Probleme mit K9 Geschirr...welche Alternative?
-
-
Hallo,
unsere Mix-Hündin braucht ein neues Geschirr.
Zum "normalen" Spazierengehen trägt sie ein Halsband, aber zum Radfahren finde ich ein Geschirr besser.
Wir haben für unseren Labbi ein K9 und waren immer absolut zufrieden damit. Doch bei der Kleinen passt es einfach nicht.
Vorhin hatten wir den Supergau. Sie hat vorne beide "Axelhöhlen" aufgescheuert.
Wenn sie steht, kriegen wir es passend eingestellt, aber sobald sie sich bewegt rappelt sich alles locker.
Welche Geschirre nehmt ihr?
Liegt es vielleicht ab ihrer langen, schlanken Statur?Viele Grüße
Linda -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Probleme mit K9 Geschirr...welche Alternative?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
meine können beide kein K9 tragen
Artax wegen seinem breiten Brustkorb und dem schlaken Hals nicht (M st zu klein am Bauch und L zu weit am Hals)
Lino weil er sich das Klett vorne immer aufmacht oOwir haben nun Hunter Norweger Geschirre
-
Wie wäre es mit einem Führ- oder Norwegergeschirr von blaire.de?
-
Bei Kira (ebenfalls lang und schlank) sitzt das K9 auch überhaupt nicht...allerdings auch kein anderes Geschirr "von der Stange". Ich hab ihr letztendlich eins bei MoDog passgenau nähen lassen und überleg grad, evtl. auch noch eins von Blaire dazu zu bestellen. Camiro macht ansonsten auch noch passgenaue Geschirre - vielleicht käme eins davon für euch in Frage?
-
Hi,
hatte genau das gleiche Problem. Nach dem Radfahren hatte Dylan die Achselhöhlen wundgescheuert.
Ich habe jetzt das Webmaster Harness von Hurtta. Das ist optimal zum Radfahren da der Gurt gepolstert ist.
Ist zwar etwas teurer aber zu empfehlen.
LG
Andrea -
-
Quatsch.
Meine Ruffwear, nicht Hurtta.
-
Bei schlaksigen Hunden passen die Norweger/K 9 von der Stange nie gut...
bei
http://www.hundenaehstube.de.vu
kann man maßanfertigen lassen, also Norweger und zwar auch mit Höhe des Widerrist, dann passen auch Norweger auch bei schlaksigeren Hunden...
Ansonsten ein Camalround oder ein Feldmann-Kreutz (oder so ähnlich) Geschirr.
-
Hallo,
wir haben die gleichen Probleme, ein Geschirr nach Maß von Camiro kann ich auch empfehlen.
Nach einigen Tests haben wir auch ein Geschirr von Hurtta das paßt. Ich lasse mir bei Käufen immer die Länge des Brustgurtes nennen. Da kann ich manche schon gleich ausschließen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!