Der deutsche Watschelschäfer in SlowMo

  • Zitat


    Auf dem Video ist sehr deutlich zu erkennen dass es eine antrainierte Gangart ist,den Hunden wird von klein auf beigebracht so mistig zu gehen.
    Mit ein Grund warum ich mich immer mehr von der DSH Zucht distanziere...
    ...


    :???: Hmm, wie bringt man das einem Hund bei so zu "laufen"????

  • Ich finde, jeder gezeigte Hund hat arge Probleme mit seinem Bewegungsapparat. :shocked:


    Der Eine verdreht die Pfote beim Abstoß nach Außen.


    Der Andere läuft fast komplett auf dem unteren Teil der Pfote.


    Der Nächste vollführt fast einen "Eiertanz", weil die ganze Dynamik fehlt...


    Ich finde diese Zucht oder besser Qualzucht als unmöglich und müsste verboten werden!!!


    Ich stamme ja aus der ehemaligen DDR und bin ein Fun von der alten DDR-Linie. Meine Verwandten hatten selbst mal einen Schäferhund. DAS war ein richtiger gesunder Schäferhund und nicht diese verkorksten Hunde. =)


    Armen Tiere!!! :( :

  • Hier ein sehr schönes Video, in dem auch Sprünge vorkommen.. man vergleiche die Kraft, die in den Hinterläufen steckt...


    http://www.youtube.com/watch?v=NSl0D1eZ-nU


    Hier noch etwas Kurzbeinig-Dynamisches:


    http://www.youtube.com/watch?v=MT86-AWIr3U


    und zu guter letzt: Stabilität und Dynamik beim Malinois:


    http://www.youtube.com/watch?v=bB7hHopZ--4


    Meiner Meinung nach liegt es keineswegs am Untergrund!! Jeder gesunde Hund kann ausbalanciert auf einer glatten Fläche laufen. Man sieht es im Winter, wenn man den Hund über eine gefrorene Fläche laufen lässt.. da wackelt nix nach links und rechts...

  • wow, sehr schöne videos.


    ich mag das erste :herzen1:



    ich glaube das mittlerweile bei den schäferhunden nicht mehr so
    das tiefergelegte heck gezüchtet wird. -das wäre gut so-


    der sh ist nämlich ein sehr schöner hund wenn er -normal- ist.



    gruss petra

  • Hmm.. ich weiß nicht so recht.. bei mir laufen 2 "tiefergelegte" Modelle rum und ein "Normaler"..


    Weiß jemand genau in welche Richtung die Showlinie der Schäfer geht? Wäre interessant da mehr Hintergrundinfos zu erhalten! DSHler, bitte melden =)

  • Ich finde, es wäre mal interessant zu sehen, wenn ein und derselbe Hund einmal "Schauläuft" und einmal "ganz normal". Habt ihr sowas irgendwo im Depot? :roll:

  • Danke Schnauzermädel für die tollen Videos. :gut:


    Ich muss sagen, diese Schäfis insbesondere Javir sind Gott sei Dank nicht so verzüchtet, wie die im Eingangspost.


    Mich würde mal interessieren, ob diese Schäfis im Normalgang auch so verkorkst laufen oder ob es wirklich nur antrainiert ist. :???: Da wäre ein Vergleichsvideo sehr aufschlussreich.

  • Zitat

    Hmm.. ich weiß nicht so recht.. bei mir laufen 2 "tiefergelegte" Modelle rum und ein "Normaler"..


    Weiß jemand genau in welche Richtung die Showlinie der Schäfer geht? Wäre interessant da mehr Hintergrundinfos zu erhalten! DSHler, bitte melden =)


    Is immer n bisschen Regional *ma so sag*
    Die jüngeren ( also auch ich.. JAA ich bin jünger :D hach ich wollts nur mal sagen ^^ fühl mich dann jünger *lol*) tendieren eher zu gesund, nicht so massig/übergross eben nicht vorne Hund hinten Frosch
    Einige der Frösche sieht man zwar noch aber die werden ( subjektiv gesehen) eher schlechter bewertet und seltener

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!