Bootsmann auf dem Platz

• Du müllst gar nix, ich hab doch gefragt. Und wenn es mich nicht interessieren würde, dann würde ich auch nicht weiter nachfragen. Also alles Bestens :D

Ich find eure Shira übrigens trotzdem süß, aber das sie auf Andere später nicht unbedingt süß wirkt, kann ich mir gut vorstellen...

Mia war groß und schwarz, da haben auch alle die Straßenseite gewechselt!!!

Mometan finden Bootsmann alle noch total süß, und ich glaube das wird auch so bleiben. Aber ich habe ihn ja auch mit entsprechendem Hintergrund ausgesucht, von daher ist das schon gut so. :smile:

• Ich find sie auch mega schön - hab mich auch sofort in sie verliebt als ich ihr Vermittlungsfoto gesehen habe! Da war sie grade mal 11 Wochen alt:

Da war nix mehr zu retten und zu ändern :liebhab:
    Und ich könnt sie auch jetzt einfach den ganzen Tag nur anschauen, weil ich sie so absolut schön finde :ops:

Die Kommentare zu Shira waren bis jetzt so zu 80% positiv. Neugierde, welche Rasse das sei, wie groß sie wird etc... Allerdings wurde ich auch schon angepöbelt, ich solle dem Kampfhund einen Maulkorb anlegen, das Vieh wegnehmen etc... *seufz* Aber naja...bekloppte Leute gibts ja immer.

• Ja solche Leute trifft man immer wieder :hilfe:
    Aber egal, oder?!! Hauptsache ihr mögt eure Shira (und das wird ja mehr als deutlich)!!!!

Ich find sie auch echt hübsch, grundsätzlich hätte ich sie auch genommen. Aber aufgrund meiner Arbeit, zu der mich mein Hund immer begleiten darf, wollte ich eher einen "unauffälligen" Hund.

Und ich hätte es nicht besser treffen können. :D

• Och ich hab mitlerweile immer mal nen dummen Spruch im Hinterkopf für solche Menschen ;)

Der Oberhammer war bisher die Mutter eines ca 3 jährigen Mädchens, welches Shira total begeistert streicheln wollte. Die Mutter zerrte das Kind total panisch weiter mit den Worten: "Der beisst! Das sieht man doch sofort, der hat die Kampfhundfarbe!" :lachtot:

Bootsmann ist wirklich sehr sehr süß! Kann man nicht anders sagen. Bin gespannt, wie der sich noch entwickelt! Aber ist ja jetzt schon ein sehr hübscher junger Mann geworden :smile:

Ich finds total faszinierend, den zwergen quasi beim Wachsen zuzusehen... Wenn ich mir jetzt bilder von vor 4 oder 6 Wochen anschaue, staune ich immer wieder, wie schnell sich Welpen doch verändern

• Ach mir geht das viel zu schnell, von mir aus darf er noch ein bißchen Baby bleiben. Wenn erstmal ausgewachsen ist, kann ich es bestimmt nicht mehr aushalten wenn er zum Kuscheln auf meinem Bauch liegen...

Ja, wir haben schon wirklich zwei süße Babys....

• Lol AUF mir liegen darf Shira schon jetzt nichtmehr. Ich bin schlecht im schätzen, wie groß Bootsmann ist, aber ich schätze mal, dass Shira mit 53cm und 18 Kilo ein bisschen größer ist (?).

Dafür verkrümeln wir uns nun ins Bett und Madame wärmt mir die Füße :liebhab: Schlaft gut...und so lang wies eben möglich ist :p

• Das gut funktionierende Abrufen gestern war kein Zufall!!!!!

Wir haben uns heut morgen wieder für ne Stunde am Strand getroffen mit Bruder und Mutter. Und es klappte genauso gut wie gestern, Bootsmann hat mit seinem Bruder getobt, und ich auf mein Rufen direkt angekommen :D

Ich freue mich...

Was allerdings nicht so dolle ist, Balou (der Bruder) springt permanent die Leute an, egal ob das Frauchen oder mich. Und heute meinte Bootsmann er könne damit auch anfangen, was mich echt nervt, er hat das schon länger nicht mehr gemacht. Kann es sein das er sich das abgeguckt hat? Oder ist das in dem Alter immer mal wieder so?

Und mir ist aufgefallen das Bootsmann sich immer zurück zieht wenn ihm das Spiel zu ruppig wird. Er quiekt dann wie ein kleines Schweinchen und sucht Schutz bei mir! Ich mache es jetzt immer so, das ich ihm den Schutz auch gebe, bzw. den anderen Hund wegschicke.
    Ist das so richtig?

• Zitat

Und mir ist aufgefallen das Bootsmann sich immer zurück zieht wenn ihm das Spiel zu ruppig wird. Er quiekt dann wie ein kleines Schweinchen und sucht Schutz bei mir! Ich mache es jetzt immer so, das ich ihm den Schutz auch gebe, bzw. den anderen Hund wegschicke.
    Ist das so richtig?

Also ich denke, das ist absolut richtig! Der Zwerg vertraut dir und sucht bei dir Schutz, den du ihm dann auch bietest, indem du die anderen Hunde fern hälst. Ich glaube, das Vertrauen in dich wäre auch für den Hund ziemlich erschüttert, wenn er zu dir kommt und du ihn nicht beschützt.
    Ich würde das auch so machen!

(Musste ich aber bisher nie, da Shira noch kein Spiel zu rauh war! Ihre Lieblingskumpel sind zwei nicht-sehr-sanfte riesige Rüden, bei denen sie sich immer mit ins Geprügel schmeißt :D )

Ich sitz noch in der Schule bis 16 Uhr :( und hoffe, ich schaffs dann noch, mit ihr noch eine kleine Runde zu drehen... :smile:

• Bootsmann mag es gar nicht wenn es zu ruppig wird, heute hatte ich zwischendurch auch schon fast das Gefühl das es im Spiel mit seiner Mutter um weit mehr als ein bißchen balgen geht. Sie ist aber mometan auch wieder läufig, vielleicht war sie deshalb ein wenig ruppiger.

Ich bin mir immer ein wenig unsicher, ob mein Verhalten richtig ist, ich will ihn ja schließlich auch nicht verziehen. Trotz dem halte ich von dem Spruch "die Regeln das untereinander" nicht viel... Ich hab das mit Mia nämlich auch mal ganz anders erlebt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!