Miese Laune wenns regnet?? Bitte nicht auslachen!

  • Hi,


    Diesel mag Regen auch ueberhaupt nicht. Da wird an der Haustuer auch schonmal geschoben und gedrueckt...(von uns).


    Aber MATSCH nach dem Regen bzw. Schneeschmelze, ja DAS ist klasse. Da wird sich dann gesuhlt, reingesprungen und gespielt als gaebe es kein morgen mehr...


    Vermutlich ist einfach nur Regen zu sauber...(Igitt!!), den das Bad nach dem Matschtoben ist wieder gaaanz grosse Misshandlung.


    Tanja

  • Den einzig wirklich echt und immer regescheuen Hund in unserem Haushalt stellt meine AmStaff-Maus.
    Die nörgelte schon an der Haustür, schrie zum Gotterbarmen, wenn man auf einer Stelle stand, weil der wetterfeste Rüde mal wieder länger brauchte...
    Und, das war ihre größte Tat:
    Es war ein heißer, drückender Sommertag, die Gewitterfront mit Platzregen war seit Stunden zu spüren, es grollte schon lange. Madame tobte in der Ruhr, schwamm, paddelte, tauchte, es gab kein trockenes Haar an dem Tier.
    Dann fielen die ersten schweren Tropfen... ganz vereinzelt...
    Schneller als man gucken konnte, war mein klatschnasser Hund aus dem Wasser geflüchtet und suchte Schutz vor den bösen, nassen Tropfen unter einem sehr dichten Baum, in Idealposition an den Stamm gedrückt. :lachtot:


    LG
    das Schnauzermädel

  • Hab bei unserer Runde vorhin echt den Lachanfall der Woche gehabt. Hat ja aufgehört zu regnen... Wuffel wieder super gut drauf, übermütig und rutscht dabei irgendwie in ein kleines Bachbeet. Wuffel natürlich pitschnass. Sie bleibt total bedröppelt drin steht, lässt die Ohren hängen und guckt mich an wie ein geschlagener Hund so vonwegen "sag mal, will mich die Welt heute eigentlich ver..." ich hätte gerne ein Foto von ihrem Blick gemacht aber da war sie auch schon wieder draussen und schüttelte sich ca 6 mal, völlig empört natürlich. :lol: (mein Hund mag Wasser übrigens überhaupt nicht, in jeglicher Form und meidet es wann immer möglich)


    Ich bin sooo begeistert von euren Beiträgen macht totalen Spass mitzulesen und ich bin erstaunt in welch guter Gesellschaft sich mein ich-geh-da net-raus-und-wenn-dann-soll-die-merken-wie-blöd-ich-das-finde-Hund befindet.
    :roll:
    Freu mich natürlich wenn ich weiterlesen kann, das bringt gute Laune trotz tristem Wetter :D


    Liebe Grüsse

  • Also unsere Sabberbacken gehen bei jedem Wetter gern raus. Da kann es noch so doll schütten, egal. Vieleicht liegt dass aber auch an der enormen Bodenfreiheit :D


    Aber auch unsere "tiefergelegte" um nicht zu sagen "bodennahe" Jill, hat keinerlei Probleme mit Wasser von oben oder unten.


    Da ist eher Frauchen frustriert wenn die Großen die Kleine im Dreck rumkullern und ich den Matsch anschließend selbst aus den Ohren holen kann. Ich kenne aber einige Exemplare die haben arge Probleme bei Regen, da wird dann jeder trockene Unterstand bzw. Schutz genutzt um ja nichts ab zu bekommen. Wenn Sie `nen Schirm tragen könnten, würden Sie es klatt tun.

  • Bobby findet Regen auch höchstens mittel. Zwar hat er inzwischen ein Regencape, aber - sein Gesicht :shocked: ! Es kann nass werden! Igitt! Er muss also versuchen, mit unter Frauchens Schirm bzw. zumindest in ihrem Windschatten zu gehen. Der ganze Bobby: ein Bild des Jammers, die personifizierte Anklage.


    Zuhause am Bobby-Trocknungsplatz angekommen setzt er sich stocksteif hin, reckt den Kopf etwas hoch und schließt die Augen. Ich halte ihm ein Handtuch hin und sage "Bobby-Gesicht", woraufhin er den Kopf in das Handtuch sinken und sich das Gesicht abrubbeln lässt :liebhab: . Das hebt die Laune ungemein, der übrige Bobby kann noch tropfnass sein (er trägt das Cape nicht immer), Hauptsache: ein trockenes Bobby-Gesicht!


    Liebe Grüße
    Wauzihund

  • Moin,


    ich oute meinen Hund hier auch mal als 90 % Regenmuffel.


    Ja, ihr seht richtig, Leja ist ein Labbi.


    Sie liebt es zu schwimmen, über nasse Wiesen zu laufen, durch Pfützen zu toben und in die Entwässerungsgräben zu hüpfen.


    Aber, wenn es regnet...


    Der Elan nimmt ab, es wird Pi und Pu auf dem Grünstreifen an der Straße erledigt, der Blick geht sehnsüchtig zur Haustür und ihr Gang verlangsamt sich extrem.


    Wir müssten sie auf ein Skateboard stellen, um zügig voran zu kommen.


    Wenn wir es dann endlich bis zu dem Punkt geschafft haben, wo wir sie ableinen kann, wird es auch nicht besser.


    Sie läuft... nein die trödelt mit gesenktem Kopf hinter uns her.


    Animation = zwecklos.


    Selbst mit Lecker können wir sie nicht bestechen.


    Wenn aber die Frage kommt "...na wollen wir umkehren..." erwachen die Lebensgeister.


    Ihre Körperhaltung wird besser, sie stellt die Ohren auf und läuft fröhlich voraus.


    Da haben wir sogar teilweise Probleme hinterher zu kommen. Da müssten wir uns auf ein Skateboard stellen...


    Wenn wir sie in unserer Straße ableinen tobt sie in einem Affenzahn zum Haus, wetzt durch den Garten, schüttelt sich und wartet gespannt an der Haustür.


    Sie lässt sich ohne Theater abtrocknen, hebt sogar die Pfoten von alleine.


    Sie weiss nämlich genau, wass dann kommt. Je nach Tageszeit ihr Fressen oder was leckeres zum kauen und danach ein entspannendes Schläfchen auf dem Sofa bzw. auf dem Sessel.


    Der Spaziergang war ja so anstrengend...

  • Also ich find es normal, wenn Hunde schlechte Laune kriegen im Regen. Genauso wie die meisten total abdrehen vor Begeisterung, wenn Schnee liegt.
    Da hüpfen sogar einige und versuchen, die Schneeflocken zu fangen. Das fand ich cool, hab noch nie gesehen, daß einer Regentropfen fangen wollte.Momo interessiert Regen nicht. Jede Pfütze, jeder Modderhaufen, nasses Gras, schlammige Wegränder - alles wird mitgenommen. Schnee ist eh das Größte.
    Saubermachen nach dem Spaziergang ist notwenidiges Übel. Die Pfoten gibt man ja noch, Bauch abrubbeln geht auch aber den Po? Ne also echt, da hört die Begeisterung dann auf.
    Er kann 10 Minuten vor der Tür sitzen und in dem Moment, wo er in die Wohnung darf, wird sich erstmal kräftig geschüttelt :gott:


    Ein Problem hat er mit starkem Wind. Das ist ihm nicht geheuer. Da ist er ständig auf "hab acht!"
    Wenns stürmisch wird, will er nicht raus und klebt immer an meinen Beinen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!