Miese Laune wenns regnet?? Bitte nicht auslachen!

  • Hallo,


    ich hatte noch nie Hunde die bei Regen nicht raus wollten. Sie laufen alle gerne.
    Selbst das Floridateil hat sich umgewöhnt und läuft im Regen mit obwohl er kurzhaarig ist.


    Hm, irgendwie bekomm ich immer Hunde die allwettertauglich sind...
    Dabei würde ich auch gerne mal auf der Couch sitzen bleiben *grummel*


    Mir macht der Regen aber auch nichts aus, denn da begegne ich niemanden und kann die Seele baumeln lassen. Alle anderen haben nämlich Sonnenhunde hier....



    Liebe Grüße


    Steffi

  • Dem schliesse ich mich an. Ich geh bei jedem Wetter gerne mit ihr raus mir persönlich ist das wurscht.
    Aber bei ihr sinkt die Lust nach dem ersten Pippi auf den Nullpunkt bei ihr its schon echt extrem weil sie sonst total aufgeweckt und neugierig ist. Aber wenns regnet trottet sie einfach nur hinter mir her.
    Kann natürlich sein dass sie die Leute wegen der ungewohnten Regenbekleidung bzw wegen den unheimlichen Regenschirmen verbellt hat. :???: Aber normalerweise lässt sie sich auch dann gut ablenken und konsentriert sich auf mich...


    Liebe Grüsse

  • Rausgehen tun wir auch trotz allem. Ich genieße nämlich auch die Ruhe und Leere. Mal nicht so viele Leute und keiner der sich über irgendwas aufregt ;-) Da haben wir den Park manchmal fast für uns alleine.

  • Hi,


    ich habe auch 2 solche Exemplare hier :lol: Wobei mein Snoopy schon echt extrem krass drauf ist, der hasst Regen, alles unter sagen wir mal 5° sowieso, wenns nicht regnet aber alles matschig ist, läuft er draussen rum wie ne Hauskatze die nicht so recht weiß, was das jetzt eigentlich ist und sich wahnsinnig ekelt, er dackelt wie ein OPI hinter einem her und man sieht ihm regelrecht an, dass er übelst angepisst ist, dass er jetzt hier draussen rumstapfen soll. Aufgrunddessen habe ich den Auslauf an Regen/Matschtagen sowieso schon reduzuiert, wir gehen zwar trotzdem 3x am Tag raus, aber halt je nach Schlechtwetterstadium variiert die Länge zwischen 20 und 45 Minuten, länger geh ich am Stück mit den Terriertieren dann eigentlich nie, weils keinem von uns was bringt. :ops:


    Chicco kann sich bei schlechtem Wetter nur nicht so recht aufraffen, aber wenn er mal draussen ist, dann gehts recht gut mit ihm, ausser es fängt plötzlich an richtig zu regnen in Kombi z.B. mit Wind, dann haut der die Bremse rein, geht keinen Meter mehr und möchte umdrehen :lol:


    Ach, ich habe die letzten 2 Sonnentage mit meinen Buben so genossen, alle beide nach Wochen endlich mal wieder freiwillig raus udn sie hatten Spaß


    LG

  • Meine Emma ist da auch so ein Held.
    Sobald die Haustür aufgeht und es regnet, will sie schon mal gar nicht die warme Stuber verlassen und wirft mir immer einen vorwurfsvollen Blick zu.
    Nach mehrmaligem Auffordern bewegt sie sich dann aber trotzdem ins freie- nützt ja nix :-)
    Wenn man dann einmal draußen ist geht es schon, aber man sieht definitiv einen deutlichen Unterschied zu schönem Wetter.
    Hören tut sie trotzdem noch, aber gespielt wird eigentlich nicht. Nur n bissl schnüffeln und Pfützen werden natürlich gemieden. Nicht mal eine Pfote stellt sie rein.
    Hauptsache im Sommer in jeder Schlammpfütze rumrutschen :roll:


    Anders ist es bei Schnee. Als letztes Jahr die ersten Flocken gefallen sind, hat sie nach oben geschaut und regelrecht danach geschnappt.
    Schnee mag sie einfach total gern :-)

  • Ich liebe Regenspaziergänge, die Ruhe, das Prasseln, schön eingepackt, lange Runden ohne Menschen irgendwo, die Freude auf die Tasse Tee beim Heimkommen... kurz gesagt: Regentage sind mir die Allerliebsten...



    ... aber erzähl das mal meinem Hund...


    Vorhin ein kurzes "Gassi", Hund kommt aufgeregt angeschossen, da er grad nur an der Leine laufen darf, machen wir immer spannende Spielchen an der Leine... Wir laufen auch immer noch begeistert die Treppe runter und bleiben dann wie angewurzelt in der Türe stehen... "Regen???? Fraule??? Ernsthaft???"... wenn er dann merkt, dass er tatsächlich rausmuss, trottet er mit hängendem Kopf neben mir her... nein, eher weit hinter mir... Haben wir den ersten Spaziergang dann irgendwie durchlebt, braucht es enorm viel Überredungskunst, dass wir zum nächsten Spaziergang überhaupt zum Anziehen kommen... :hust:


    Hach Mensch, alles so leer draußen, ich hab so ne tolle Regenjacke und mein Hund mag nicht :headbash:

  • Hallo ihr Lieben,


    also ich meine auch schon einmal ein paar Launen meines 4beiners abzubekommen.


    Folgende Szenarien spielen sich dabei ab:


    * Es regnet; Hund soll raus; keinen Bock - es folgt das obligatorische Können-wir-jetzt-bitte-umkehren-Gesicht.


    *Es ist früh am Morgen: Hundemaus soll raus (erst mal nur aus dem Körbchen und dann zum Spaziergang); ich bitte meine Süße also höflichst durch Schepper mit dem Geschirr (die Marken daran scheppern) doch bitte aufzustehen - normalerweise (also den restlichen Tag über) kommt Hundi angelaufen und freut sich, dass es jetzt raus geht; früh morgens bleibt Hundemaus dann doch im Körbchen liegen.


    * Gehe ich aber dann mal schnell eine rauchen morgens: Hundi aus dem Körbchen schnell in den Garten gewischt, schnell Verrichtung gemacht und SOFORT wieder ins Körbchen ("Nicht dass noch einer von den Zweibeinern auf die Idee kommt und mir das Geschirr anzuziehen") - "Ach ja, und morgens bitte nicht streicheln, sonst muss ich mir vor lauter Morgen - Muffel - Stress die ganze Zeit die Leftzen lecken!!!"


    *Mein Hund ist übrigens auch ein beim-Spaziergang-um-die-Pfützen-und-den-Matsch-Herumlaufer. "Meinst du wirklich ich will mir wegen dem Zweibeiner-Spaziergang, auf welchen ich dich schon großzügigerweise begleite, auch noch mein Fell und meine Pfoten dreckig machen???? :zensur: "


    Ich sag nur: Muffelkopp!! :D

  • Meine finde Regen doof, wenn
    -kurze Leinengänge durchs den Ort anstehen, wahlweise Stadt, etc.
    -Gartenpipi gefordert wird, da ist die versammelte Mannschaft plötzlich mit Stopfen und Klammern versehen.


    Bei normalen Spaziergängen oder Hundeplatz sind die völlig wetterfest, da haben sie immer gute Laune.


    LG
    das Schnauzermädel

  • Hallo,


    Oskar´s Vorgänger war auch kein Freund von Regenwetter.
    Wollte man da mit ihm raus, hat er nur die Schnauze vor die Tür geschoben und einen dann mit nem Blick angesehen, als wolle er sagen: Ne, ne geht mal schön alleine raus, ich leg mich lieber wieder in´s Trockene".


    Oskar ist es egal, ob es regnet, stürmt, schneit, blitzt/donnert, .... hauptsache raus. Wenn es an der Zeit ist, nervt er bis jemand mit ihm rausgeht. Wenn es dem Herrn spaßmacht, wälzt er sich sogar noch im nassen Gras, so dass der Spaziergang auch wirklich lange dauert. :irre:


    Als Frauchen hatte ich es da mit dem Vorgänger einfacher :regenschirm2:

  • Hach, hab ich gelacht beim Lesen. :lachtot:


    Gestern Abend hab ich schon arg in mich hinein geschmunzelt, das Köterkind hat einfach den Bock abgeschossen!
    Er stand vor der Tür, ich hab ihn raus gelassen zum Lösen. Nach minikurzem Schnüffeln kam er wieder rein. Ok, macht er manchmal, dass er nur raus will um zu gucken und dann wieder rein möchte.
    Ich hab die Tür noch gar nicht ganz zu, da hockt er sich 2 Meter von mir entfernt hin und pinkelt! :shocked:
    Ich war so baff, ich konnte gar nichts sagen. Später hab ich es meinem Gatten erzählt und der meinte nur "es hat ja auch geregnet!" :D


    Bruno mag dann also wohl keinen Regen und nimmt dann das Wohnzimmer als Löseplatz. :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!