Welpe wird nicht stubenrein!!

  • Zitat

    ich denke auch, er hat das - draussen machen - noch nicht begriffen, weil ja niemand da ist, der ihn lobt, wenn er alleine im Garten ist.


    deswegen würde ich jetzt, in der Zeit, noch mit ihm raus gehen, damit er gelobt werden kann ;)


    Doch wir loben ihn auch im Garten, aber anscheinend zu wenig

  • Zitat

    Doch wir loben ihn auch im Garten, aber anscheinend zu wenig


    Naja, ihr geht einfach zu selten raus, das wird das Problem sein. Alle 2 Stunden, und nach dem Essen, Schlafen, Spielen raus. Und natürlich, wenn er Anstalten macht, sich drinnen ein Plätzchen zu suchen ;)
    Du kannst ihm ja zusätzlich ein Leckerchen geben, wenn er draussen macht - aber nicht vergessen, von der Tagesration abziehen.

  • mach dir keine gedanken.bei meinem kleinen mann hat es knapp 5 monate gedauert bis er es komplett verstanden hat das man draußen pipi macht.
    halte durch,auch wenn es schwer ist.
    einige hunde verstehen es schnell andere brauchen eben etwas..

  • Zitat

    mach dir keine gedanken.bei meinem kleinen mann hat es knapp 5 monate gedauert bis er es komplett verstanden hat das man draußen pipi macht.
    halte durch,auch wenn es schwer ist.
    einige hunde verstehen es schnell andere brauchen eben etwas..


    Genauso seh ich das auch :gut: einfach weiterhin das geschäft draussen kräftig loben und "schmackhaft" machen, das Geschäft drinnen einfach ignorieren und schweigend wegmachen.
    "Wir" sind auch noch nicht stubenrein, aber ich sehe jeden kleinen Erfolg und freu mich dann total. Angefangen haben wir vor ein paar Wochen mit "alles in die Wohnung machen", mittlerweile passiert es noch 1-2x am Tag. Aber sie hat doch deutlich gemerkt, das es sich draussen viiiel mehr lohnt und drinnen total unwichtig ist...
    Das wird auf jeden Fall :smile:
    Liebe Grüsse
    Steffi&die Rasselbande

  • Hallo,
    selbst wenn ers begriffen hätte kann er höchstwahrscheinlich seine Blase noch gar nicht so weit kontrollieren, dass es zuverlässig nur draußen passiert.
    Da kann er also gar nichts für.
    Ich würd einfach meine Erwartungen auch ein wenig runterschrauben, es wird auch später noch mal was daneben gehen wenn ihr denkt alles ist überstanden.

  • Drei mal täglich Gassi ist für einen Welpen viel zu wenig.. das schafft ein ausgewachsener Hund, so lange anzuhalten, aber kein Welpe, bei dem das alles noch gar nicht ausgewachsen ist, der aber schon Mengen frisst, die wegen Wachstum denen eines Erwachsenen nahezu entsprechen.


    Mücke hat vier Monate gebraucht - wir haben uns irgendwann einen Timer gestellt, und sind dann konsequent jede Stunde gegangen, bis sich gezeigt hat, dass sie dann nicht mehr machte. Dann haben wir es schrittweise auf eineinhalb, dann zwei Stunden erweitert und so weiter.


    Aber immer erst, als es keine Zwischenfälle mehr gab.


    Und als Mücke dann keinen Bock mehr hatte, vor die Tür geschleift zu werden, haben wir dann Hundi entscheiden lassen, wann sie Gassi gehen wollte.


    Allerdings haben wir hier auch die Regel, dass "Gassi" wirklich nur vor die Tür ist, kein Spazierengehen, kein Spaß, nur Erledigen und gut. Im Gegensatz zu "Spazierengehen", wo dann das volle tolle Programm abläuft. Von daher gibt Mücke uns auch eine korrekte Antwort, wenn wir sie nach "Gassi?" fragen, und will nur raus, wenn sie muss, ansonsten hat sie keinen Bock. "Spazierengehen" geht aber immer, da ist die Freude dann auch groß.. :)

    Das ist sehr praktisch..

  • balou ist jetzt 7 monate alt und ich würde sagen, man konnte sich ab dem 5 monat auf ihn verlassen. am anfang war das auch so, raus rennen nach dem spielen, schlafen und fressen und das funktionierte prima, dann hieß es eine stunde oben bleiben, dann zwei stunden und jetzt sind wir schon bei vier stunden und auf ihn ist verlass. es hat aber nun mal auch alles seine zeit gedauert.

  • Zitat

    Wir gehen dreimal täglich mit ihm Gassi für ca. 20 bis 45 min. Und in der Regel jede Stunde in den Garten.


    20-45 Minuten sind viel zu lange!


    2x 15 Minuten und immer wieder mal nur zum pieseln raus (zb wie ihr es macht in den Garten), aber mit dme Hund zusammen rausgehen (gucken ob er wirklich macht) und loben!


    Außerdem mal beim Ta abchecken lassen, ob er nicht eine Blasenentzündung hat.

  • Zitat

    Naja, ihr geht einfach zu selten raus, das wird das Problem sein.


    die hat doch geschrieben...3 mal tägliche ne größere runde und dann noch aller ne stunde in garten....


    also geht sie nicht nur 3 mal am tag.


    bleib einfach dran..dauert halt alles seine zeit!
    achte auf die zeichen des hundes...sobald er auffällig aufn boden schnüffelt gleich packen und raus.


    lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!