Kastration, nun wird es doch gemacht
-
-
heute steht der schwere Schritt bevor.....mein baugefühl sagt ja,aber mein kopf sagt mir,es ist das richtige.........
könnt ihr mir mal eure erfahrungen berichten?
danke schon mal
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wenn bauch und kopf sagen ist ok,.. ist es doch ok?
-
Zitat
wenn bauch und kopf sagen ist ok,.. ist es doch ok?
danke für den zuspruch
-
Hey, geht es denn um einen Rüden oder eine Hündin?
-
ich muss ehrlich sagen ich hab hier einen 8 Monate alten Rüden, und mir war vorher schon klar egal wie er sich benimmt oder verhält, er wird kastriert.
-
-
Yepp, bei uns steht das im nächsten Monat auch an.
-
Zitat
Hey, geht es denn um einen Rüden oder eine Hündin?
einen lebenswerten sehr neugierigen rüden....er folgt seit dem schlepptraining mir wie ein schatten,aber gestren sin gleich 2 läufige in der nähe gewesen und ich habe es nicht geschafft auf die schlepp zu treten und schon war er über die straße.........insgesamt sind hier 6 heiße hündinnn und er jault nur noch
-
Hm, wie alt ist er denn?
Also, ich habe auch einen Rüden, er ist jetzt 9 1/2 Monate, wir hatten auch schon Kontakt zu mehereren läufigen Hündinennen und nichts ist passiert, außer dass sie gut riechen. Ich denke aber auch, noch ist er nicht soweit, das er weiß was er machen soll.
Will ihn eigentlich nicht kastrieren, allerdings wenn er nachher abhaut und Frust schiebt, werde ich mich dafür entscheiden müssen. Aber eigentlich bin ich dagegen. Ist auch mein erster Rüde.
Hast du es denn mal mit Training probiert, dass er lernt auch bei dieser Ablenkung bei dir zu bleiben? Gut, das mit der Schleppleine ist ja jetzt einmal passiert, oder schon öfter?
Aber wenn du sagst er heult... oder heult er nur wenn er nicht hindarf?
Und zu Hause ist Ruhe?
Also prinzipiell bin ich der Meinung, wenn der Hund Frust schiebt, so richtig schlimm...Eier ab. Klingt hart, aber ist ja dann besser für ihn.
Ach herrje, der Arme. -
@ little- wolf
bei mir ist es das Gleiche wie bei dir. Ich habe auch meinen 1. Rüden, noch weiß er es zum Glück selber noch nicht.
Ich bin eigentlich auch dagegen ihn zu kastrieren. Ich würde ihn aber kastrieren, wenn es für ihn in tress ausartet, dass viele läufige Hündinnen in der Umgebung sind und er einfach nicht zur Ruhe kommt. Ich denke, dass es dann für den Hund einfach besser ist.
Wenn er sich benimmt (nicht zu läufigen Hündinnen rennt, bzw. im Ernstfall abrufbar ist), sehe ich keinen Grund darin ihn kastrieren zu lassen.
Ich habe ihm das auch schon ein paar mal klipp und klar gesagt, falls ihm die Dinger wichtig sind.@ tilla1000:
Das war sicherlich die richtige Entscheidung. Wenn er nicht abrufbar ist in so einer Situation und es ihm offensichtlich schlecht geht, weil er nicht zu den Hündinnen kann, finde ich es vollkommen OK! -
also ich hab das alles hinter mir - intakte Hündinnen mit intakten Rüden, dann nur noch eine intakte Hündin, weil Gebärmuttervereiterung. Ja sicher war die Zeit immer etwas stressig, aber ich wollte meinen Rüden nicht kastrieren lassen. Auch wenn es einige wirklich nervige Momente gab, bin ich nicht auf die Idee gekommen. Mein Rüde sollte intakt bleiben und so ging er auch über die RBB.
Es ist aber immer davon abhängig, wie der Besitzer und Hund damit klarkommt. Wenn man gute Nerven hat dann kann man es ertragen.Egal welche Wahl Du triffst ich wünsche Euch alles Gute.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!