Hectors Femurkopfresektion -> Bericht!

  • so,ich dachte ich berichte mal über "unsere" femurkopfresektion.
    als ich mich über versch. methoden wegen hectors schweren HD informiert habe,war ich sehr froh über die erfahrungsberichte von anderen!
    also dachte ich,vielleicht hilfts ja auch andern!
    (falls ich hier falsch bin,bitte verschieben!)


    so,nun erstmal zur info:
    hector ist ein knapp 4 jahre alter labrador rüde,wiegt ca 30kg und wurde am 3.1.11 geröngt und es wurde schwere HD mit bereits gebildeteten arthrosen.


    morgen ist die OP!
    es wird zuerst die rechte seite gemacht,da die bei ihm schlimmer ist (und beide seiten gleichzeitig kann man nicht machen bzw ist nicht ratsam!)


    das schmerzmittel,welches es seit mitte/ende dezember bekommt haben wir am freitag bereits abgesetzt und seit gestern(2 tage vor OP) bekommt er schon antibiotika!


    so,das waren erstmal die "vorab-infos" !
    wir werden jetzt hier immer mal wieder berichten,wie morgen die OP gelaufen ist,heilungsprozess,phsysio etc...


    liebe grüße!

  • Ich drücke Dir für morgaen die Daumen, daß er die Operation gut übersteht, eine schnelle und gute Genesung hat und bald schmerzfrei laufen kann.



    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

  • danke für eure lieben wünsche!
    hector hat vorhin erbrochen,bestimmt bom AB..
    aber er muss ja eh nüchtern sein!
    naja,so ich muss nun los zum nachtdienst,und morgen früh dann direkt danach hector zum arzt bringen....
    hoffe es geht alles gut...


    lg

  • so,hector hat die op gut überstanden,alles gut verlaufen..
    trotzdem erschreckend ihn so zu sehen...
    mein armes baby!
    ist halt noch sehr schwach,kann kaum stehen,gehen geht gar nicht...
    als ich ihn beim Ta abgeholt hab hätt ich fast losgeheult....klar,weiß man vorher was für ein schwerer eingriff das ist,aber ihn dann so hilflos zu sehen ist nochmal was anderes...


    lg

  • der Arme, wir drücken die Daumen das es bald besser wird.

  • Erstmal ist es schön, daß er die OP gut überstanden hat.


    Klar kann er erstmal weder gehen noch stehen, aber das kommt.


    Ich drücke weiterhin die Daumen und wünsche schnelle Genesung.


    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!