Welpe wird aggressiv

  • Eine gute Hundeschule ist auf jeden Fall immer anzuraten :gut:


    Sitz hat bei uns nach 2x üben geklappt...Popi runtergedrückt, "Sitz" gesagt und fertig war das Kommando. Man könnte aber auch Sitz sagen, wenn der Hund sich von allein setzt und das belohnen.


    Wenn sie wie Du sagst in der Situation noch mehr aufdreht, würde ich sie wirklich vor die Tür setzen oder selbst den Raums verlassen, so das sie merkt ihr Verhalten ist nicht so lustig, wie sie glaubt.


    Wirklich länger auf ihrem Platz bleiben tut unsere Maus heute mit 5 Monaten noch nicht, dafür ist sie in den Situationen, wo sie das soll viel zu aufgeregt (zb wenn Besuch kommt - typisch Labbi eben, jeder neue Mensch muss gefeiert werden :irre3: ).

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welpe wird aggressiv* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • mein Labi Mädchen hat ca. 6 wochen gebraucht mit der Beißhemmung.
      Sie war 12 Wo. alt als ich sie bekam.


      Mein Neufi Mädchen hatte schon eine super Beißhemmung, sie hat nie gebissen, nur ganz sanft und sachte an meinen händen gekaut.
      Sie war aber 5 Monate bei der Mutter und Geschwister, hat sie eben dort gelernt.


      Wobei Welpen dauernd an irgendwas kauen wollen, gib ihr Kauspielzeug und lasse es am Boden liegen so hat sie immer was zum schreddern.
      Meinem Labi habe ich auch Pappkartons gegeben, alte Handtücher ect...
      Labi sind eben sehr lebhaft und super toll, sie lernen schnell und gern.

    • Danke für Tipps, wir werdens gleich so gut wie möglich umsetzen :) und uns vlt auch gleich eine Hundeschule suchen.


      Was das kauen anbelangt, sie hat viele Spielsachen und auch Knochen zum knabbern, die haben wir ihr in der Hoffnung gegeben, dass sie uns dann verschont.


      Lg

    • Woher soll ein Hund mit 12 Wochen Sitz oder an seinem Platz bleiben können? :???:


      Ihr habt ein Hundekind, das erfordert viel Geduld und Zeitaufwand, damit aus so einem Zwerg ein alltagstauglicher Begleiter wird.
      Da ihr scheinbar recht planlos seid, was ja beim ersten Hund auch sein kann, wäre der Besuch einer Hundeschule, die euch den richtigen Umgang mit dem Zwerg beibringt, sicherlich der beste Weg.


      LG
      das Schnauzermädel

    • Zitat

      Danke für Tipps, wir werdens gleich so gut wie möglich umsetzen :) und uns vlt auch gleich eine Hundeschule suchen.
      Lg


      Hoffentlich nicht die Tipps mit Klapps und Po runterdrücken.
      Da scheint das Erziehungsbuch nicht so ganz auf dem aktuellen Stand zu sein.

    • ...ähhhm...hier hat keiner was von "Klapps" gesagt. Ich finde Po runterdrücken auch nicht sonderlich sinnvoll und würde es eher übers Leckerchen an der Nsse hochführen (altbekannte Methode) üben, aber wir reden ja nicht über Hunde klapsen/hauen etc... und natürlich weiß sie noch nicht, wo ihr Platz ist. Gehört für mich aber zu den ersten Dingen, die ein Welpe lernen sollte. Zur Entspannug aller: Für Halter und Herrchen.
      Viele Grüße!

    • Eben, es gehört für dich zu den ersten Dingen, für mich z.B. nicht. ;) Wenn man von der Umweltsozialisation absieht, dann kommt es doch eher auf die Lebensumstände und Wünsche der Halter an, was wichtig ist oder eben auch nicht.


      LG
      das Schnauzermädel
      völlig enspannt mit Junghund, der keinen Schimmer von einem festen Platz hat. :D

    • @ schnauzermädel: Für 'nen hibbeligen Hund, der nicht abschalten kann, weil er ständig überall mit seiner Aufmerksamkeit und seinem Spieltrieb ist, halte ich einen Platz für absolut unverzichtbar. Also nicht nur Bedarf von Halter, auch von Hund. :roll:
      Oder würdest Du einen aufgetrullerten Hund, der überall rumflippt, einfach so machen lassen? :???:

    • also ganz wichtig...ruhiger werden. nicht der hund..ihr beide :D


      alles im normalen bereich jetzt heißt es erziehen. leo sein link ist doch schon mal ein anfang und am besten gleich zur welpenspielgruppe. dort werdet ihr viel lernen.


      das wird schon.....viel spass

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!