Bitte einer Bäuerin

  • Frag doch mal eure Lokalzeitung, ob es ihnen nicht vielleicht mal einen (netten informativen) Artikel wert ist.


    Klar erreichst du auch damit nicht alle Hundehalter, aber steter Tropfen höhlt den Stein


    lg
    sabine

    • Neu

    Hi


    hast du hier Bitte einer Bäuerin* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Finde ich klasse, dass das hier mal thematisiert wird. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass viele Hundehalter sich darüber gar keine Gedanken machen. Hier tut Aufklärung sicher Not.
      Besonders bescheuert finde ich allerdings, den Kot zwar einzusammeln, dann aber samt Tüte in die Botanik zu werfen oder an einen Zaun zu binden. Kommt hier leider auch oft vor.

    • Zitat

      Finde ich klasse, dass das hier mal thematisiert wird. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass viele Hundehalter sich darüber gar keine Gedanken machen. Hier tut Aufklärung sicher Not.
      Besonders bescheuert finde ich allerdings, den Kot zwar einzusammeln, dann aber samt Tüte in die Botanik zu werfen oder an einen Zaun zu binden. Kommt hier leider auch oft vor.


      Aufklärung, hm, ich dachte das erledigt man eigeninitiativ vor der Anschaffung eines Hundes!? :???:


      Naja, dann sollte ich vielleicht Mal erwähnen, dass meine TÄ meinte, Hunde würden sich hauptsächlich über den Kot anderer Hunde mit Würmern infizieren und die können wir Menschen dann natürlich auch von unserem Vierbeiner bekommen!

    • Zitat

      Und was willst Du uns damit sagen?


      Meinst Du mich?


      Ich wollte zur Aufklärung beitragen, warum es sinnvoll ist, den Kot zu beseitigen. Denn wem egal ist wie andere es finden, in den Kot zu stapfen muss ja nicht auch egal sein, dass die Hinterlassenschaften für den eigenen Hund oder die eigene Gesundheit schädlich ist.

    • ich kann es auch nicht haben wenn ich auf nen Weg laufe und überall um mich herum und Hundi unaufgeräumter Kot liegt.
      Ich räume den Kot meines Hundes auch immer und egal wo wir uns gerade befinden auf und schmeiße ihn in den Müll. Ich kann es gar nicht haben ständig aufpassen zu müssen wo ich gerade reintrette oder Hundi am Schnuppern zu hindern. Außerdem sieht das auch nicht schön aus.

    • Aber bitte auf dem Teppich bleiben.
      Hundekot ist kein Radioaktiv verseuchter Chemieabfall.
      Was die Landwirte so an Gülle auf ihren Feldern ausbringen... ich möchte gar nicht wissen was da so alles drin steckt.

    • Zitat

      Aber bitte auf dem Teppich bleiben.
      Hundekot ist kein Radioaktiv verseuchter Chemieabfall.
      Was die Landwirte so an Gülle auf ihren Feldern ausbringen... ich möchte gar nicht wissen was da so alles drin steckt.


      Entschuldige, aber das ist doch kein Argument. Nur weil einer was Schlechtes macht, kann man doch damit etwas anderes nicht schön reden.


      Hundehaufen gehören nicht auf Gehwege und nicht auf allgemeinzugängliche Rasenflächen und auch nicht auf Grundstücke anderer Mitmenschen. Es ist weder schön, wenn man rein tritt, noch wenn der Hund dran schnuppert oder schlimmsten Falls Appetit auf einen Frolic-Haufen hat.


      Es ist ein Zeichen von Respekt und Anstand seinen Mitmenschen gegenüber, den Kot zu beseitigen. Es dient der Umwelt und dem schönen Bild unserer Natur.

    • Zitat

      Entschuldige, aber das ist doch kein Argument. Nur weil einer was Schlechtes macht, kann man doch damit etwas anderes nicht schön reden.


      Hundehaufen gehören nicht auf Gehwege und nicht auf allgemeinzugängliche Rasenflächen und auch nicht auf Grundstücke anderer Mitmenschen. Es ist weder schön, wenn man rein tritt, noch wenn der Hund dran schnuppert oder schlimmsten Falls Appetit auf einen Frolic-Haufen hat.


      Es ist ein Zeichen von Respekt und Anstand seinen Mitmenschen gegenüber, den Kot zu beseitigen. Es dient der Umwelt und dem schönen Bild unserer Natur.


      :gut: dem ist nichts mehr beizufügen

    • Zitat

      Entschuldige, aber das ist doch kein Argument. Nur weil einer was Schlechtes macht, kann man doch damit etwas anderes nicht schön reden.


      Hundehaufen gehören nicht auf Gehwege und nicht auf allgemeinzugängliche Rasenflächen und auch nicht auf Grundstücke anderer Mitmenschen. Es ist weder schön, wenn man rein tritt, noch wenn der Hund dran schnuppert oder schlimmsten Falls Appetit auf einen Frolic-Haufen hat.


      Es ist ein Zeichen von Respekt und Anstand seinen Mitmenschen gegenüber, den Kot zu beseitigen. Es dient der Umwelt und dem schönen Bild unserer Natur.


      Nicht so schnell lesen :gut:
      Es soll natürlich weggeräumt werden. Das ist selbstverständlich.
      Aber trotz allem ist Hundekot kein Chemischer Kampfstoff wegen dessen ein Special SWAT Team ausrücken muss um es zu sichern.
      Wenn mein Hund in eine Hecke oder in den Wald kackt, wo niemand rein tritt, entferne ich es nicht.
      Gülle ist der Kot und Urin von oft Medikamentenbelasteten Stalltieren der auf die Felder gebracht wird.
      Das essen wir auch mit.


      Edit:
      Du findest es gefährlich wenn dein Hund dran schnüffelt ?


      Edit II :
      Gefahren durch Gülle. Wenn Hunde betroffen sind, sind 's auch wild lebende Tiere.
      Siehe link !
      https://www.dogforum.de/ftopic76842.html

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!