Arnika oder Rhus toxicodendron?

  • Schönen guten Abend,
    jetzt waren wir heute in der Tierklinik in Hofheim und waren wirklich zufrieden. Es ist wohl ein Kapselriß im Sprunggelenk und sie soll geschont werden bekommt Metacam.
    Ich wollte jetzt unterstützend noch Arnika geben. Macht das Sinn? Oder doch lieber Rhus toxicodendron. Kennt sich jemand damit aus?


    Danke
    LG

  • Hallöschen,
    Erstmal gute Besserung !!!


    Ich kann nur zu Rhus toxicodendron was sagen ,das geben wir auch ab und an und ich habe wirklich gute Erfolge damit !!
    Mein Mäuschen ist momentan zwar voll gehandicapt aber davor hat es gut geholfen und ist auch sehr bekömmlich !!


    Zum anderen kann ich leider nix sagen ...


    Lg

  • Hallo,


    ich würde Arnika und Ruta geben - da Ruta = Knochenhaut u. Knorpel.


    Rhus würde ich einsetzen - wenn die Beschwerden mit der Bewegung besser werden.


    LG die Drei

  • Ich kann nur raten zu jemanden zu gehen, der sich mit klassischer Homöopathie auskennt und eine Repertorisierung vor nimmt und darüber dann ein richtiges Einzelmittel findet. Denn es gehört mehr dazu als nur ein äußerliches Symptom.

  • Zitat

    Schönen guten Abend,
    jetzt waren wir heute in der Tierklinik in Hofheim und waren wirklich zufrieden. Es ist wohl ein Kapselriß im Sprunggelenk und sie soll geschont werden bekommt Metacam.
    Ich wollte jetzt unterstützend noch Arnika geben. Macht das Sinn? Oder doch lieber Rhus toxicodendron. Kennt sich jemand damit aus?


    Danke
    LG


    Arnika ist immer richtig bei Verletzungen.
    Ansonsten ist es interessant ob es bei Bewegung besser wird oder nicht.
    Würde auch Ruta nehmen.
    Rhus sehe ich ohne genauere Beschreibung nicht.

  • danke für Eure Antworten,
    im Moment haben wir leider ein viel größeres Problem, bei Bunny wurde ein Milztumor festgestellt und sie wurde heute operiert.
    Melde mich wieder, wenn es was neues gibt.


    LG

  • Hallöchen, schönen guten Morgen,
    vielen Dank für Eure Anteilnahme. Unsere Bunny hat die OP den Umständen entsprechend gut überstanden. Der Tumor wurde komplett entfernt und sichtbare Metastasen in der Bauchhöhle waren GsD keine vorhanden. Ob der Tumor gut- oder bösartig war erfahren wir erst in 5-7 Tagen.


    Allerdings wurde ihr Knie punktiert, weil wir ja auch das Problem mit der Lahmheit haben und jetzt sieht es so aus, dass sie vielleicht auch noch Polyarthritis hat. Oh Mann es hört nicht auf.


    LG
    Annette

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!