Leistung unserer Hunde im Alltag

  • Also, meine Hunde mussten alle als wwir noch Großstädter waren ohne einen Mucks Bahn, Bus fahren, übern Hauptbahnhof schlendern usw. Heute ist das Leben enspannter so auf dem Land.
    Trotzdem kann ich sagen, dass unsere Hunde viel mit machen auch wenn nicht perfekt. Mir fällt immer auf wie toll unsere Hunde sich einbinden wenn wir mal wieder ein Pflegi haben :ops:
    Sie gehen jeden Tag arbeiten :D , Müssen auch mal mit in den Baumarkt, in die Stadt oder über den Weihnachtsmarkt. Und wenn sie dürften würde ich sie glaube ich auch mit zum einkaufen nehmen :hust:

  • was für ein toller thread
    :ua_clap:


    da können wir mal wieder so richtig schön von unseren Goldstücken schwärmen


    Maja zum Beispiel gehört zu den eher unsicheren Hunden, wenn sie Bus fahren muss, klemmt sie schonmal den Schwanz ein (vergeht nach paar Minuten aber)...aber glaubt nicht das würde sie abhalten mitzukommen, nein nein- da kennt Madame nichts, hauptsache sie ist dabei
    wie heißt so schön "Dabei sein ist alles" könnte ihr Hundemotto sein :lachtot:


    Was mich aber unendlich stolz macht ist, wie gut sie sich mit unserem Auslandssemester arrangiert hat!
    da wären folgende Punkte besonders rauszuheben:
    - Flugzeug fliegen (mit einer Routine, Engelsgeduld, fast schon gelangweilt- liegt Madame in der Box und lässt sich "verfrachten"---neulich meinte schon der Security-Mensch "die hat nur gegähnt, als wir sie verladen haben" :roll: )
    - Bus fahren (sehr eng und meistens überfüllt....eine Fahrt dauert 1h...und dann sind Hunde hier NIE in Bussen, also muss sie auch noch das "angestarrt" werden verkraften)
    - makelloses Alleinebleiben
    - Begleitung auf meinen Stadttouren (zwar nicht in Shopping-Mals, dafür aber zu Hafenrundfahrten, auf den Fernsehturm, zum Bowling...) dabei ist sie immer sehr lieb und freut sich einfach dass sie dabei sein kann


    und dann ist mein Hund Profi im "In-Vorlesungen-Gehen"...kein Mucks, kein Mähh...ich leg ihre Decke hin und sie schläft! Macht sie echt super klasse :gut:
    da kann ich mich echt auf sie verlassen...


    die Sache im Baumarkt hätte mir ihr allerdings nicht geklappt, sie hätte Panik bekommen, dass ich sie dort lasse und mag auch keine Einkaufswagen...Chapeaux!

  • Zitat

    die Sache im Baumarkt hätte mir ihr allerdings nicht geklappt, sie hätte Panik bekommen, dass ich sie dort lasse und mag auch keine Einkaufswagen...Chapeaux!


    Ich lass meinen Hund grundsätzlich nicht irgendwo, für andere zugänglich, wenn ich ihn selbst nicht im Blick habe.
    Gibt mir einfach zu viele Idioten da draußen.


    Wenn ich mit ihm zum Bäcker gehe, lass ich ihn auch draußen, aber hab ihn durchs Fenster permanent im Blick.
    Er macht das ohne einen Muck und ist dabei völlig entspannt.
    Ihn aber für nen Einkauf ohne meine Aufsicht da sitzen zu lassen. Nein, auch wenn Joker das entspannt mitmachen würde, wäre ich nicht entspannt dabei.

  • Also... Ich wartete, nach einem gemeinsamen Spaziergang, mit der Tochter meiner Freundin vorm Geschäft. Das Kind (2 Jahre) wollte aber nicht hören und lief ins nebenan liegende Spielwarengeschäft. Obwohl ich SAMIRAH, meine 6 Jahre alte Labimix Hündin nicht festmachen konnte, wartete sie artig am Eingang.
    Ich hätte nach 3 Wochen die sie bei mir war, niemals erwartet das sie meine befehl zu warten trotz fremder hunde die vorbei gingen befolgt. Aber manchmal denke ich, das sie selbst merkt was los ist und sich entsprechend verhält. Vieleicht ist sie auch einfach schon gut erzogen worden... Aber das konnte ich am Anfang noch nicht so gut einschätzen...

  • Mh Alltag und meine Hunde :)


    Am meisten bin ich stolz drauf, das ich mit meinem Peppinchen durch die Stadt laufen kann ohne mich um den Hund zu kümmern und ohne Leine.
    Sie läuft einfach immer hinter mir und das Beste, sobald ich in einen Laden gehe bleibt sie einfach ohne Kommando vor der Tür stehen bis ich wieder raus komme.
    Sie ignoriert dabei alle Leute und andere Hunde.

  • Ich bin leicht zu beeindrucken. ;)
    Ich freue mich jeden Tag darüber, dass sich mein Hund darauf konzentrieren kann, dass die Leine nicht straff ist UND sie gleichzeitig noch rumschnüffelt und ihre Geschäfte erledigt. Das könnte ich nicht.


    Im November habe ich Czarna mit zum Klassentreffen genommen. Einen Abend vorher nach Hamburg, Übernachtung, Bus fahren - das 3. Mal, dann in ein rappelvolles Café.
    Da musste sie eine offene Treppe hochsteigen, die war wohl ganz schön gruselig, hat sie gemacht.
    Dann musste sie 3 Stunden, mit einer Raucherpause, zwischen Füßen, Tisch- und Stuhlbeinen liegen. Kein Problem.
    Dann nochmal Bus fahren, nochmal in die nicht-heimische Wohnung und dann den ganzen Weg nach Hause fahren. Czarna ist toll! :smile:


    LG Levke

  • Zu meinen Eskapaden nehm ich eigentlich immer nur das Judytier mit
    Einfach weil ich weiss, der Rest der Bande liegt lieber Zuhause und pennt


    Judy mag aber am liebsten am Rockzipfel sein, alles erleben, mitmachen die hat da Spass dran...
    Was die da leistet erstaunt mich eigentlich immer wieder, sie scheint alles mit ner ordentlichen Pakung Humor zu nehmen :lol:
    Selbst wenn neben ihr ein Martinshorn losjodelt, schaut sie mich an macht in meine Richtung *jaujau* und tippelt dann weiter wie nichts.
    Zum Einkaufen nehm ich sie nicht mit, zum shoppen jedoch sehr wohl oder wenn wir Essen gehen oder zu Kundenbesuchen, Elternabenden
    Jud ist IMMER dabei
    Dabei ist sie zu 99% offline bzw der Kurzführer baumelt am K9


    Bei den anderen wäre ich da wohl etwas vorsichtiger, sie sind zwar auch gut erzogen, überall mitnehmbar aber eben nicht so im extrem wie Judy.
    Die tippelt auch fröhlich über Messegelände wenn wir auf Ausstellungen sind und geht mit shoppen, die anderen bleiben lieber in ihren Kennels das ist denen zu doof ^^

  • Das ist ja ein sehr nettes Thema. Ich könnte Jeppe nicht irgendwo im Baumarkt ablegen, er hätte ohne mich Schiss. Aber ansonsten bin ich doch erstaunt, was er so alles mitmacht und das doch, obwohl er so klein ist, dass doch alles für ihn riesig und bedrohlich sein muss.


    Vorige Woche bin ich mit ihm mit dem Zug zu meinen Großeltern gefahren, er legt sich nach wenigen Minuten zu meinen Füßen hin und pennt. Das gleiche auch im Bus. Es macht ihm auch nichts aus, wenn er in der Innenstadt mal angerempelt wird. Gestern gingen wir an einem Kind im Kinderwagen vorbei, das unaufhörlich mit einem Stöckchen vor Jeppe herumwedelte und er ging einfach weiter.


    Jeppe ist eigentlich kein sehr sicherer Hund, aber mit uns zusammen macht er eigentlich alles mit. Er kennt es mittlerweile, mit uns an lockerer Leine durch die Stadt zu laufen und bleibt sogar mittlerweile cool, wenn ihn fremde Leute ansprechen.


    Ich finde es auch immer wieder erstaunlich, was unsere Hunde so alles können und einfach mitmachen, ohne dass es sie besonders stresst.

  • Mein leider verstorbener Hund war auch so ein ruhiger. Den konnte ich mit überall mit hin nehmen und legte sich auf Komando irgenwo hin und blieb auch dort liegen. Mein neuer ist auf dem Besten Weg dorthin. Er reagiert aber viel stärker auf meine Gemütsverfassung. Bin ich angespannt oder ängstlich (letztens war der Zuchtbulle da. Ein Vieh von 1200kg.) Da war selbst ich ängstlich und mein George ist nervös umhergerannt. Meine Mutter hat ihn dann in die Küche gespperrt was ihm auch nicht gepasst hat. Solange ich ruhig bin machen meine Hunde eigentlich alles mit. Letztens war ich wieder auf einer Geflügel- und Kleintierschau mit dazugehörendem Heimatabend. Da mein Hund Probleme im Dunkeln hat haben wir ihn mitgenommen. Die Sache ging von Mittags um halb vier bis nachts um halb 12. Der Hund lag während der Ausstellung im Vorraum und schlief. Ich bin immer mal wieder hin um nach ihm zu schauen. Zwischendurch gingen wir Gassi und dann zurück zur Veranstaltung. Die Blaskapelle spielte und der Hund lag unter der Bierbank. Solange ich unaufgeregt ist gibt es für den Hund keinen Grund nervös zu werden

  • Mein Miko war der ruhigste und geduldigste Hund, den ich bisher kennengelernt habe. Gut, er hat auch viel Unsinn gemacht, wäre nicht einfach sitzen geblieben vor dem Laden, wenn grad was ganz spannend wäre und hatte Angst vor lauter Knallerei (Silvester).


    Aber außer dem Lärm, gab es wirklich NICHTS, was ihn aus der Ruhe bringen konnte (so lange er gesund war). Er war freundlich zu allem und jedem, er hat bei uns als wuseligen Kindern viel mitgemacht und sich sooo viel gefallen lassen. Von Tricks, über tobende Kinder, bis hin zu Puppenkleidern und sinnlosem Rumtragen.
    Später hat er seine Schmerzen ertragen und den Alltag weiter so gemeistert wie vorher, so lange es ihm möglich war. Er hat sein Leben lang kaum gezeigt, wenn es ihm schlecht ging. Erst als ich älter wurde, lernte ich die kleinen Anzeichen zu deuten.
    Egal wer oder was da kam, er war stets unglaublich lieb und freundlich. Und wo ich ihn auch mitgenommen habe, er hat sich ein Plätzchen gesucht und war zufrieden.


    Und das Alles nicht im Geringsten durch uns, wir haben sicher viele Fehler gemacht und ihn kaum erzogen. Er war einfach so - der beste Hund, den ich damals als Kind kriegen konnte, durch nichts zu ersetzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!