Schnell, gesund und günstig kochen

  • Muss auch mal was dazu beisteuern, nämlich mein Lieblings-schnell-aber-gesund-Gericht, und das geht wirklich schnell!
    Man braucht:
    Mais aus der Dose
    Tomaten
    Salz & Pfeffer
    Ziegenkäse (oder wenn man den nicht mag, einen anderen)


    Mais über einen Teller verteilen (je nach belieben, bei mir isses immer 1cm dick), Tomaten halbieren und drüber legen (bei mir wird der komplette Mais abgedeckt mit Tomaten), dick und fett Salz und Pfeffer drüber und dann den Käse drüber reiben oder in dünnen Scheiben drüber legen. Und dann 1-2 Minuten in die Mikrowelle.


    Ich liiiieeebe das und man kanns sicher auch noch variieren, mit anderen Sachen. Wenn ich das mache, muss ich meist danach noch ein-zwei Teller machen, weil mein Kind und meine Katze mir alles wegfuttern.


  • ...das werd ich definitiv mal ausprobieren! Klingt saulecker. :D Wieviel Wasser sollte noch im Topf bleiben? Denn zu wässrig darf es ja sicherlich auch nicht sein...Welchen Frischkäse nimmst Du denn? Also normalen oder mit Kräutern oder was? Und die Menge, machst Du die nach Gefühl&Geschmack?


    Ich hab Hunger!! :sabber:

  • Ich mach mir das auch oft, schmeckt auch mega lecker mit frischen Pilzen.
    Der günstige runde Miree-Abklatsch von Lidl mir "Kräutern der Provence" ist total lecker und wird richtig cremig!
    Ich gieße die Nudeln aber komplett ab wenn sie al dente sind, hau dann den Frischkäse dazu, lass den schmelzen und rühre dann etwas frischesWasser dazu bis mir die Konsistenz gefällt. Nochmal 2-3 Minuten köcheln/durchziehen , evtl. nachwürzen - Lecker! :smile:

  • Ich nehme meistens Penne und in denen sammelt sich das Wasser sowieso. Also schütte ich soviel Wasser ab, dass ich keins mehr sehe, sprich bis die Nudeln oben freiliegen.
    Ich mach soviel wie ich möchte, kann man ja auch notfalls schnell wieder in der Mikro aufwärmen..
    Und ich nehm den Frischkäse den ich gerade da hab. Meist irgendeinen billig-FK ohne Kräuter. Aber da kannst du ganz viel variieren ;-)

  • Mein absolutes Standardgericht: Knoblauch-Chili Hähnchenbrust


    1. Hähnchenbrust von überflüssigem Fett befreien, waschen, mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver einreiben.


    2. etwa 3-4 Zehen Knoblauch in feine Scheiben schneiden, Butterschmalz in einer Pfanne erhitzen und den Knoblauch zusammen mit Chiliflocken (nach Belieben) anschwitzen.


    3. Die Hähnchenbrust dazugeben und einige Minuten von beiden Seiten anbraten, dann das Ganze mit einem halben Becher Sahne und etwa 150 ml trockenem Weißwein ablöschen


    4. etwa 5 Minuten lang einkochen lassen.


    5. FERTIG!


    dazu mache ich immer einen Salat mit Balsamicodressing und Pommes (oder Ofenkartoffeln)...

  • Oh toll, bei mir muss es ja auch immer schnell gehen...
    da kann ich einiges von hier mal ausprobieren.


    Kichererbsen-Eintopf mit Spinat
    Gibt's in Deutschland Kichererbsen aus dem Glas?
    Wenn ja, dann ein Glas Kichererbsen in einen Topf tun,
    Brühe dazu und so ca. 30 min. köcheln lassen.
    Währenddessen Blattspinat in einer Pfanne mit Olivenöl,
    Zwiebeln, viiiiel Knoblauch, Salz und Pfeffer anbraten
    und danach zu den Kichererbsen dazutun.
    Lecker und schnell.
    Wer mag, kann auch noch was Wurstiges oder Speckiges mit drantun.


    Tomaten-Fenchel-Toast
    Im Prinzip wie Hawaii-Toast.
    Aber mit Tomate (Salz, Pfeffer, Ital.Kräuter drauf,
    eine Scheibe Fenchel (vorher weichkochen)
    und Käse zum überbacken.



    Gemüsesuppe koch ich auch viel, in einem riesen Topf,
    und dann wird für's nächste halbe Jahr portionsweise eingefroren.
    Der Kick bei meiner Suppe ist viel Chili und am Schluss ein paar
    Töpfe Kräuter-Frischkäse (diese Bressot Verschnitte)
    und Knofi-Frischkäse rein.

  • Hier das ist auch lecker,schnell und günstig(ach und gesund):


    Man brät eine ganze Scheibe Brot in der Pfanne an (kurz)
    Dan schneidet man Tomaten klei und brät sie auch an
    Die Tomaten legt man auf das Brot
    zum Schluss legt man noch eine Käse Scheibe oder Feta Krümel darüber :smile:

  • Hört sich lecker an :D
    Obwohl ich nicht so der Rucola-Typ bin. Meist bin ich dann enttäuscht, wenn ich es esse. Aber ich mag es immer wieder probieren, weil es sich immer so toll anhört oder aussieht ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!