Kastration, nun wird es doch gemacht
-
-
Zitat
Der Hund läuft noch an der Schlepp und soll sich schon mit läufigen Damen auskennen, ruhig bleiben und gehorchen?
Bisschen viel verlangt, oder?LG
das Schnauzermädeler lief bisher nier an der schlepp und war sehr gut abrufbar,auch wenn er mal zu den mädels losgespurtet ist...aber seit 3 wochen sind hie mind.5 läufig(ohne leine)meiner jaulte nur noch und konnte sich gar nicht beruhigen und gestern ist es so ausgetickt,das er abhaute....konnte die schlepp nicht zu fassen kriegen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich würd meinen Hund nicht katrieren nur damit ich es einfacher habe
Wenn kein medizinischer Grund vorliegt, ist eine Kastration für mich sinnlos.
bei uns sind soooo viele Hunde und vor allem weibchen,da kann ich mir nie sicher sein,dass er doch mal abhaut,auch wenn es so einige zeit klappen würde
-
Zitat
Mein Kleiner wurde vor kurzem auch kastriert und ich muss sagen, mir kommt er schon jetzt ruhiger vor.
Die Kastration hat er überstanden als wärs nix. Am nächsten Tag wollte er gleich wieder losfetzen. Das schlimmste war für ihn das nüchtern bleiben, aber da musste er durch.Wie alt ist dein Hund?
Ich drück die Daumen
1jahr und 3 monate.....
-
Zitat
Ich lasse doch auch nicht meinen Freund kastrieren weil er im Schwimmbad leichtbekleidete Frauen "ertragen" muss :|
Ich habs gedacht, du hasts geschrieben
-
Zitat
Ich habs gedacht, du hasts geschrieben
Ich find das Beispiel nicht passend. Er wird sich ja irgendwann ausleben dürfen, oder?
-
-
Öhm, die Natur hat ausleben lassen nun auch nicht vorgesehen.
Und man verändert ja nun einiges mehr als nur das Sexualverhalten. Zumal genügend Rüden sich trotz Kastration weiterhin "ausleben" wollen. Die müssen dann mit den Folgen leben und "leiden" weiter.
15 Monate und Hund soll das können... Ernüchternd...LG
das Schnauzermädel -
Meine Rüden sind beide kastriert, da sie aus dem Tierheim kommen und ich sie so übernommen habe.
Hätte ich es entscheiden können, wären sie noch im besitzt ihrer Männlichkeit.Intressant ist:
Mein Zweithund lebte vorher bei einer Frau im Schwarzwald. Sie ließ ihn kastrieren (weiß der Geier warum), worauf hin sie plötzlich nicht mehr mit ihm zurecht kam, er Macken entwickelte und auch dann wohl erst der Jagdtrieb richtig stark wurde.Warum also kastrierst Du ihn?
-
ja ,danke für die vielen antworten....so eine entscheidung ist wirklich sehr schwer.....aber nur weil sich dann jemand dann doch dafür entscheidet,heißt es ja nicht,er macht es sich dadurch leichter...........aber wenn das umfeld so übersäät mit hündinnen ist und dauernd welche läufig sind,dann brauch es echte nervenstärke....ich finde es absolut doof,wochen oder monate nur mit schleppleine zu laufen,zumal meiner jeden tag 2 stunden rennen und toben darf........und wenn ich merke ,dass die Erziehung sonst super gut ist,nur halt nicht im bezug auf heiße Hündinnen,was soll man da machen....mehr als üben kann man nicht und wenns dann immer noch nicht klappt....
-
Zitat
er lief bisher nier an der schlepp und war sehr gut abrufbar,auch wenn er mal zu den mädels losgespurtet ist...aber seit 3 wochen sind hie mind.5 läufig(ohne leine)meiner jaulte nur noch und konnte sich gar nicht beruhigen und gestern ist es so ausgetickt,das er abhaute....konnte die schlepp nicht zu fassen kriegenDer Hund ist mitten in der Pubertät, da spielen die Hormone verrückt.
Ich hoffe außerdem, dass die Menschen mit der läufigen Hündin, diese in den Stehtagen an der Leine haben. Klingt platt, aber die sollten das Schlimmste dann verhindern können. -
Zitat
ich finde es absolut doof,wochen oder monate nur mit schleppleine zu laufen,zumal meiner jeden tag 2 stunden rennen und toben darf........
Ich finde es ziemlich gemein, dem Jungen seine Natur zu nehmen, weil Du zu faul bist, ihn an der Schlepp zu führen.
Das kann aus unterschiedlichen Gründen plötzlich ein Muss werden! Was, wenn er wie meiner auf einmal krassen Jagdtrieb entwickelt?Zitat
mehr als üben kann man nicht und wenns dann immer noch nicht klappt....
Dann übt man weiter. Lass ihm doch einfach noch etwas Zeit.Edit: Meine laufen auch z.Zt wieder entweder an der Leine oder an der Schlepp und kommen trotzdem lange genug raus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!