Bootsmann auf dem Platz
-
-
Das hört sich doch schon super an, das wird so bleiben. Ich finde den Tipp von piccolini super, vielleicht klappt das ja auch.
Ich freu mich so für dich. Und meinen Thread darfst du jederzeit "mißbrauchen".
Für Austausch ist so ein Forum doch da, und so können wir gleich von den Vorschlägen etc. profitieren.
Ich hab mich für die nächste Zeit in der Welpengruppe abgemeldet, bzw. nicht für einen neuen Kurs angemeldet.
Mir gefällt es auf in dem Verein wesentlich besser. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dann würde ich mit der noch-ruhigen Shira versuchen weiter zu gehen (jaja, leichter gesagt als getan
)
oder den (doofen) HH bitten weiter zu gehen. :kopfklatsch:
Solange sie sitzt loben "feine Shira, super machst du das...."
sie steht auf "Nein, Sitz"
"super..."Irgendwann wird das dann besser... durchhalten!
Bootsfrau
ja, wenn euch die Welpengruppe nix birngt, das lass das :)
is ja sonst unsinnig -
Ob sie nix bringt wage ich nicht zu behaupten, aber für meinen Geschmack wird auf der einen Seite sehr viel von uns erwartet, und auf der anderen Seite gibt es dort HH die irgendwie ihr eigenes Ding machen, und dann wenig angeleitet werden.
Als kleines Bespiel: Wir sollen direkt zu Anfang, bevor getobt wurde, an der Flexleine den Abruf üben, wenn der Hund nicht sofort kommt sollen wir einen Leinenruck machen. Erstens sind das alles Welpen auf einem kleinen Platz, da kann das nicht funktionieren, und dann den Ruck?! da halte ich wenig von.
Dann sollten wir Sitzübungen mit Bleib machen. Schön und gut, klappt bei uns ja schon ganz gut. Dann gibt es aber HH deren Hunde an der Flex überall hinlaufen und sich nicht setzen. Die HH laufen kreischend hinterher und bringen alle Hunde aus der Fassung. Da erwarte ich, das die Trainerin einschreitet, und nicht ich als Teilnehmer, weil es mich nervt.
Klar müssen die Hunde irgendwann lernen, auch unter Ablenkung sitzen zu bleiben, aber doch nicht in dem Alter. Und erst recht nicht, wenn die massive Ablenkung nicht eingeplant ist.
Und zu guter Letzt kam dann der Vorwurf, das mein Hund viel zu stark an mich gebunden sei. Hatten wir ja letzte Woche auch schon.
Ach, ich bin echt genervt, das da immer so ein Chaos herrscht. Nun gut, wir sind raus!!!
-
Wie ihr vielleicht schon im Foto-Thread gesehen habt, waren wir heut mit Bootsmann´s Mutter und seinem Bruder wieder mal am Strand unterwegs.
Bootsmann hat anfangs mit Beiden gespielt und getobt, dann wurde es ihm glaube ich zu ruppig. Während die anderen Beiden Möwen und Spaziergänger gejagt haben, ist er lieber in der Nähe geblieben, hat geschnüffelt und sich immer mal wieder ein Leckerlie abgeholt.
Balou ist auch nicht so weit gelaufen, aber Jule, die Mutter der Beiden, hat mal wieder große Kreise gezogen und sich kaum von ihrem Frauchen beeindrucken lassen.
Und dann kam der Oberhammer, alle Drei sind über die Wiese getollt, und ich hab einen HH mit seinem Hund kommen sehen. Ich habe Bootsmann dann intuitiv gerufen, er soll ja nicht einfach zu anderen Hunden laufen. Und trotz der massiven Ablenkung ist er direkt zu mir gekommen und hat sich vor mich gesetzt. Die anderen Beiden sind hinterher und waren um uns rum am wuseln.
Und Bootsmann blieb tatsächlich sitzen bis er ein "Lauf" bekommen hat. Ich hätte heulen können vor Glück.
Natürlich kamen die üblichen "Streber"-Kommentare, aber eher scherzig gemeint, denke ich.Ich hab keine Ahnung warum er ist, wie er ist. Aber so ist er einfach wunderbar.
Oh man, ich bin so glücklich und stolz auf ihn...
-
Da kannste auch stolz drauf sein.
Ich habe hier auch so ne Streberin sitzenAuf dem Platz stehts motiviert und immer bedacht alles richtig zu machen. Selbst heute im strömenden Regen ist sie die UO perfekt gelaufen. Sie war auch in der Welpengruppe immer abrufbar und nach der Junghundschule sind wir dann direkt in eine Gruppe für Fortgeschrittene gewechselt(wo die Hunde alle im Schnitt schon 1 Jahr älter waren). Alles kein Problem, in der Gruppe sind wir heute noch und Luna wird jetzt drei.
-
-
Wow! Das klingt wirklich suuuuper toll!
Ich schließ mich heut mal glücklich an - bei uns läufts auch gut! Nicht so super perfekt wie bei euch (ist ja auch ein anderer Hund
), aber für UNS extrem gut.
Shira ist heut den dritten Tag in Folge super aufmerksam an der Leine gelaufen und zum ersten Mal auch ohne Probleme ohne Schleppleine! Ist immer angerannt gekommen als hätte sie ne Rakete unterm Hintern, wenn ich gerufen hab. (Allerdings ohne Ablenkung erstmal.)
Bin stolz wie Oskar auf meine Kleine!
Achja, der tollste Erfolg: Meine Mutter! Ihr gehört Shira ja eigentlich (naja, nur aufm papier
Kümmern tu ich mich ja) und sie fand Clickern bisher total sinnlos und hat sich geweigert, das zu machen.
Vorhin hab ich ihr "vorgeführt", was Shira mit Clicker alles kann. Pfötchen geben, super Sitz und Platz, Handtarget und "Schau".
Und Mutti war begeistert, hats gleich selbst ausprobiert und sich meine Tipps angehört, Timing beim Clickern und wie das mit der Leinenführigkeit besser klappt. Will sie morgen gleich umsetzen.DAS ist definitiv das aller beste - wir werden uns langsam einig!
-
Icephoenix: Ich freue mich so für Euch!!!! Und Glückwunsch an die süße Maus, das sie begriffen hat wie sie Dich wahnsinnig glücklich machen kann.
Ich glaube die wenigsten Menschen können verstehen das man sich über solche "Kleinigkeiten" so freuen kann. Aber für unsere Lütten sind das ja schon eher "Großigkeiten"!!!!
Ich find es toll, das Du Dich auch so freuen kannst...Mich hat bei Bootsmann so besonders gefreut, das er trotz Ablenkung gekommen ist, in der Welpenspielstunde oder auf dem Hundeplatz klappte das ja bislang eher weniger. Entweder war es heute ein Versehen, oder es hat "Klick" gemacht. Ich bin auf morgen gespannt, da treffen wir uns wieder.
-
Ich rede mir momentan ein, dass es nur eine Phase ist, wos klappt und vielleicht jeder Tag nur eine "Ausnahme" ist - so kann ich mich jeden tag aufs neue freuen, wenn es klappt, bin aber auch nicht enttäuscht, wenn es mal nicht geht!
Hundeplatz meiden wir ja immernoch, ich will erst noch ein paar Wochen ohne Streßpegel bei uns beiden mit ihr üben. Bis jetzt hat mir das Training alleine mehr gebracht als die Welpenstunden.
Ich werd jetzt einfach nach und nach ganz langsam die Ablenkung steigern und sehen, was passiert. Wenn sie mal nicht sofort kommt - Shit happens, nächstes mal langsamer angehen.Ja wir Welpenhalter sind schon bekloppt, dass wir uns darüber freuen, dass die blöden Tölen auchnoch ständig zu uns zurückkommen und bettelnd hochschauen
-
Naja, nicht zu vergessen die Häufchen. Beim "Machen" werden die Kleinen angefeuert wie doof, und beim erfolgreichen Abschluss steigt die große Party.
Ich hätte mir nie träumen lassen, das ich mich über einen Hundehaufen so freuen kann.
Aber genauso wenig hätte ich mir träumen lassen wie schön es ist einen Welpen aufzuziehen und auszubilden.
Meine Mia war ja quasi schon fertig als sie heute genau vor 7 Jahren bei mir einzog
-
Unser erster Hund zog ein als ich fast 6 war, also vor 13 Jahren
Der war ganz anders als Shira... Schäferhund-Mix eben, wo VIEL vom Schäfer durchkam. Der hatte keine Aufmerksamkeits- oder Gehorsamkeitsprobleme. Wie langweiligDie Nachbarn denken seit einigen wochen endgültig, dass ich einen an der Raffel hab... seit ich mal nachts um 3 bei -10° nur im langen TShirt im Garten stand und freudeschreiend mit fleischwurst um mich geworfen hab
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!