Bootsmann auf dem Platz
-
-

War dir denn gar nicht kalt?
Was soll ich sagen, ich hab auch schon im schicken Snoopy-Pyjama nachts im Vorgarten gestanden. Aber wir haben Gott sei Dank keine Nachbarn...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bootsmann auf dem Platz*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kalt!? NEEEE niemals! :xmas_ugly:
Unsere Nachbarn haben auch fast alle Hunde. Wir haben hier im Häuserblock (also in den 3 Gassen hier) 3 Aussis, einen Goldi, einen Labbi, zwei Foxterrier und einen Stafford.
Die kennen das Theater alle
-
Die freuen sich wahrscheinlich das sie aus dem Alter raus sind

Wir haben Gott sei Dank das nächtliche Raus müssen momentan auch hinter uns, und ich hoffe das bleibt so...
-
Also Nachts raus hatte sich bei uns schon mit 14 Wochen erledigt. Madame schlief ab da locker von halb 12 oder 12 bis 6 oder 7 durch!
Mitlerweile gehts von 22 uhr bis 7 uhr!
dann gibts frühstück für alle beteiligten und dann legt sich hundi meist nochmal 2-3 stunden hin 
-
Von 22-6 Uhr schaffen wir mittlerweile auch, aber erst seit ner knappen Woche. Vorher war ne ganze Zeit maximal 5 Stunden schlafen angesagt...
Nach dem Frühstück ist es bei uns ähnlich, Bootsmann schlummert dann auch erstmal um Energie für den Tag zu sammeln.
Gehst Du eigentlich noch zur Schule? Und betreut dann Deine Mutter Shira?
-
-
Ich mach im März mein Abitur
Wohne natürlich noch zuhause. Shira gehört ja eigentlich meiner Mutter und wird auch immer hier bleiben, sollte ich mal ausziehen - sie soll Muttis "Kneipenhund" werden (sie macht im April eine Gaststätte auf).Daher ist meine Mutter im Moment auch den ganzen Tag zuhause, Planung machen oder im Baumarkt etc...und hat das Hundekind dann dabei. Wenn ich von der Schule komme, übernehme ich dann wieder (Gassigehen etc), nehme sie dann meist mit in mein Zimmer, wo sie dann neben dem Schreibtisch liegt.
meist schläft sie auch bei mir im Zimmer und ich gehe morgens mit ihr in den Garten, clicker ein bisschen mit ihr (Frühstück verarbeiten) und übergebe dann an meine Mam.
Wenn Termine anstehen, wo meien Mutter auch nicht aufpassen kann, bringt ich sie zu meiner Oma, die wohnt gegenüber von meiner Schule, liegt also alles in erreichbarer Nähe (5 Minuten Laufweg)
-
Das ist ja super organisiert, aber glaubst Du wirklich das Du den Hund da lassen kannst, falls Du mal ausziehst?

Das stelle ich mir unglaublich hart vor. Vor allen Dingen weil Du da so mit dem Herzen dabei bist...
-
Werd ich wohl müssen
Angenommen, ich ziehe irgendwann mit meinem Freund zusammen, geht eh nichts, da er stark Allergisch auf sämtliche Tierhaare ist.
Angenommen, ich zieh in eine eigene Wohnung, werde ich schon meine 3 Katzen mitnehmen und das wird eng... Weis auch noch nicht ob ich studiere oder ne Ausbildung machen will...Ausserdem wurde Shira extra dafür angeschafft. Okay, das klingt blöd... Also mein Stiefvater hat gesagt, ein Hund braucht eine "Aufgabe" oder halt eine gute Begründung warum wir noch ein Fellvieh wollen, und der Grund war halt nun, dass meine Mutter sich mit Hund sicherer fühlt in der Gaststätte und auf dem Heimweg...
ich hoffe einfach, dass ich noch ne Weile hier wohnen kann udn evtl irgendwann eine Wohnung in unserem Haus hier frei wird (sind 3 Wohnungen).
Ich will noch garnicht drüber nachdenken was ist, wenn ich wirklich wegziehen müsste irgendwann :/
-
Dann denk einfach noch nicht drüber nach und genieße die gemeinsame Zeit!!!
Das Gute ist ja, das Shira nicht aus der Welt ist.
Das Deine Mutter sich mit einem Hund an der Seite sicherer fühlt, kann ich gut nachvollziehen.
Mit Mia hab ich mich auch immer sicher gefühlt, auch wenn sie in Wahrheit ein Lamm war.
-
Ja bisher ist Shira auch eher schisserig wenns drauf ankommt, aber ist ja auch noch ein Baby.
Als wir unseren ersten Hund hatten (80cm hoher Rüde, Schäferhund/Germanischer Bärenhund) haben wir noch in einer anderen Stadt gelebt, wo es ziemlich heftig teilweise zuging. Ich sag mal vorsichtig: Blonde Menschen waren stark in der Unterzahl und die Nachbarn teilweise nicht sehr freundlich.
Sobald wir den Hund hatten, konnten wir auch Nachts in ruhe mal rausgehen - obwohl der keiner Fliege was zuleide getan hat!!Und deswegen meinte meine Mutter jetzt, dass sie dann gern wieder einen Hund hätte. Deswegen haben wir auch keinen "Ach-is-der-Süß-und-Flauschig" sondern eben Shira

(Ausserdem wars die total willkommene Begründung, da wir schon seit 4 Jahren nen Hund wollten...
)Man, ich müll deinen Thread hier ohne Ende mit OT zu. Tut mir leid
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!