Kangal-Malinois-Mix

• Neu

Hi

hast du hier Kangal-Malinois-Mix* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hi,ich würde auch gerne ein Foto sehen,deiner Beschreibungen nach könnte auch ein Bardino-mix sein.
      Ich würde aber auch gerne ein Foto von deiner Dina sehen.

Mein Sam hat auch doppelte Krallen,die aneinander kommen beim laufen.

Zitat

Bauchentscheidung??? Ne, ne...die hat mit nen Bardino eingebracht. big grin Ich versuche es jetzt mal mit Verstand. Ist vielleicht hilfreicher...

dieser Satz könnte auch von mir stammen :lol:
      aber ich möchte ihn nicht missen....

Ich möchte nix madig reden aber wenn du nicht 100% deine Bardina-mix
      im Griff hast dann nehme von einen Zweithund vielleicht Abstand.

lieben Gruß
      :smile: Yvonne
      die sich über jeden Bardino freut :roll:

• Also ich als Mali besitzer kann dir sagen ein Hund dieser Rasse der die Richtige erziehung genoßen hat ist weder Agressiv noch unnormel sie haben unter umständen "nur" Trieb den sie auch brauchen .. Aber sie sind wie alle Schäferhunde extrem Gehorsam.. In der Richigen Hand nur gute eigenschaften . Kangal kenne ich Persönlich nicht . Aber ich denke wie bei allen Rassen egal ob Rassehund oder Mix es gibt immer ausnahmen mach dir selbst ein Bild und geh doch vielleicht mal Probe-gassi..

• danke für reinstellen, lunamaus. hier sieht man auch sehr stark die neigung zu übersprungshandlungen: bei 0:46 geht der liebe hund dann eben in den arm des hf. passiert im eifer des gefechtes.

ich kenn einen polizeihundeführer, der einen schäfimix hat. der sieht übrigens genauso aus wie lee, ein hübscher und auch sehr wesensfester kerl.

der besitzer sagte mir, dass die polizeimalis eben, im gegensatz zu seinem hund, nicht auf befehl vom opfer ablassen, sondern weggezerrt werden müssten.

seiner meinung nach haben die malis ne macke :hust: .

• Beeindruckender Film, aber gerade einem Malinois sollte doch auch das "Aus" in höchster Trieblage beigebracht werden.

Das hat mich entäuscht.

• Ja, das stimmt, deswegen sehe ich es auch sehr mit Missgunst das der Mali momentan sehr in Mode kommt, zumindest bei uns hier in der Ecke :/ .

• Hmm, ich habs auch gesehen. Der Mali steht so hoch im Trieb, dass ist schon überirdisch.

Deshalb sag ich ja, wunerschöne Hunde, nur eben nicht in jeder Halterhand....

• da hast du recht, falco. aber ich kene auch einige berichte von verschiedenen polizisten, die eben sagen, dass da manchmal nix mehr mit "aus" ist, sondern nur mit'm stachel :/

doch wie sie ausbilden weiß ich natürlich nicht. meine vermutung hier ist, dass ers der trieb und dann gehorsam kommt.
      wenn sie eben nur den trieb ins unendliche bringen und die kontrolle hinten dranstellen ist es klar, dass da nix mehr mit loslassen auf befehl ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!