Bitte einer Bäuerin
-
-
Zitat
Genau das ist es, was es lebenswert macht: Wo kein Kläger, da kein Richter, so heißt es so schön und es funktioniert alles bestens, solange man dem Besitzer keinen Grund zur Klage gibt.
Heißt das, ich kann stehlen solange es keiner sieht und weil es keiner sieht ist es okay???
Die Argumente mit dem Hausfriedensbruch, na eigentlich wäre es Landfriedensbruch. Die sind ja hammer.
Wenn Du Pilze sammeln gehst oder Blaubeeren brocken, meinst Du der Wald gehört niemandem?
Der Wald mag jemandem gehören, aber er ist für die Allgemeinheit zur Benutzung freigegeben. Der Bauer oder eine Privatperson, die ihr Grundstück vielleicht aus Kostengründen oder warum auch immer nicht umzäunt haben, haben ihr Grundstück aber nicht der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt! Möchtest Du, dass sich jemand auf Dein Auto setzt, weil es nicht in der Garage steht und am besten noch mit einem Schlüssel den Lack beschädigt?
Wenn Dein Kind gerne auf nen Baum klettern möchte und da steht die ultimative Kletterbuche in der Wiese, dann darf es da nicht drauf?? Weil es nicht Dein Baum ist? Oder weil es sich nicht gehört?
Richtig, Dein Kind darf dann nicht da drauf! Ausnahme: der Eigentümer gestattet es, stillschweigend oder auch ausdrücklich! Möchtest Du vielleicht, dass demnächst irgendwelche Jugendliche ihren Grill auf Deinem Grundstück aufstellen und dort eine Party feiern, weil Du den ultimativen Sonnenplatz hast?
Am besten zeigst Du mich gleich an. Warum? Weil für meinen Hund das weltbeste Breithalmgras genau vor der Polizei wächst. Da steht also das Hundetier und zupft genüßlich Hälmchen für Hälmchen die Spitzen ab.
Schädige ich jetzt die BRD, das Land Bayern, den Steuerzahler oder hätte ich sogar ne Hundesteuerermäßigung verdient, weil man seltener mähen muss? Fragen über Fragen.Meinst Du Ironie hilft Dir weiter, um Deine nicht wirklich soziale Haltung anderen gegenüber zu rechtfertigen?
PS: ich hab auch kein Problem mit, wenn sich ne alte Dame mit ihrem Hintern auf den Absatz meiner Terrasse setzt, weil sie wartet, bis sie abgeholt wird. Seh ich es, bekommt sie nen Stuhl angeboten.
Damit hätte hier sicher niemand ein Problem, denn die Frau zerstört nichts und sie ist vielleicht gebrechlich. Der HH aber im Allgemeinen nicht, der sollte schon noch fit sein, denn Hunde brauchen Auslauf und daher sollte er auch in der Lage den Haufen seines Hundes zu beseitigen.
Und ich habe mich neulich erdreistet, mich auf die Stufen eines Wohnhauses zu setzen um von meinen Skischuhen in Stiefel zu wechseln und es da trocken war.
Ich nehme mal an, dass Du dabei die Stufen heil gelassen und nicht mit Dreck verziert hast.
Außerdem war ich so bescheuert und hab einer hochträchtigen Kuh, die ganz offensichtlich Wehen hatte, den Rücken massiert, obwohl es nicht meine war und es hat ihr sichtlich gefallen. Anschließend haben wir den Bauern angerufen, dass es wohl so weit sein könnte.
Auch das zeigt, dass Du wirklich nette Züge hast und ganz ehrlich, es täte Dir sicher nicht weh diese noch zu erweitern
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich bin schon aus einem Fenster auf übelste angemeckert worden, weil ich mich erdreistete den Hundekotbeutel in einer privaten Mülltonne zu entsorgen.
Das wäre eine private Tonne und ich darf den Beutel dort nicht rein tun.Der Deutsche Michel... immer wieder schön.
Wer ist denn nun der Böse? Der, der etwas Verbotenes macht oder der, der sich darüber aufregt?
Ich finde Denunzianten auch nicht sympathisch. Allerdings finde ich es auch nicht sympathisch, wenn man das Eigentum anderer nicht achtet, nur weil man selbst nicht dafür zahlen musste.
Mir wäre es auch egal, wenn jemand seinen Beutel in meine Tonne schmeißt, aber stell Dir mal vor, das machen alle, die vorbeikommen. Wo bringt die Person, denn dann ihren eigenen Müll hin?
-
wird das jetzt ein beleidigungs thread?
schade! -
Wo liegt denn jetzt eigentlich das Problem
Wenn ich mit Pfiffi aufs Land fahre weils in der Stadt zu eng ist und der Hund macht sein Geschäft nehn ich mein Beutelchen und nehm es mit!
Der Hund muss nicht über den Acker preschen es gibt genug Wiesen und ja auch da kann man die Haufen beseitigen(wenn man sie findet).
Ja ich ärgere mich auch über unzählige Tretminen auf den Wiesen und Wegen. -
Hundebesitzer sind schon irgendwie ein sehr eigenes Völkchen.
:/
-
-
Macht ruhig weiter so.
Immer schön nach Vorschrift.
Immer daran denken das man ja Hundehalter ist und nicht auffallen darf. Jede Vorschrift, jede Verordnung, jedes Anliegen (von wem auch immer) widerspruchslos durchführen.
Wenn in ein paar Jahren alle Hunde Maulkorb tragen müssen, und es immer & überall Leinenzwang gibt, wird auch niemand etwas dagegen sagen.
Schließlich haben die Menschen ja Angst und das muss ich doch verstehen als verantwortungsbewußter, sozialer Hundehalter. -
Zitat
wird das jetzt ein beleidigungs thread?
schade!Wer beleidigt denn hier ? Ick hab nüscht jefundn.
-
Zitat
Hundebesitzer sind schon irgendwie ein sehr eigenes Völkchen.
:/
Nicht nur die
-
Und weils mir jetzt so langsam auf den Keks geht, dass hier einige glauben, es kann in Bayern nicht ander sein wie in Mitteldeutschland.
Es gibt sogar ein Gesetz dazu:
http://www.stmug.bayern.de/umw…z/freizeit/hund_recht.htmAuszug aus o.g. Quelle:
ZitatWo dürfen Sie in der Regel Hunde ausführen?
* Auf nach der StVO beschilderten öffentlichen Straßen und Wegen sowie Privatwegen in der freien Natur ohne Beschränkung für Fußgänger,
* auf nicht nach der StVO beschilderten, aber öffentlich benutzten Privatwegen in der freien Natur (Art. 23 Abs. 1 BayNatSchG),
* auf landwirtschaftlich nicht genutzten Flächen (Art. 22 Abs. 1 und 2, Art. 25 Abs. 1 BayNatSchG),
* auf landwirtschaftlich genutzten Flächen außerhalb der Nutzzeit (Art. 22 Abs. 1 und 2, Art. 25 Abs. 1 BayNatSchG),
* im Wald (Art. 22 Abs. 1 BayNatSchG),
* in Jagdrevieren, wenn die Hunde unter Aufsicht sind, also der Einwirkung ihres Besitzers unterstehen. -
Zitat
Macht ruhig weiter so.
Immer schön nach Vorschrift.
Immer daran denken das man ja Hundehalter ist und nicht auffallen darf. Jede Vorschrift, jede Verordnung, jedes Anliegen (von wem auch immer) widerspruchslos durchführen.
Wenn in ein paar Jahren alle Hunde Maulkorb tragen müssen, und es immer & überall Leinenzwang gibt, wird auch niemand etwas dagegen sagen.
Schließlich haben die Menschen ja Angst und das muss ich doch verstehen als verantwortungsbewußter, sozialer Hundehalter.Irgendwie muss ich grad herzlich lachen, ich glaube, Du willst bloß ein wenig wettern, oder?
Ich falle gerne auf als HH, aber lieber positiv als negativ. Warum soll ich mit einem negativen Verhalten dazu beitragen, dass uns allen immer engere Grenzen gesetzt werden?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!