Hund urplötzlich Jagdtrieb

  • Hey, relax - kein Grund gleich :barb:. Ich kenne kein Internetforum in dem man "per sie" ist und es ist ja auch OK, dass man unterschiedlicher Meinung ist. Du kannst ja die für Dich passenden Dinge rausnehmen und vergiss den Rest...

  • Zitat

    Hey, relax - kein Grund gleich :barb:. Ich kenne kein Internetforum in dem man "per sie" ist und es ist ja auch OK, dass man unterschiedlicher Meinung ist. Du kannst ja die für Dich passenden Dinge rausnehmen und vergiss den Rest...


    Das ist doch ein hervorragender Ratschlag :smile: , denn in so einem riesengrossen Forum gibt es nun mal viele unterschiedliche Meinungen, mal freundlich und auch mal weniger freundlich dargebracht.


    Ein "Sie" ist in der Tat höchst selten vertreten =) , das sollte man wissen.


    Ich bin für Frieden in der Runde :gut: , Britta

  • sunnydiver hat recht.
    In einen Forum kann keiner richtige Hilfe geben sondern nur Vorschläge. Es ist immer schwer zuhelfen wenn man den Hund, Hundeführer und die Situation nicht geshen hat.


    Was Angewendet wird muss jeder für sich entscheiden, den keiner kennt den Hund besser als der Besitzer.
    Ich kenne auch Rottis die nur konsequet angesprochen werden müssen und solche die sich davon nicht beeindrucken lassen.
    Mit Sicherheit ist es eine Erziehungsfrage ohne jemanden auf die Füße zutreten.
    10min auf dem Tag verteilte konseqeute Erziehung, heist für den Hunde 23 Stunden und 50 minuten Freiheit.
    t.baumann


    Grüezi Momo

  • ha, Rotties sind so toll
    Ich hatte neulich eine junge Rotti-Dame für sechs Wochen zu Gast - die hatte "allerstrengste Leinenpflicht, weil sie überhaupt gar keinen funktionierenden 'Appell'" habe. :shocked: Also, ich kenn mich im Rotti-Vokabular nicht aus. :hust:


    Deshalb hab ich sie auf dem Weg zum Feld für "an lockerer Leine gehen" geclickert. Und dann, tja also, ich konnte sie gar nicht "losleinen", genauer gesagt ich konnte sie gar nicht mehr LOSWERDEN - hat die ganze Zeit rumgestrebert und wolte neue Tricks lernen. Hat das mit dem Click und dem Verhalten das sich lohnt anbieten so schenll verstanden...
    Am nächsten Tag hat die Schleppi geschleppt und ich wurde sie rotzdem nicht los *kicher*
    Und wenn sie bemerkte, dass sie tatsächlich mal weiter weg war, kam sie angerast wie Kugelblitz. Und hüpfen konnte die :jump: :jump2: :hurra:


    Aber das ist ganz und gar OT...... hihihi

  • Zitat


    Wenn jmd.keine Ahnung hat, sollte man keine Antworten geben


    Wenn Ihr Hund nicht auf Sie hört und Sie deshalb hier Hilfe suchen, haben Sie ein Erziehungsproblem. Mir fällt dazu kein anderes Wort ein.


    Deshalb sind Äußerungen wie die obige einfach unangebracht. Sie führen lediglich dazu, Sie in die Kategorie der HH einzustufen, die nur lesen wollen, wie toll sie doch sind und damit viele erfahrene HH bei solchen Sprüchen veranlassen, (statt hilfreicher Ratschläge) sich sofort wieder auszuklinken.


    Übrigens ist es eine Tatsache, dass Hunde (unter Berücksichtigung ihrer Entwicklungsphasen) unmissverständlich im Alter von ca. 18 - 20 Monate die Rechnung für alle bisherigen Erziehungsmaßnahmen präsentieren. :headbash:

  • Bin zwar kein Halti-Fan und weiß auch nicht, ob der Tipp hier schon gekommen ist: aber wenn du kräftemäßig den Hund nicht händeln kannst, kannst du dir von einem guten Hundetrainer zeigen lassen, wie man den Hund an ein Halti gewöhnt und wie man damit umgeht ;)


    Das wäre schon mal der erste Schritt......

  • Zitat


    Also, ich kenn mich im Rotti-Vokabular nicht aus. :hust:


    Oh, da können wir aushelfen
    Raaaaaaaaaaaus - aus dem Misthaufen
    Pfuuuuuuuuuuui - wir fressen keine Pferdeäpfel
    Tschüüüüüüüüs - wenn du da lang läufst, Frauchen geht in die andere Richtung
    Steeeeeeeeeeh - du Dickkopf, warum muss ich alles zweimal sagen


    Und in allersüßestem Ton
    Maaaaaaausi - Essen ist fertig - und Madam kommt aus der letzten Ecke


    :hust: :hust: Natürlich alles OT :hust: :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!