Hund schüttelt sich die ganze Zeit

  • Hallo zusammen!


    Hier unser Problem: Wir stellen bei Yogi seit nun 1 - 1,5 Wochen fest, dass sie sich immerzu schüttelt. Anfangs dachten wir, dass sie etwas stört oder etwas vom Körper weghaben will - also quasi nur so normale Dinge.


    Heute Nacht fing sie aber an aufgeregt auf und ab zu laufen, sich ständig zu schütteln und zu brummen, so als hätte sie Schmerzen.


    Ich konnte sonst immer problemlos an ihre Ohren dran, wenn ich jetzt dran möchte, dann zucken sie ganz fürchterlich, so als ob sie mir sagen will "Ganz vorsichtig, das tut mir weh!"


    Ich konnte kurze Blicke erhaschen, aber möchte sie jetzt auch ungern bedrängen. Hat jemand eine Idee was da los sein kann?


    Wir haben schon überlegt, ob sie vielleicht nen Zug abbekommen hat und jetzt die Ohren entzündet sind oder so. Aber könnte es auch etwas anderes sein?


    LG
    Alex + Yogi

  • Hallo,


    das hört sich stark nach einer Ohrenentzündung an. So fing es bei uns auch an, schütteln, schubbeln und sich über den Boden robben.


    Hinterher hing das Ohr runter und keiner durfte mehr ans Ohr ohne das Sky zuckte. :flehan:


    Geh bitte zum Tierarzt, es kann eine Ohrenentzündung sein oder vielleicht ein Grashalm oder etwas anderes darin sein.
    Lass es auf jeden Fall so schnell wie möglich abklären.

  • Ja, ich möchte heute zum Notdienst in unserer Tierklinik.
    Wollte es nur schon einmal einschätzen lassen. Nicht dass ich für "Nüsse" zum Notdienst gehe *g*


    Eine Fragen habe ich dann auch noch:


    Wir haben bei Yogi einen Knubbel am Bauch festgestellt. Er tut ihr nicht weh, das merkt man, weil es ihr egal ist, wenn man drauf drückt oder sonst was damit tut. Sie hat einen Kaiserschnitt bekommen, als sie ihre Welpen bekommen hat. Kann es sein, dass es einfach nur eine komische Narbe ist?


    LG
    und vielen lieben Dank für die schnellen Antworten!


    Alex + Yogi

  • Guten Morgen ;o))


    Für einen Knubbel müsste man jetzt eine Ferndiagnose stellen.....


    Nachdem Du aber doch eh heute noch zum TA fährst, wäre es doch am einfachsten, das auch noch gleich abklären zu lassen, oder?!?!


    Alles Gute!


    Angela

  • Ja klar, sicher.
    Ich hab bisl Angst, will nicht, dass es nachher Krebs ist oder sowas Schlimmes.

  • Mach Dich nicht ganz so verrückt. Wahrscheinlich hat der Knubbel wirklich nur etwas mit der Narbe zu tun.


    Berichte mal, wenn Du vom TA wieder da bist.


    LG
    agil


    PS. Notdienst heute? Es ist doch Freitag, da haben die doch normal auf oder nicht?

  • Das kann ich mir seeeehr gut vorstellen.


    Aber ein Knubbel kann halt sehr viele Ursachen haben.


    Eine Gewebsverhärtung, eine Beule, weil der Hund sich gestoßen hat, ein Stich, eine allergische Reaktion auf ein Medikament.... usw.
    Das meinte ich eben mit Ferndiagnose.


    Geh einfach so schnell wie möglich zum TA (um diese Uhrzeit haben die meisten bereits die Praxis besetzt, selbst wenn noch keine Sprechstunde ist) und klär das mit den Ohren und das mit dem Knubbel ab.


    Selbst ein anwesender TA könnte Dir dazu nichts anderes schreiben.... sorry...


    Drück Euch die Daumen!!!!!


    Angela

  • Morgen chapschinke,


    bei der Kleinen meiner Schwägerin ist der Knubbel am Bauch ein Nabelbruch, den sie seit dem Welpenalter hat (Sie wird jetzt 2). Bisher hat unser TA keinen Grund gesehen sie zu operieren. Das wollen wir mit ihrer Kastration demnächst verbinden...


    Du siehst es kann wirklich viele verschiedene Ursachen haben... Tierarzt gleich mitbefragen ist am einfachsten. :freude:

  • Das wird schon ?!


    Jetzt muss ich leider erstmal arbeiten. Bis um 14 Uhr. Aber danach werd ich direkt hinfahren. So ein sch* dass ich ausgerechnet heut arbeiten muss und mein Freund auch.


    Ich werd mich auf jeden Fall melden, wenn ich weiß, was los ist!


    Danke!!!


    Grüße
    Alex + Yogi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!