Welpe wird aggressiv

  • Hi Cjalas!
    Ich habe das bei Cookie gar nicht als "schwermachen" empfunden. Cookie ist mein zweiter Hund, beim ersten gab es auch nicht viele Probleme, was das ablegen udn Ruhe geben angeht. Aber Cookie ist einfach durch und durch ein Powerpaket und hat lange gebraucht (wie ja zunächst mal alle Welpen, hatte aber schon das Gefühl, dass es bei ihm besonders war), sich einfach mal hinzulegen und zu entspannen. Und ihn dazu zu bringen, indem ich ihn auf seinen Platz geschickt habe (z.B. ein paar Minuten nach dem Spaziergang), hat es deutlich leichter gemacht, das Erwünschte zu erreichen. Und dann hat es nicht lange gedauert und der kleine Mann ist eingeschlafen. Nur ignorieren hat leider nicht geholfen, denn er ist manchmal so rumgeflippt, dass es mir nicht mehr möglich war, sein Verhalten zu ignorieren (z.B. wenn ich um die Wohnungseinrichtung bangen musste, Kabel aus dem laufenden Rechner gezogen wurden usw). Kommt vielleicht auch auf die jeweilige Lebenssituation und den zur Verfügung stehenden Platz (und auf den Welpen ;) )an.
    Da ich persönlich nicht unbedingt ein Freund von den Boxen bin, hat er früh seinen Platz kennengelernt, auf den er ab und zu geschickt wurde. Und nach wie vor wird. Finde das auch wenn Besuch da ist, der keine Lust darauf hat, dass ein Hund immer um seine Beine schwenzelt, sein Knie ständig anstupst usw. sehr praktisch, ihn dann mal auf seinen Platz zu "verfrachten". Und wie gesagt, natürlich nicht als Dauerzustand. Und natürlich wurde mein Welpe ausgelastet und durfte jung und ungestüm sein. Aber dazu gehören, wie in der Kindererziehung auch, Regeln. Mein Kind würde ich auch mal mit'ner Hörspielkassette in sein Kinderzimmer schicken für 'ne halbe Stunde, ohne dass ich mich als Rabenmutter sehen würde.
    Viele Grüße!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welpe wird aggressiv* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!