Elo pinkelt immer

  • Zitat

    "lernt in der box nichts"
    vielleicht doch? z.b. die kontrolle über ihre blase zu bekommen


    Hallo,


    ja, das lernt sie vielleicht in der Box, das stimmt.


    Dann wird sie aber boxenrein ... nicht stubenrein.


    Box auf --- Hund raus --- Hund läßt laufen --- doch nix gelernt


    Oder...?


    Liebe Grüße


    BETTY und Ronja

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Elo pinkelt immer* Dort wird jeder fündig!


    • Also wenn das schimpfen schon nicht hilft, solltest du zu härteren Mitteln greifen, wie z.B. mit der Nase reintauchen oder mit der Zeitung auf den Hintern schlagen! :ironie3:


      Oder du probierst es mit den hier vorgeschlagenen Tipps, die Stubenreinheit neu aufzubauen! :roll:

    • Hallo,
      Hunde können erst mit dem Zahnwechsel zuverlässig ihre Blase kontrollieren, manche brauchen sogar noch länger. Dafür kann der Hund absolut nichts! Klar ist es ärgerlich, aber das macht er nicht mit Absicht.
      Ich würde sie auch auf jeden Fall aus der Box lassen (was soll das überhaupt? :( : ) und sie beobachten. Wenn sie Anzeichen macht sofort raus und prophylaktisch nach dem Spielen, Schlafen, Essen usw.
      Draußen musst du ihr aber auch genug Zeit geben um alles auszupullern.

    • Zitat


      "darf nicht schimpfen"
      naja, loben aber wohl auch nicht


      "lernt in der box nichts"
      vielleicht doch? z.b. die kontrolle über ihre blase zu bekommen


      Hallo,


      ja, stimmt, es war natürlich so gemeint, dass du sie schön loben sollst, wenn sie auf den Teppich pinkelt... gibt ja auch Nichts außer Strafen und Loben.


      Uff...


      Das Problem an der Strafe ist, dass es nicht sein muss, dass sie eben diese mit dem Ort sondern mit dem Pinkeln an sich verbindet.
      Und dann hast du einen Hund, der sich versteckt, um zu machen, so dass du gar nicht eingreifen kannst.


      Mit der Box bekämpfst du nur die Auswirkungen, nicht das Problem an sich.
      Scheinbar gab es irgendwo einen Fehler, den ihr nicht bemerkt habt. Davon ist auszugehen, wenn der Hund gesund ist.
      Deswegen würde ich nochmals ganz von vorne anfangen, wie Tani schon sagte: Alle zwei Stunden und nach jedem Trinken, Spielen... du kennst das ja.
      Wenn du sie erwischst, Abbruchkommando sagen und rausbringen.


      Ich wünsche dir Geduld, manche Hunde brauchen eben länger als andere, vor Allem, wenn aus ihrer Sicht nicht ganz klar ist, was verlangt wird.


      Liebe Grüße

    • Zitat

      danke für eure ratschläge.
      wenngleich ich mit manchem schwer tue.
      "darf nicht schimpfen"
      naja, loben aber wohl auch nicht :roll:


      Natürlich darfst (und sollst) du loben. Nämlich immer dann,wenn sie draußen macht. Und schimpfen auf keine Fall. Pinkeln ist ein existenzielles Bedürfnis. Wenn sie pinkelt und du in dem Moment mit ihr schimpfst, lernt sie nur, dass sie nicht pinkeln darf. Sie kann nicht verstehen, dass du meinst, sie darf nur hier nicht pinkeln. Da sie aber pinkeln muss, wird sie aus Angst vor Strafe anfangen es heimlich zu machen und dann hast du ein richtiges Problem.


      Zitat

      "lernt in der box nichts"
      vielleicht doch? z.b. die kontrolle über ihre blase zu bekommen :hust:


      Das lernt sie auch ohne Box. So lernt sie jedenfalls nicht stubenrein zu werden.


      Zitat

      aber, vielleicht fällt noch jemandem was ein. ich lese gerne weiter :hilfe:


      Ist doch schon alles geschrieben worden. Vielleicht liest du nochmal von vorne.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!