Würmer und Kinder...
-
-
Zitat
Das mit der pünktlichen regelmäßigen Entwurmung Eurer Hunde bringt gar nix, außer ne Belastung für die Verdauung Eures Hundes und Eures Geldbeutels und ne Entlastung für den Geldbeutel des Tierarztes.
Wenn Ihr heute entwurmt, dann kann der Hund morgen schon wieder Eier aufnehmen und hat in 3 Wochen wieder die volle Ladung Würmer. Bzw. gehen durch die Entwurmung sowieso nur die adulten Würmer ab, die Larven sind irgendwo sonst im Hund unterwegs und schon einen Tag nach der Entwurmung können schon wieder Würmer im Hunde-Darm sein und Eier ausscheiden... Entwurmung ist keine Prophylaxe, sondern es gehen nur adulte Würmer vom Darm ab... Desweiteren gibt es Meinungen, die sagen, daß die Entwurmung sogar den Darm eher anfälliger für die nächsten ankommenden Wurmeier macht, da er ja durch das Gift auch immer ein wenig angegriffen wir...
Wenn Ihr Euch, Euren Kindern und Euren Hunden einen echten Gefallen tun wollt und wirklich auf Nummer sicher gehen wollt, dann gebt einfach regelmäßig Kotproben ab, laßt die testen und guckt, das Euer Hund ein gutes Immunsystem hat. Ebenso Eure Kinder.
Erwachsene gesunde Hunde haben in den allerseltensten Fällen Probs mit Würmern.

psoas
Sorry aber ich würde den Teufel tun und meine Kinder alle Monat entwurmen
Klar, Kinder KÖNNEN sich mit Würmern anstecken und sie KÖNNEN davon sogar sehr krank werden - nur von wievielen Kinder ist das tatsächlich der Fall?
Ganz böse, Sorry: meinst Du nicht z.B. der Straßenverkehr ist viel gefährlicher?Ich bin mit Hunden aufgewachsen (die nicht regelmäßig entwurmt wurden) und habe ebenso wie meine Geschwister niemals Wurmbefall gehabt - und glaub nicht daß ich mir immer die Hände gewaschen hätte
Klar achte ich da heute drauf daß sich Kinder die Hände waschen wenn sie vorher mit den Tieren geschmust/gespielt haben (Katzen, Hund, Pferde, Esel) aber mehr muß auch nicht sein. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Würmer und Kinder... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Irgendwie muss der Hund doch krank zu kriegen sein...!?
Alles 12 Wochen entwurmen
Wozu ?Kannst Dir gerne alle meine Beiträge zu dem Thema durchlesen.
Ich habe meine Gründe und bin alt genug meine eigenen Entscheidungen zu tragen. -
O-Ton Tierarzt "da müssten sie schon die Haufen genüßlich verspeisen wie's so manche Hundekumpels tun"

Sicher können sich Kinder anstecken, aber das können sie sich genauso gut woanders auch holen. Meine Eltern hatten als ich klein war auch Hunde, entwurmt worden bin ich nie, der Hund nur, wenn was da war und leben tu ich immer noch
-
Also ich würde mir da auch keine großen Sorgen machen. Ich bin OHNE Hunde aufgewachsen, mein erstes Haustier hatte ich mit 10, das waren Meerschweinchen.
Würmer hatten meine Schwester und ich etwa 3-4 mal, aber nur als ganz kleine Kinder, ich erinnere mich ganz dunkel an dieses eklige (meine Schwester fands lecker) Wurmmittel.
Also kann auch so passieren ^^
Unsere 2 waschen sich die Hände vorm Essen und werden ermahnt, wenn sie die Finger am oder im Mund haben und fertig ist die Sache.
-
@ Escha: Natürlich soll keiner seine Kinder jeden Monat entwurmen! sorry ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Bei Kinder ist eine regelmäßige Entwurmung der Hunde sinnvoll, oder alternativ eben eine Kotuntersuchung.
-
-
Zitat
Kannst Dir gerne alle meine Beiträge zu dem Thema durchlesen.
Ich habe meine Gründe und bin alt genug meine eigenen Entscheidungen zu tragen.Welche meinst Du ?
So wirklich kannst du dich scheinbar nicht entscheiden was nun richtig ist.ZitatAlles anzeigenMan kann nur ausgewachsene Würmer im Kot nachweisen.
Wurmlarven setzen sich im Darm oder in inneren Organen ab.
Wenn der Welpe bereits einen Wurmbauch hat, ist er bereits völlig verwurmt.
Ich halte nichts von 4x Jahr entwurmen, aber so 2x im Jahr sollte schon drin sein.
Ich bin der Meinung ein Hund ist ständig mit Würmern infiziert und ein gesundes Immunsystem kann das ab.
Bei einem Welpen würde ich mich aber an die Richtlinien des Tierarztes halten.
Wenn sich Wurmzysten bilden (meist aufgrund eines schwachen Immunsysems) und die sich an der Darmwand festsetzten kann dies tödlich enden.ZitatYep. aber das ist doch genau das was ich will. Den Parasitenbestand möglichst gering halten. Besser wie ein verwurmter Hund dem der Spulwurm schon aus dem Popo kriecht.
Ständig Kotproben abgeben kommt für mich nicht in Frage. Bringt meines Erachtens nichts und 2x im Jahr eine Wurmkur ist für mich völlig vertretbar, da diese im allgemeinen gut vertragen wird.
Aber das muss eh jeder für sich entscheiden.ZitatAlso einen Welpen alle 2 Wochen zu entwurmen finde ich allerdings auch too much. Das Immunsystem muss auch in Kontakt der Parasiten gelangen um überhaupt eine Abwehr dagegen aufbauen zu können.
Wenn man einen Welpen so häufig entwurmt ist das nicht möglich.
Wie das bei Welpen läuft, da bin ich aber nicht wirklich informiert, aber ich kenne einen Fall wo ein Fohlen permanent über 6 Monate entwurmt wurde.
Dieses Fohlen kam auf die Fohlenweide und verstarb dort wenige Wochen später, da das Immunsystem nicht gegen die Wurmparasiten vorgehen konnte und so zu sagen von innen aufgefressen wurde.ZitatAlles anzeigenMan kann nur ausgewachsene Würmer im Kot nachweisen.
Wurmlarven setzen sich im Darm oder in inneren Organen ab.
Wenn der Welpe bereits einen Wurmbauch hat, ist er bereits völlig verwurmt.
Ich halte nichts von 4x Jahr entwurmen, aber so 2x im Jahr sollte schon drin sein.
Ich bin der Meinung ein Hund ist ständig mit Würmern infiziert und ein gesundes Immunsystem kann das ab.
Bei einem Welpen würde ich mich aber an die Richtlinien des Tierarztes halten.
Wenn sich Wurmzysten bilden (meist aufgrund eines schwachen Immunsysems) und die sich an der Darmwand festsetzten kann dies tödlich enden. -
Abgesehen von einer Resistenz gegen Spulwürmer bei den meisten ausgewachsenen Hunden, kann mir bitte mal jemand fundiert erklären, wie ich mit Enturmungen alle 3 Monate das Ansteckungsrisiko minimiere?
Dann aber bitte den Entwurmungsrhythmus, die Entwicklungszeiten der verschiedenen Wurmarten und die Wirksamkeit der Mittel auf verschiedene Stadien einbeziehen.
Die Würmer, die bei Kindern in erster Linie vorkommen, das sind Madenwürmer. Die hat kein Hund, die können nicht im Hund leben und sich dort nicht geschlechtsreif entwickeln. Die bekommt man in der Regel von seinen lieben Mitmenschen, weil man meist seltener Kontakt zu anderen Primaten hat, die die ebenfalls haben können. Sehr selten hat Mensch mal Spulwürmer, aber die hat er dann auch vom Menschen, weil selten mit Bären lebt.LG
das Schnauzermädel
das Schnauzermädel -
FräuleinWolle hat mich aufgeklärt das es wirklich keinen Sinn macht 2x im Jahr zu entwurmen. Daher nun regelmäßig alle 3x Monate.
Es gibt noch einige Beiträge mehr.
Hättest Du Dir alles sorgfältig durchgelesen, statt einfach wahlos meine alte Beiträge einzustellen wüsstest Du mehr und ich habe keine Lust das mit Dir jetzt hier in diesem Thread zu diskutieren, wann und weshalb ich was geschrieben habe.
Dazu muss man einfach die kompletten Threads lesen.
Viel Spaß dabei. -
Und was bringt dir alle 3 Monate?

LG
das Schnauzermädel -
Du hättest mir doch auch einfach auf meine Frage antworten können, warum Du deinen Hund alle 12 Wochen entwurmst. Würde das ganze wesentlich einfacher und Stressfreier machen.

Aber wenn du mich aufforderst deine alten Beiträge dazu zu lesen, und ich stoße dann auf solche Aussagen von dir... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!