Wie finde und erkenne ich einen guten Hundesitter?

  • dasTatue
    das wär auch noch Ok jemand der Jack nur Bemuttert, aber keine ansprüche stellt.


    [@all] Das größte problem wär echt, wenn da jemand auf Hundeerfahren tut und Jack dann zu unterwerfen versucht oder ihn Maßregeln will. Nach diesen Methoden die immernoch weit verbreitet sind.
    Der hat kein problem damit Menschen zu Beißen die ihm Dumm kommen oder im Weg stehen.


    Ein Kennenlern treffen vereinbaren und danach einmal ne Stunde alleine, während ich erreichbar bin ist ne gute Idee. Da könnt sogar mein Freund mitgehen. Weil er ist für Jack keine Bezugsperson und niemand auf den er hört, der aber die Umgangs Regeln mit Jack kennt.
    Und nachdem was ihr Erzählt wärs dann ja bei nem guten Sitter auch kein problem, wenn er dann ein 3. mal zum Testen kommt für ne Solo runde.

  • Zitat


    Bei einer Zeitungsanzeige hab ich Angst das sich jemand meldet der sich nur die ca 15 Euro die Stunde verdienen will. Jack ist ja nicht einfach, der kann nicht einfach zu irgendwen, dafür ist das Beiß Risiko zu hoch.


    Wo kann ich überal nach der richtigen Person suchen?


    Naja, ich finde 15 Euro für ein Einzelgassi durchaus angemessen. Besonders bei einem schwierigeren Hund. ;) Bei einem schwierigeren Vertreter musst du bedenken, je weniger du zahlst, desto eher springt dir der Hundesitter wieder ab.


    Ich gehe auch gerne mit fremden Hunden spazieren, aber aus Spaß an der Freude mache ich das nunmal nicht ausschließlich. ;)


    Bei nem gewerblichen Hundesitter kann es dir schon passieren, dass du beim zweiten oder dritten Treffen was zahlen musst. Zumindest ein Wegpauschale wäre angemessen.


    Manche Hundesitter haben auch Gruppen, wenn du dann nen paar Mal mitläufst, musst du wahrscheinlich nichts zahlen.


    Gib doch mal bei Google Hundesitter o.ä. und deine Stadt ein. Vielleicht wird das was gefunden.

  • Zitat

    Ui Dankeschön.


    @maufi
    dachte einfach das wäre so, immerhin beantpruche ich ja auch die Zeit von dem Zukünftigen Sitter.


    kann ich dann auch mehrere Kennenlern Stunden vereinbaren, oder wieviel ist noch Gewerblich OK für den Sitter? Halt auch wenns nen Selbstständiger ist.


    Wenn es dem Sitter um den Hund geht, dann sollte er auch die Zeit aufbringen, um sich mit dem Hund anzufreunden. Ich handhabe es so, dass ein Kennenlerntermin definitiv kostenlos ist. Danach kann ich doch schon einschätzen, ob der Hund mich akzeptiert oder nicht.


    Bei mir läuft es z.B. so ab:
    - der Hundebesitzer ruft mich an, wir machen einen Termin aus
    - dann komme ich zum Interview ;) zum Hundebesitzer
    - wenn alles passt, gehe ich mit dem Hundebesitzer und dem Hund zusammen spazieren
    - wenn auch das klappt, gehe ich danach noch einmal eine kurze Runde alleine mit dem Hund (dabei ist der Hundebesitzer erreichbar)
    - wenn alles gut geklappt hat, erledigen wir das schriftliche und machen den/die Termin/e zum Gassi gehen aus



    Bei einer Vormittagsbetreuung würde ich z.B. den Hund zu mir nehmen, aber darauf bestehen, dass im Notfall der Hundehalter bzw. eine Person die den Hund gut kennt, zu erreichen ist.


    Ich finde es übrigens total OK, wenn man mich total mit Fragen löchert. Das ist doch ganz normal, schließlich ist es dein Tier, das du über alles liebst und dem nichts passieren soll! Würde ich meinen Hund in fremde Hände geben, dann würde ich die Person selber auch löchern, da sei dir mal sicher!

  • Zitat

    Naja, ich finde 15 Euro für ein Einzelgassi durchaus angemessen. Besonders bei einem schwierigeren Hund. ;) Bei einem schwierigeren Vertreter musst du bedenken, je weniger du zahlst, desto eher springt dir der Hundesitter wieder ab.


    Kostet es bei mir z.B. auch.
    Aber ich denke acidsmile meinte, dass sie die Person, die sich auf eine Zeitungsanzeige meldet nur die 15€ abholen möchte, ohne den Hund großartig zu bespaßen bzw. darauf Wert zu legen, dass es ihm auch wirklich gut geht

  • Was fändet ihr denn angemessen für einen Sitter der nach hause kommt und mit euren 5 Hunden nicht spazierengeht (da großer, umzäunter Garten vorhanden, Hunde können durch eine Hundetür ein und ausgehen wie sie wollen), sondern sie bürstet, mit ihnen spielt, Fährten legt usw?


    Ich habe damals für 1 Stunde spazierengehen mit meinem Hund wegen weiterer Anfahrt 15,- bezahlt, aber wieviel wäre oben genanntes wert?

  • Hallo ihr Lieben,
    da ich selbst einen Gassiservice gewerblich betreibe, melde ich mich hier auch mal zu Wort. Also ich selbst finde z.B. ebenfalls entscheidend, dass der Besitzer mich mag und ein gutes Gefühl hat. Er sollte auch sehen, dass sein Hund mich mag, ich an seiner STelle würde mir sonst sehr Gedanken machen. Eine Kennenlernrunde finde ich absolut wichtig, also wo Gassigänger und Besitzer zusammen mit dem Hund laufen. Der Besitzer kann dadurch den GAssigänger auf die Probe stellen, aber andereseits können wichtige Digne besprochen werden, was darf der Hund,was nicht, welche "Macken" hat der Hund, evtl. Allergien, Ängste..das alles sollte einen Gassigänger meiner Meinung interessieren, weil es wichtig ist für die Spaziergänge. Interesse des Gassigängers an den Vorlieben des Hundes, welches Spielzeug, welche Leckerli etc finde ich positiv, dadurch nur kann der Gassigänger genau herausfinden, welche Art der Beschäftigung der Hund mag und die Spaziergänge darauf ausrichten, damit es keine stupides " durch die Gegend gondeln ist".


    LG

  • Meine Kriterien waren:
    Verlässlicht
    Fair
    Hat ein Gespühr für Hunde
    Muss sich nichts beweisen
    Hält sich an meine Anweisungen und Verbote.
    Ich hab eine tolle, verlässliche und flexible Hundesitterin gefunden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!