Beiträge von Daree

    Dazu gab es natürlich noch Tipps wie z.B. die Begrüßungszeremonie beim nach Hause kommen sein zu lassen, Spielzeuge auch mal wegschließen und diese dem Hund nur zeitweise zum Spielen zugänglich machen, nicht nur den Kong zur Beschäftigung nehmen...


    Wir powern den Hund jetzt wieder jeden Tag richtig aus (z.B. Radfahren). Dies war bei uns in den letzten Monaten nicht möglich, da alles vereist war. Bei der Unterordnung wird er auch stärker rangenommen!



    Gruß

    Sorry, dass ich mich erst jetzt melde! War jedoch beruflich total eingespannt!


    Ich schreib es mal in der Kurzform!


    Das mit der Hundetherapeutin hat sich wirklich gelohnt! Sie stellte fest, dass er unter extreme Trennungsängste leidet. Wir sollten Ihn bei Abwesenheit versuchen abzulenken. Da hat Sie uns einen Kong empfohlen. Den kannte ich bis dahin noch nicht. Des Weiteren soll der Hund mitbekommen wann wir das Haus verlassen und er alleine ist (also nicht mehr rausschleichen).
    Zudem hat Sie uns noch ein paar Tropfen "verschrieben". Wenn wir möchten können wir unseren Hund 5x täglich 4 Tropfen Bachblüten Aspen verabreichen. Diese Tropfen sollen die Ängste des Hundes auch ein wenig eindämmen!


    Also haben wir einen Kong bestellt und ihn lecker gefüllt. Und siehe da, er beschäftigt sich damit. Er ist dann total abgelenkt. Die Tropfen haben wir auch gegeben. Seit dem haben wir keine größeren Probleme mehr! Die Tropfen werde ich nach Absprache mit der Therapeutin langsam absetzen.


    Ich kann natürlich nicht beurteilen ob dies die "optimalste" Lösung dieses Problems ist. Ich bin jedenfalls zufrieden :gut: . Der Hund sicherlich auch!



    Viele Grüße

    Zitat

    Hallo nochmal,


    was hat er denn gemacht, daß ihr das Haus durch eine andere Tür verlassen musstet?


    Er hat sich fast nicht wegbewegen lassen. Ich habe Ihm am Halsband gepackt und weggezogen. Kaum habe ich Ihn losgelassen, war er auch schon wieder vor der Tür. War schon echt schwierig!



    Viele Grüsse


    Daree

    Es ist die 6 Stunden, die meine Frau auf Arbeit ist, niemand da, der Ihn in den Garten lassen würde.


    Vor 3 Wochen war Sylvester. Unser Hund ist sehr „Geräuschempfindlich“.
    Er war den ganzen Tag und die ganze Nacht am zittern. Ich habe Ihm auch so eine Beruhigungstablette gegeben. Die brachte jedoch auch nicht viel.


    Bis zum ersten Lebensjahr war er in einer Box. Diese haben wir dann jedoch abgeschafft!



    Gruss


    Daree

    Den Hund haben wir schon als Welpe bekommen!


    Problemlos war es nicht immer ihn alleine zu lassen. Eine Zeit lang hat er sich vor die Tür gesetzt und hat niemanden gehen lassen. Da musste man schon mal über einen anderen Ausgang das Haus verlassen.


    Ob Nachbars Hündin läufig ist, kann ich noch nicht sagen. Ich frage heute mal nach!


    Ein Problem ist sicherlich die Weihnachtszeit gewesen. Da war immer jemand zu Hause. Da fühlte er sich auch richtig gut. Nun gehen alle wieder arbeiten. Meine Frau für 6 Stunden, ich auf Montage (seit ca. 2 Jahren).



    Gruss Daree

    Hallo!


    Seit ca. 2 Wochen steht unser Ridgeback (Rüde 7 Jahre) völlig unter Stress.
    Wir wohnen in einen EFH in der Stadt. Im Haus kann der Hund sich frei bewegen.
    Wenn meine Frau jedoch für ca. 6 Stunden auf Arbeit ist, tickt der Hund zu Hause total aus. Ihm überkommt dann eine Zerstörungswut. Er haut Blumen um, zerstört/ zerbeist Griffe von Schränken u.s.w. Zudem Ist der so am hecheln, dass das obere Stockwerk vom Sabber total nass ist!
    Ist jedoch jemand zu Hause, gibt es in der Hinsicht keine Probleme!
    Was kann ich dagegen machen? Soll ich mir professionelle Hilfe besorgen?


    Viele Grüsse


    Daree