Erkennen sich Hundegeschwister wieder?
-
-
Hi liebe Foris,
ich wollte mal wissen ob sich hundegeschwister untereinander wiedererkennen?
Der Grund:
Als ich Sayuri geholt hatte, hab ich erfahren das auch ihr einziges geschwisterchen Sydney in leipzig lebt... hatten uns ein paar tage nach dem wir sayuri hatten (ihr bruder wurde ein tag eher abgeholt) mit ihrem Bruder getroffen zum "spielen", mir scheint es als hätten sie sich wieder erkannt. sie sind richtig "vertraut" miteinander umgegangen, haben gespielt und gekuschelt (siehe Fotos). jetzt konnten wir uns leider ne weile net sehen, möchten uns aber nächste woche wieder treffen, daher meine frage wüden sich Sayuri und Sydney jetzt wieder erkennen? Beide sind jetzt 6 Monate alt.Hier die Fotos:
[Bilder entfernt]
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin mir sicher, dass sie sich wieder erkennen. In der Forschung wurden auch schon ähnliche Tests gemacht, die das bestätigen. Aber ich kann es auch selber bestätigen. Ich war mit meinem Hund drei Monate nachdem ich ihn von der Züchterin angeholt habe, wieder bei ihr. Er hat alles wiedererkannt und hat sich riesig gefreut. Ein Jahr später waren wir wieder da und das selbe Verhalten. Er hat das Haus erkannt, hat vor Freude gequitscht (ja unser Hund quitscht bei Freude) und ist überall rumgesprungen, als wäre er hier zuhause und die Züchterin hat er auch so behandelt, als würde er sie wöchentlich sehen - also als ob sie eine enge Bezugsperson ist. Wahrscheinlich ist sie es immer noch. Auf jeden Fall fand ich das sehr erstaunlich und toll. Deshalb möchte ich auch weiterhin Kontakt zu ihr halten.
-
Zu den Geschwistern kann ich nichts sagen.
Ich habe mit meinem Hund nach etwa einem Jahr ihren Geburtsort besucht. Mit ihrer Mutter hat sie sich gar nicht verstanden, ihr Verhalten der Umgebung gegenüber war sehr - ja, merkwürdig. Man hatte das Gefühl, sie meinte, sie wäre schon einmal dort gewesen - aber die Erinnerung scheint sehr schlecht gewesen zu sein, sie war sehr vorsichtig (was sie sonst nie ist) und zurückhaltend. Auch Menschen hat sie nicht erkannt.
Wie es mit Geschwistern wäre, weiß ich allerdings nicht.
-
Hallo!
Also zum Geburtsort kann ich sagen, dass meine Hündin Ihren wieder erkannt hat! Und das nach einem Jahr! sie freute sich wie noch nie! Den ganzen Abend schlabberte sie NUR ihre Züchterin ab (das macht sie sonst NIE!) und diese weinte und weinte und weinte! Es war ein super toller Moment und wir besuchen sie nun auch öfter. Das ist jetzt 5 Jahre her.
Auch dem letzten Turnier trafen wir dann eine Schwester von ihr und diese hat sich nicht wieder erkannt! Sind ja aber nun auch schon 6 Jahre. Hätte ich auch nicht erwartet. Aber ich denke, das ist was Anderes, wenn man die Geschwister nur nach ein paar Monaten/Wochen wiedersieht! Da kommts wohl einfach auf die Zeitspanne an.
Die Züchterin hatte sich ja auch nicht wirklich verändert. Weder vom Aussehen noch von der Stimme her! Die Geschwisterchen dagegen.... :/
-
ich kenne jamanden mit drei hunden. zwei brueder und eine halbschwester. die hunde benehmen sich untereinander, wie yu michtverwansten hunden auch. die jungs sind heis auf die huendinn, wenn sie laefig ist und alle streiten sich auchmal untereinander.
mein gino, nick und ein anderer beagl om hundeplatz sind auch miteinander verwannt. sie haben sich auf anhieb gut verstanden. mein hund versteht sich aber mit anderen beagles eh besser als mit anderen hunden (rassist).
nick und dobby sind nicht miteinander verwannt, sie hatten yuerst einige schwierigkeiten miteinander. lag aber auch am alter. yum uneryogenen 1,4 jaehrigen nick, der ueber haus und strasse herrscht kommt ein unerzogener, gerade 1 jaehriger dobby, der nick sein reich streitig macht. -
-
Meine Hündin trifft in unregelmäßigen Abständen Ihren Bruder.
Ich glaube die beiden wissen sehr wohl das sie Geschwister sind. Der Umgang miteinander ist ganz anders wie mit anderen Hunden.
-
Meine Hündin trifft ihre Wurfschwester etwa einmal im Jahr. Sie erkennt sie definitv nicht wieder.
LG von Julie -
Zitat
Der Umgang miteinander ist ganz anders wie mit anderen Hunden.
Ja, ganz anders... würde ich auch sagen.
Ionto und sein Bruder HASSEN sich. Aus allertiefstem Herzen und mit Leidenschaft. Keinen, wirklich keinen anderen Rüden würde er so zerlegen
wollen wie seinen Bruder. Und umgekehrt genauso.
Wir können, wenn wir uns mal treffen, die beiden nur angeleint aneinander
vorbeiführen. An jedem anderen Rüden kann ich ohne Leine und bei Fuss vorbei.Warum das so ist? Keine Ahnung....
Sanny
-
Hallo,
wir haben unsern Aussie von einer Tierärztin( sie züchtet bei sich zuhause) und bei jedem Besuch in der Praxis freute sich unsere Hayly wie toll, quiekte und jaulte schon als sie die Stimmer durch die Tür hörte. Das ist heute nach 3 Jahren auch immer noch so.
Ihre Eltern( beide lebten bis vor einem Jahr bei der Züchterin) hat sie bei einem Besuch nach ca. 2 Monaten bei uns ,wohl schon erkannt, sie hat sich jedenfalls sehr gefreut. Doch die Eltern haben sich sehr zurückhaltend gezeigt, Wiedererkennung????
Heute ist ein Besuch bei der Mutter eher etwa so als würden wir einen fremden Hund besuchen.
Wurfgeschwister kennen wir leider nicht. Doch ich glaube sie erkennt andere Aussies. Sie verhält sich dann ganz anders, sehr offen und kontaktfreudig, als sonst wo sie eher zurückhaltend ist. Das ist jedoch meine Beobachtung, davon bin ich aber schon ziemlich überzeugt. -
Unsere Mary hat ja das Glück noch zwei Geschwister inerhalb der Familie zu haben und ich denk schon dass sie sich als Geschwister wiedererkennen.
Ich hab damals auch einen threadt zu der selben Frage eröffnet
https://www.dogforum.de/ftopic116944.html -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!