Beiträge von Lindamaus

    Hallo,


    unsere Mix-Hündin braucht ein neues Geschirr.
    Zum "normalen" Spazierengehen trägt sie ein Halsband, aber zum Radfahren finde ich ein Geschirr besser.
    Wir haben für unseren Labbi ein K9 und waren immer absolut zufrieden damit. Doch bei der Kleinen passt es einfach nicht.
    Vorhin hatten wir den Supergau. Sie hat vorne beide "Axelhöhlen" aufgescheuert. :shocked:
    Wenn sie steht, kriegen wir es passend eingestellt, aber sobald sie sich bewegt rappelt sich alles locker.
    Welche Geschirre nehmt ihr?
    Liegt es vielleicht ab ihrer langen, schlanken Statur?


    Viele Grüße
    Linda

    Hi,


    guter Trainer=schwer zu finden...
    Wir haben unseren Asko "second hand" bekommen, da war er schon fast 3 Jahre alt. Ein Jahr lang habe ich schwer mit ihm gearbeitet, mit diversen Trainern. Niente, Nada, Null.
    Eigentlich ist er ein Schaf. Er lässt sich sogar von unser Chihuahua-Mix-Hündin auf den Rücken legen und alles abnehmen. Aber sobald er draußen an der Leine ist, ist Schluß mit lustig...


    Das Problem ist nicht, ihn mit Schleppleine schwimmen zu lassen, sondern, dass es für ihn (und uns) der pure Stress ist, wenn andere Hund in sichtweite sind. Und eine Schleppleine ist dann auch nicht schön. Hab mir anfangs in meiner Naivität die Hand tierisch verbrannt. :shocked: 40 Kilo in Aktion an einer dünnen Leine sind doof...


    Ideal wäre eine Stelle am Fluss, wo man weit sehen kann und keine starke Strömung ist oder ein Baggersee mit kleinen Buchten. Gerne schlage ich mich auch durch Buschwerk oder ähnliches.


    Oder ein See nur mit Hündinnen :lachtot:


    Ach man, das ist doch echt doof.

    Hallo zusammen,


    unser Labbirüde ist, was andere Rüden angeht, absolut unverträglich.
    Daher können wir leider an keinen der (eh schon seltenen) Hundestrände hier in der Gegend.
    Hat ein "Insider" nen Tipp für mich, wo unser Großer schwimmen kann??
    Wir waren bisher oft am Rhein in Rees, dort kann man fremde Hunde von weit her sehen...aber es ist recht riskant dort wegen der Strömung. Und wir können dort leider auch nicht ins Wasser.


    Wir haben auch schon überlegt einen Angelteich zu mieten, aber leider fehlt uns dazu das passende Kleingeld...hier in der Gegend sind die recht teuer. Unter 1500EUR im Jahr geht nix.


    Wir haben auch kein Problem damit 1 Stunde zu fahren!


    Vielleicht hab ich ja Glück!


    Gibt es nicht irgendwo hier einen Baggersee, in dem nicht mehr gebaggert wird??


    LG
    Linda

    Hallo nochmal,


    also am Futter kann es eigentlich nicht liegen. Das habe ich jetzt bereits mehrfach gewechselt...
    Sie hat diesen Mundgeruch auch schon immer gehabtl Ich habe es erst auf den Zahnwechsel geschoben, aber der ist schon lange komplett. Dann habe ich das Futter gewechselt, auch kein Erfolg.
    Ich denke, dass ich dann doch mal mit ihr zum TA fahren werde. Ansonsten hat sie keine Probleme!


    Schönen Feiertag noch!


    LG
    Linda

    Hallo zusammen!


    Mich beschäftigt seit einiger Zeit der Mundgeruch meiner Hündin.
    Sie ist 1 Jahr alt und hat schöne weiße Zähne, keine Beläge.
    Wir füttern Josera Miniwell und ein bis zweimal die Woche einen Rinderhautknochen. Zwischendurch gibts mal nen Zahnreinigungsstick mit Minzgeruch (damit man beim Schmusen nicht immer die Luft anhalten muss).


    Woher kann Mundgeruch noch kommen?


    Sie ist top fit, Output völlig i.O., Appetit gut...


    Viele Grüße
    Linda

    Hallo!


    Danke für den Tipp mit den Tropfen. Ich werd heute mal losdackeln...aah heute ist ja Feiertag.
    Ist in Holland eigentlich heute geöffnet? :???:
    Da kann ich fast hinspucken, so nah wohn ich an der Grenze.


    Naja, bei dem Wetter müssen wir ansonsten heute mal den ganzen Tag spazieren gehen. Dann fallen auch die Blähungen nicht auf :D


    Schönes Osterwochenende!


    LG
    Linda

    Hallo zusammen,


    ich weiß nicht, ob das Thema hier richtig ist, wenn nicht - bitte verschieben. Danke!!


    Mein Labrador-Rüde (5, kastriert) hat seit gestern starke Blähungen. Die stinken nicht nur :shocked: sondern sind auch noch tiereisch laut :lachtot: Der Blick von Asko ist das Beste - was ich, nein, das war Herrchen- zum Schreien!


    Aber jetzt im Ernst: Was stimmt nicht?


    Asko bekommt Markus Mühle und verträgt es eigentlich super. Ab und zu bekommt er noch einen Rinderhautknochen, den hat er auch immer gut vertragen.
    Jetzt pupst er wie verrückt. Ich befürchte, wenn das das ganze Osterwochenende so weitergeht, bleibt die ganze Familie freiwillig im Schlafzimmer (hundefreie Zone).


    Gibt es etwas, was ich tun kann?


    LG
    Linda

    Hallo nochmal,


    ich möchte ja nicht mit irgendwelchen Pillen nachhelfen, sondern mit Bachblüten. Rein pflanzlich.
    Ich könnte ja Cookie auch eine Pampers anziehen, mein Sohn hat ja auch nicht in die Küche gemacht (kleiner Scherz am Rande). :lachtot:


    Hier ist übrigens eine Studie der Charite in Berlin. Leider auf englisch:


    http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/16036164


    Das Fazit habe ich mal übersetzt:


    FAZIT: Die Patienten, die eine homöopathische Behandlung bekommen haben, haben insgesamt ein besseres Ergebnis im Vergleich zu Patienten mit konventioneller Behandlung, während die Gesamtkosten in beiden Gruppen ähnlich waren.


    Hat denn sonst noch jemand erlebt, dass ein Hund so lange braucht??
    Unsere Foxterrierhündin hat damals 4 Tage gebraucht, bis sie stubenrein war... :???:


    LG
    Linda

    Hallo,


    ich werde eine Kombination probieren. Ich werde Bachblüten geben und öfter rausgehen.
    Mich wundert halt, dass Cookie in der Nacht sauber ist, wenn sie nur ihren "eigenen Bereich" sauberhalten soll. Wir gehen das letzte mal so gegen 23 Uhr raus und morgens dann so um 5.30 Uhr. Das sind immerhin 6 1/2 Stunden!!!


    Es gibt übrigens einige Studien, in denen nachgewiesen wurde, dass Homöopathie wirkt. Die Wissenschaft ist bisher nur nicht in der Lage nachzuweisen, wie. Placebo war allerdings ausgeschlossen!!
    Aber solange es hilft, ist das ja auch zweitrangig, oder?


    Danke für euer Interesse!!


    LG
    Lindamaus