-
-
Hallo La Bella,
hab mich grade durch den Fred gelesen.
Ich würde auch an deiner Stelle HB und Geschirr zum Sichern nehmen (hab ich bei meiner auch so gemacht)Was dein Trainer betrifft..
wechsel wenn dein Gefühl nicht gut ist.Ansonsten war mein erster Gedanke:
Mia ist zu unabhängig von dir.
Versuch ihr klar zu machen, dass sie auf dich achten muss und nicht ständig allein auf Spritztour gehen kann.Aber das allerwichtigste: Ein neuer Trainer
und dann kann man gemeinsam daran arbeiten.Ich drück euch die Daumen.
LG Jenny und Bloona
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Es scheint mir so, als sei der Hund besessen davon, einfach raus aus dem Geschirr und weg zu kommen.
Klar, warum auch net?
Wenn sie bei Dir läuft muss sie eben bei Dir laufen. Die hat einfach extrem schnell geschnallt wie und vorallem wann sie die Chance hat stiften zu gehn.
Ergo: Du = langweilig. "Zack und raus aus dem Geschirr" = Party, Freiheit, eigenes Ding.Sorg dafür das der Hund kein weiteres Erfolgserlebnis hat. Zugstophb, festsitzendes normales HB oder ne Kette die Du auf Zug einhängst. Die darf einfach net immer, immer und immer wieder die Chance haben abzuhauen.
Net nur weil es andre gefährdet und sie selbst, sondern weil sie sich jedes Mal wo sie gehen kann selbst belohnt und Spaß hat.Und wenn sie selbst bei Durchfall netmehr in den Garten macht dann musst Du dir halt nachts nen paar Schuhe & ne Jacke schnappen und mit ihr (gesichert!!!! auch wenn es nur 2 Minuten sind die ihr raus müsst!) auf den nächsten Grünstreifen, das Feld, den Wald.
Ganz einfach. Kompliziert und dumm wenn man nen eigenen Garten vor der Tür hat - aber wenn sie da eben netmehr macht hast Du dafür Sorge zu tragen das sie trotzdem machen kann (da sie ja scheinbar wirklich muss). -
Ich schließe mich auch Rike an, besser sichern und anderer Trainer.
Habe nun einige Beiträge von dir gelesen und werde das Gefühl nicht los, dass da einiges im Argen liegt und vermutlich ganz neu aufgebaut werden muss. Einschließlich das Verhältnis zwischen dir und Mia.
Alleine kriegst du das offensichtlich nicht hin und das deine Trainerin dir Tricks empfohlen hat obwohl du nichtmal normal spazierengehen kannst- ohne Worte.
Tierärztlich würde ich da auch mal komplett gucken lassen.Ich weiß jetzt nicht wo du herkommst, vielleicht kann dir jemand wen empfehlen?
-
Hatte ich das richtig gelesen. Mia ist zuerst eingezogen und dann 3 Tage später schon der Mops-Welpe?
Allein das find ich ja schon der Hammer.
Du hattest dann praktisch von Anfang an für keinen Hund die volle Aufmerksamkeit. Vielleicht auch ne Erklärung, warum Welpi nicht stubenrein wird/wurde? -
Ich weiß jetzt nicht, wer das geschrieben hatte, aber wenn der Hund nur noch an der Leine ist, keinen Freilauf mehr bekommt, Garten geht ja nicht, weil sie türmt und draußen schon gar nicht.
Keine Reizangel etc.
Wie zum Henker soll dieser Hund sich körperlich auslasten?Sorry, aber mein liebstes Köterchen wäre durch gedreht, die wollte laufen, laufen, laufen.
Wie stellt ihr Euch das vor, dass der Hund nur noch gefangen ist??
Die dreht ja völlig am Rad.@La_bella: Hast Du ne Reithalle bei Dir in der Nähe oder einen Hundeplatz, der sicher eingezäunt ist?
Dein Hund muss auch mal rennen können, man kann doch einen Hund nicht nur über den Kopf auslastenGuteSeele: Der Mops sollte eigentlich nicht bleiben, hat sich wegen Krankheit des eigentlichen Frauchens so ergeben und inzwischen ist der Hund sicherlich auch stubenrein, Durchfall zähle ich jetzt mal nicht dazu
-
-
Wie soll der Hund sich körperlich auslasten?
Durch lange RUHIGE Spaziergänge gemeinsam. Durch Joggen MIT dem Frauchen...
Ich persönlich habe das Gefühl, daß dieses ganze Aktion Aktion Aktion dazu beiträgt, daß der Hund "süchtig" danach ist. Der will halt "Aktion Aktion Aktion". Da muß ich ihm mal Alternativen bieten...
Und doch, man kann Hunde sehr wohl total über den Kopf auslasten, was jeder bestätigen kann, der mal nen richtig kranken und/oder operierten Hund hatte...
-
Zitat
Wie zum Henker soll dieser Hund sich körperlich auslasten?
Naja, sie geht ja nur spazieren weil LaBella nix andres machen will. Sie geht net joggen, net Rad fahren - also Dinge die mit wenig Aufwand ne gute körperliche Auslastung für den Hund bringen würden.
Wieviele Jagdhunde gibt's die nur an der Schlepp laufen und trotzdem zufrieden sind?Argumente wie "ja wenn ich aber mit ihr jogg und sie bleibt stehn und dreht sich raus" lass ich net gelten. Nen gut abgesicherten Hund kannst Du durchaus rennen lassen, zum joggen oder Radfahren hernehmen. Du musst sie nur sichern (und halt ebenfalls anfangen sportlich oder fitter zu werden :D).
-
Wie fütterst du die Große denn?
Ich würde für Trainigszwecke ggf auf Handfütterung umstellen, damit sie abhängig von dir ist? Dann vielleicht draußen beim Training füttern, Leckerchen Suchspiele ect.
-
Tanja, irgendwie stehe ich auf dem Schlauch.
Ich hatte es so verstanden, dass sie nicht joggen geht und auch kein Rad fährt.
Im Garten darf der Hund auch nicht frei laufen.
Was dann wohl bedeutet, dass der Hund nur im Haus frei läuft oder sehe ich das falsch??
Und ja, über einen gewissen Zeitraum kann man einen Hund über den Kopf auslasten, aber nicht für immer :|
Ich war mit meiner jeden Tag laufen, also sehr schnelles gehen, so das sie getrabt ist oder wir waren mit dem Rad unterwegs.
Sie hatte ein Zugstop-HB und da kam sie nicht raus -
Zitat
Ich hatte es so verstanden, dass sie nicht joggen geht und auch kein Rad fährt.
Im Garten darf der Hund auch nicht frei laufen.
Was dann wohl bedeutet, dass der Hund nur im Haus frei läuft oder sehe ich das falsch??
Nee, so hab ich's auch verstanden.
Also 1,5 Stunden nur an der Leine laufen. Und den Spaß holt sie sich dann eben wenn sie abzwitschert und allein draussen rumstreunt.Aber nur weil man jez noch net joggt oder Rad fährt heisst es ja net das man net damit anfangen könnte. LaBella müsst ja nur wollen :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!