Jäger und Hund
-
-
Hallo allerseits,
ich hab mich gefragt wie viele Hunde hat ein Jäger im Schnitt?
Mehrere?
Nimmt er dann auch mehrere mit auf die Jagd?
Geht das überhaupt? Ist das üblich?Oder immer nur einen?
Hab schöne Videos gesehen... ein Jäger/Züchter macht freies Stöbern im Feld mit seinen Welpen.
Wie passt das zusammen mit "Junghunde nicht zu lange draußen führen, x minuten pro Lebenswoche" ?
Die Hunde sind trotzdem gesund.... so schauen seine erwachsenen Hunde zumindest aus. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ach ja, wie ist das bei Keilern... (meine Horrorvorstellung) die sollen ja recht aggressiv sein.
Was kann ein Jäger machen, außer Schießen?
"Übernimmt" das der Hund? Wer "gewinnt" bei sowas, Hund oder Wildschwein?
-
Ich kann dir nur sagen, wie es bei denen ist, die ich kenne: Mein Papa ist Jäger ohne Jagdhund. Seine Jägerkumpels haben teils keinen, meist aber einen Jagdhund.
ZitatWas kann ein Jäger machen, außer Schießen?
Das frag ich mich auch oft. Mein Vater verbringt Stunden im Wald und schießt fast nie was. Aus seinen Erzählungen würd ich sagen: Ist wohl ein großer Spielplatz für MännerDie bauen selbst Hochsitze und stellen sie auf, legen Teiche an, füttern das Wild...
Zitat"Übernimmt" das der Hund? Wer "gewinnt" bei sowas, Hund oder Wildschwein?
Ich glaube, es ist nicht Aufageb eines Jagdhundes, mit Wild zu "kämpfen" und es zu erlegen. -
Heute bei Punkt 12 oder so kam was über ne Treibjagd.. Ein Hund wurde trotz Schutzweste getötet
Die anderen 4 haben nichts abbekommen.
Mir tun alle Wildtiere leid und der Hund erst recht
Und der Jäger zeigt dann noch locker die Löcher des Hundes in die Kamera mit den Worten "Ja, so sieht das dann aus wenn ein Keiler nicht mehr raus will" :zensur: oder so ähnlich!
-
SineundAmy, ja sowas ist nicht lustig, ICH finde es nicht lustig!
Und es ist auch nicht richtig, das Töten sollte keinen Spass machen - a la Trophäen jagen.Ich überlege den Jagdschein in ca...1-2 Jahren zu machen, und hätte dazu auch gerne einen Jagdhund.
Und denke immer wieder mal darüber nach.das das nicht die Aufgabe ist, weiss ich... aber das ist ja auch nicht planmäßig, aber wie endet so eine Begegnung? Macht das der Hund dann einfach? Oder rennt er weg, und ich spring auf einen Baum?
-
-
Zitat
das das nicht die Aufgabe ist, weiss ich... aber das ist ja auch nicht planmäßig, aber wie endet so eine Begegnung? Macht das der Hund dann einfach? Oder rennt er weg, und ich spring auf einen Baum?
Puh, keine Ahnung...ich denke, der Hund sollte doch so gut im Gehorsam stehen, dass er nicht drauf los stürmt, oder? Also, wenn man als Jäger dabei ist, halt...
Man hört ja immer wieder Horrorgeschichten über Keiler, die Menschen töten etc. Mein vater meinte mal, dass Wildschweine nur aggressiver sind, wenn sie grad Junge haben, um die halt zu schützen. Ansonsten auch nicht.Wenn du den Jagdschein machst spricht eh nix gegen einen Jagdhund, oder?
-
Mein Ex-Schwiegerpapa ist auch Jäger.
Die hatten früher 2 Hunde. Pudel, der durfte aber nur mit zum füttern, und nen Dackel. Der Dackel durfte mit zur Arbeit und ist wohl auch allein die Hochsitze hoch (mir gefällt die Vorstellung allein schon :D).SchwiPa hat immer erzählt das die nur ganz selten Säue geschossen haben. Er oder seine Leute haben aber hinter solchen NIE nen Hund hergeschickt weil's wohl zu gefährlich ist.
Die andre Jägerschar hier bei mir im Ort ist übrigens komplett mit Jagdhund unterwegs. Jeder hat einen. -
Ne, dann spricht nix gegen einen Jagdhund :mg:
Also ist es doch so, das Jäger tendenziell "nur" einen Hund haben?!
UHHH, nein hinterherschicken wollte ich den Hund nicht,:schiefguck: der arme Hund
Aber das ist meine Horrorvorstellung, und würde gerne wissen wie sowas ausgeht, oder gelößt wird :scared: :ahhh:
-
Zitat
Ne, dann spricht nix gegen einen Jagdhund :mg:
Also ist es doch so, das Jäger tendenziell "nur" einen Hund haben?!
Ja, denk ich auch. Ich glaub, man "braucht" einfach nicht mehr Hunde für die Jagd - oder? Ich weiß jetzt nicht, was genau ein Jagdhund alles macht, aber: Apportieren macht einer allein, Fährten macht einer allein...Ich glaub, deine Horrorvostellung passiert in der Relität wirklich nur extremst selten und du machst dir zuviel Sorgen
-
Ich mach mir immer viiiiele (zu viele) Gedanken, da ich jetzt den Entschluss gefasst habe, aber erst nach meinem Auslandsjahr anfangen will, bzw, es erst dann sinnvoll wäre.
*hibbel*
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!