Hund frisst gift(?) .... was dann?

  • Zitat


    Ich renne auch nicht sofort zum TA. Dafür habe ich aber immer Vitamin K1 im Haus. Vorsorglich schadet das nicht.
    Sollte ich aber sehen, wenn mein Hund blaue oder pinke Körner frisst, bin ich sofort beim TA.


    meiner frisst auch manchmal irgendwas-zum glück noch nie gift..
    das mit dem vit.k1 in der apo ist eigtl.gut.wie würdest du das dann dosieren,wenn tats.anzeichen da wären?das ja nur bis man beim ta ist-da würd ich logisch sofort hinfahren.aber als erste-hilfe,welche dosierung?

  • Ich glaube, das kann man fast gar nicht überdosieren :???:
    Als Nahrungsergänzung gebe ich manchmal 2-4 Tropfen. Als Notfall bis zum TA würde ich 6-8 Tropfen geben.

  • ok,danke dir :gut: wie oft gibtst du das ins futter?ist das dann so eine art vorbeugung,d.h.kann hund dann mit mehr vit.k1,evtl.vergiftung besser überstehen?
    so wie es mal einen fall gab von ratten,die auf nem komposthaufen lebten.die sind nicht an dem ausgelegten rattengift gestorben,da sie kartoffelschalen gefressen haben und die enthalten wohl in hoher dosis vit.
    K1 :???:

  • Es wird empfohlen es täglich mehrmals in sehr sparsamer (aus kostengründen) Dosierung über das Futter zu tun.


    Ich mache das schon mal Kurweise. Das beeindruckenste Ergebnis sind die Augen bei meinem Hund gewesen. Von leicht trüb haben sie sich innerhalb weniger Tage in glasklar verwandelt.

  • Ich habe mal eine Frage zum Salzwasser, da es ja nun hier als Tipp erwähnt wurde.


    In Toxikologie habe ich gelernt, dass Salzwasser zum Erbrechen führt, aber auch, dass sollte es aus verschiedendsten Gründen mit dem Erbrechen doch nicht klappen, Salzwasser auch tödlich wirkt. Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass das tatsächlich jemand riskiert - oder gibt es da Anwender?

  • Habe auch einmal nicht aufgepaßt, Hündin hat Rattengift gefressen. Bin sofort zum TA, Spritze zum Erbrechen bekommen. Nach 10 Minuten war alles raus.Es dauert 2 Stunden bis das Gift wirken kann. Also, immer sofort zum TA.
    Gruß, Sigrid

  • Zitat

    Habe auch einmal nicht aufgepaßt, Hündin hat Rattengift gefressen. Bin sofort zum TA, Spritze zum Erbrechen bekommen. Nach 10 Minuten war alles raus.Es dauert 2 Stunden bis das Gift wirken kann. Also, immer sofort zum TA.
    Gruß, Sigrid


    Woher wusstest du das es gift war?hat er das als köder gefressen,oder ist er an rattengift im schuppen,o.ä.gekommen?

  • Zitat

    Es wird empfohlen es täglich mehrmals in sehr sparsamer (aus kostengründen) Dosierung über das Futter zu tun.


    Ich mache das schon mal Kurweise. Das beeindruckenste Ergebnis sind die Augen bei meinem Hund gewesen. Von leicht trüb haben sie sich innerhalb weniger Tage in glasklar verwandelt.


    danke dir-ich werde mir jetzt tropfen holen und ihm das dann tägl.ins futter mischen.überdosierung scheint ja nicht wirklich zu existieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!