE

Ridgeback wütet und ist völlig unter Stress!

• ANZEIGE

Hallo!

Seit ca. 2 Wochen steht unser Ridgeback (Rüde 7 Jahre) völlig unter Stress.
    Wir wohnen in einen EFH in der Stadt. Im Haus kann der Hund sich frei bewegen.
    Wenn meine Frau jedoch für ca. 6 Stunden auf Arbeit ist, tickt der Hund zu Hause total aus. Ihm überkommt dann eine Zerstörungswut. Er haut Blumen um, zerstört/ zerbeist Griffe von Schränken u.s.w. Zudem Ist der so am hecheln, dass das obere Stockwerk vom Sabber total nass ist!
    Ist jedoch jemand zu Hause, gibt es in der Hinsicht keine Probleme!
    Was kann ich dagegen machen? Soll ich mir professionelle Hilfe besorgen?

Viele Grüsse

Daree

• ANZEIGE
  • Was war denn vor den 2 Wochen.
    Was hat sich da verändert ?

• Hallo,

Wie lange habt ihr den Hund denn schon?
    Ist er früher immer problemlos alleine geblieben?
    Habt ihr vor 2 Wochen irgendetwas geändert?
    Habt ihr ne läufige Hündin im Haus/ in der Nachbarschaft?

Grüße, Eva

Fotos von Viena unter:
    Viena - eine Spanierin im Rheinland (.../ftopic106688.html)

• ANZEIGE
  • Den Hund haben wir schon als Welpe bekommen!

Problemlos war es nicht immer ihn alleine zu lassen. Eine Zeit lang hat er sich vor die Tür gesetzt und hat niemanden gehen lassen. Da musste man schon mal über einen anderen Ausgang das Haus verlassen.

Ob Nachbars Hündin läufig ist, kann ich noch nicht sagen. Ich frage heute mal nach!

Ein Problem ist sicherlich die Weihnachtszeit gewesen. Da war immer jemand zu Hause. Da fühlte er sich auch richtig gut. Nun gehen alle wieder arbeiten. Meine Frau für 6 Stunden, ich auf Montage (seit ca. 2 Jahren).

Gruss Daree

• H, interessant wäre was vor zwei Wochen passiert ist und wie es davor war.
    Vielleicht ist das ganze Haus zu viel Verantwortung.
    Evtl. könnte man ihn in einem abgetrennten Bereich, in dem er sich sicher und wohl fühlt, unterbringen?
    Und auch die schlimmsten Gegenstände entfernen.

Manche Hunde lieben auch eine Box, sie fühlen sich sicher, wissen, hier wird gelegen und ich werde abgeholt (sowas wie ein bleib, bis ich dich abhole). In der Zwischenzeit muss ich mich um nichts kümmern.
    Wobei 6 Stunden dafür etwas lang sind... :???:
    Kann ihn denn nah 3 Stunden kurz mal jemand in den Garten lassen?

• Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

Anzeige
  • Es ist die 6 Stunden, die meine Frau auf Arbeit ist, niemand da, der Ihn in den Garten lassen würde.

Vor 3 Wochen war Sylvester. Unser Hund ist sehr „Geräuschempfindlich“.
    Er war den ganzen Tag und die ganze Nacht am zittern. Ich habe Ihm auch so eine Beruhigungstablette gegeben. Die brachte jedoch auch nicht viel.

Bis zum ersten Lebensjahr war er in einer Box. Diese haben wir dann jedoch abgeschafft!

Gruss

Daree

• Hallo,
    was meinst Du damit er hat keinen rausgelassen?
    Hat er Euch bedroht?
    Dann solltet ihr allerdings sofort professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.
    Der Herr scheint zu meinen, ihm gehört das Haus und nur er bestimmt wann jemand zu gehen hat.

Bei einem Ridgeback keine gute Konstellation.

lg
    Hexara

• War die Box zu ?
    War er 6 Stunden in der Box ?

• Magst Du sagen wo du wohnst? Wenigstens ungefähr, damit wir Dir einen guten Trainer empfehlen können?

LG
    Martina mit Crispel & Gandhi

"Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten." Dr. Ute Blaschke-Berthold

• Hallo,

die Fragen der anderen interessieren mich auch.
    Würde mich freuen wenn Du sie noch beantworten könntest. Vielleicht weiss man dann mehr.

Liebe Grüße

Steffi

Liebe Grüße

Steffi E.

Filou August 2007 der Spanier
    Murphy April 2010 der Amerikaner
    Ronja 10.08.1998 - 13.06.2012 die Deutsche, tief im Herzen und unvergessen

• Neu

Welches Futter ist das beste?

Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.

Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?

Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.

Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.

Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!

LG Chris hugging-dog-face

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE