Tier-Umtausch

  • So, jetzt bin ich echt verwirrt. Eben war ich in einem Tierladen, wollte Trockenfutter kaufen. Da haben die auch alles mögliche an Tieren zu verkaufen.
    Ich hatte noch ein bißchen Zeit und bin dann in den "Tierraum" gegangen.
    3 Echsen hatten in der Ecke ihres Terrariums einen knallgrünen Frosch aus dem Terrarium nebenan in der Tür klemmen, der Gute war wohl abgehauen und zerquetscht worden. :???:
    Dann sitzt da ein wunderschöner Ara auf einer Stange. Eine Frau fragte wie alt der sei und ob der auch fliegen würde. Nee sagt die Verkäuferin, Aras brauchen nicht fliegen, die sitzen nur. :???:


    Dann kommt der Hammer, eine Mutter mit Mädchen kommt mit nen Hamster und will ihn umtauschen, weil er zu groß geworden ist und das Kind gebissen hat. jetzt will es lieber Mäuse. Und was soll ich sagen, die Verkäuferin macht das. :shocked: :shocked: :shocked:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Tier-Umtausch* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • da geht es wohl nicht mit rechten Dingen zu :down:
      was ist dass den für ein Laden?
      Sowas muss ja nicht sein, dass ein zerquetschter Frosch in der Tür klemmt und die behauptet das ein Ara nicht fliegen soll :zensur: warscheinlich waren dem Armen noch die Flügel gestutzt...
      das mit dem Hamster ist ja noch die Krönung :shocked:


      zuerst den Schuppen näher anschauen und überlegen ob man den nicht an die Behörden meldet.. weil sowas geht gar nicht! :x

    • Zitat

      zuerst den Schuppen näher anschauen und überlegen ob man den nicht an die Behörden meldet.. weil sowas geht gar nicht! :x


      wo genau liest du die Straftat da raus?

    • Das is doch verboten oder? steht eigentlich immer überall das lebende Tiere vom Umtausch ausgeschlossen sind.


      Und der zerquetschte Frosch is ja wohl auch der Hammer. Ich meine klar können die mal abhauen und dann auch ihren Freigang ned überleben aber dann schaue ich doch das das kein Kunde sieht.



      Aras fliegen nicht? Wir reden hier von Vögeln oder???? :???:

    • Zitat

      Das is doch verboten oder? steht eigentlich immer überall das lebende Tiere vom Umtausch ausgeschlossen sind.


      was genau ist daran verboten? :???:

    • Zitat

      Ist das dann gesetzlich so, das Tiere vom Umtausch ausgeschlossen sind? Oder schreibt das einfach nur jeder "normale" Laden?


      ich wüsste kein Gesetz dazu ;)


      meiner Wissens nach wird es geschrieben, damit die Verkäufer keine kranken Tiere zurück bekommen oder sich irgendwelche Krankheiten einschleppen etc.

    • Die Sache ein Tier wie Klamotten oder Schuhe umzutauschen ist ein No-Go , aber keine Straftat. Unterstütz den Laden halt nicht mehr, kauf dein TroFu woanders.

    • Tiere sind sachen, bzw. es werden beim Kauf die regeln für sachen angewendet.


      Den Umtausch schließen viele aus, da ein totes Tier im grunde nur "kaputt" ist, und somit einen Umtausch rechtfertigen würde, das wär ja ganz lustig :headbash:
      die Läden hätten nix mehr zu "verkaufen"



      Trotzdem macht der Laden im Gesamten keinen guten Eindruck aus deiner Erzählung raus :x

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!