Was ist nur los?!

  • Ich bin ziemlich beunruhigt :(
    ich hol mal etwas weiter aus...Vor etwa einem Jahr holte ich Paul aus dem Tierheim die ihn zuvor in Ungarn aus der tötungsstation retteten.
    Kerngesund wurde gesagt.
    Nun fällt uns schon seit einiger Zeit auf das Paul morgens oft "schlecht aufstehen" kann er wirkt sehr steif und geht sehr sehr langsam und unrund. Tierarzt aufgesucht. Dieser sagt ist bestimmt nur morgensteifigkeit hat jedoch keine weitere diagnostik betrieben. Ich hab ab dem Zeitpunkt jedoch angefangen Luposan Muschelpulver zu zufüttern. Seit ca 2 mon kommt´s immer häufiger vor das er beim normalen spaziergang das lahmen anfängt.meist vorne links.er ist vorher nicht groß gelaufen oder hat ballspiele gemacht einfach so. wieder zum tierarzt der hat ihn abgetastet sagt er findet nix hat mir ne Packung HigHDensity von Caniviton mitgegeben er meinte ich solls mal ausprobieren Luposan würd nix bringen( find die tabletten bringen bislang keine veränderung).Ich sprach ihn gleich darauf an das Paul momentan schlecht fressen würde (er hat wirklich immer gut und gerne gefressen) zudem auch häufiger direkt nach der Nahrungsaufnahme erbricht. als wenn das nicht alles schon genug wäre haart er mom echt schlimm und hächelt als hätt er ne Radtour hinter sich. Er ist kein nervöser hund. er schläft viel, mom noch mehr als sonst,wirkt schnell schlapp,er hat seine festen futterzeiten 2x tgl. abends frisst er oft nix mehr oder nur einige happen morgens frisst er zwar wenn meist auch nicht alles erbricht es dann aber öfter.. Tierarzt meint ich solle mir keine sorgen machen das wäre jetzt die "zeit" dafür.hab nach nen Röntgenbild zwecks HD ausschluss gefragt.wäre nicht nötig.
    werd nun die tage nen anderen TA aufsuchen..ich mach mir solche sorgen :(

    • Neu

    Hi


    hast du hier Was ist nur los?!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      werd nun die tage nen anderen TA aufsuchen..ich mach mir solche sorgen :(


      Richtig, am besten so schnell es geht - vor allem um dein Gewissen zu beruhigen.!



      Alles Gute euch!

    • Da würde ich mir auch Sorgen machen, was ist das denn für ein TA :hust:


      Jetzt würde ich an deiner Stelle zu so einem TA gehen, wo er rundum untersucht werden kann und der auch die Geräte dazu hat.


      Berichte mal weiter ;)

    • Genau. Wechsle den TA, bei dem Jetzigen kann man nur mit dem Kopfschütteln. =)


      Such dir am Besten einen, der auch die entsprechenden Gerätschaften hat.


      Ich wünsch euch viel Glück. :gut: Das sein Süßer nichts Ernstes hat!!

    • Du machst das einzig Richtige. Suche einen neuen TA auf, der auch HD ausschließen kann und deinen Liebling dann entsprechend diagnostizieren und behandeln kann.


      Wir drücken euch die Daumen. Kopf hoch.

    • bitte schnellstmöglich zu einem anderen TA - das steife aufstehen, unrund laufen deuten auf ein Problem hin. Wenn er auch noch Futter nicht mehr so nimmt wie gewohnt, dann ist in meinen Augen die Kacke am dampfen.
      Wünsche Deinem Wuff ganz schnell gute Besserung und bleib am Ball und berichte bitte weiter - wie alt ist denn Dein Hund überhaupt?

    • Paul wird im April geschätzter weise 2. Ist ein Rottweiler mischling ;)
      Hab grad schon ne neue TA rausgesucht bei der meine Freundin ist die wirklich rundum zufrieden ist.Röntgengeräte,U-schall alles vorhanden. So werd mich nun mal an´s Tele hängen..

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!