Kangal-Malinois-Mix

  • Ist sie jetzt 1 Jahr alt oder wie alt?? :???:
    Wie kommst Du auf Kangal?
    Die Größe haut ja eigentlich für beide Rassen nicht hin :???:


    Ein Foto würde mich auch interessieren :D


    Grüzzle
    Bibi

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kangal-Malinois-Mix* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Foto habe ich leider nicht. Habe zu spät bemerkt, dass ich doch mein Handy dabei hatte.


      Laut Tierheim ist sie 1-1,5 Jahre...


      Das einzige, was ich unterschreiben würde, ist aufgrund der Maske der Mali. Ansonsten sieht sie aus wie ein Bardino. Habe vorhin erstmal den Kangal googeln müssen, da mir nur die Rasse was sagte, aber ich mir kein Bild machen konnte.
      Nach dem Bild... :shocked:


      Also wie ein Kangal sieht sie nun wahrlich nicht aus. Und wenn, hat sie nur die doppelte Wolfskralle von ihm. Ihre Augen stehen auch recht eng zusammen.


      Sie ist wirklich zart. Dünn nicht, man kann die Rippen fühlen aber nicht sehen. Der pflegerische Zustand und auch die Zähne sind gut, habe ich gleich geschaut.


      Sicherlich wäre es schön, wenn Kira ein neues zu Hause bekommt. Aber zwei Dickschädel (mit mir drei) im Haus. Und noch Mutters Terrier...


      Wie gesagt, ich möchte ehrlich Antworten, um mir ein Bild machen zu können...

    • naja, oft "raten" auch die THs nur :smile: was drinnen ist. (wobei mich das schon ein wenig wunder nimmt, ausgerechnet einen kangal zu raten....weisst du, wie sie drauf kamen? )


      doppelte wolfskrallen findest du nicht nur bei den kangals. da gibts mehr rassen, die sie haben. (mein gos hat sie auch - und an dem ist gar nix HSH - der ist ein reiner hüti).

    • haste einen link zum tierheim?


      wegen der maske: es gibt ja einige rassen mit maske; mops, boxer (daher könnte auch das gestromte kommen), eurasier, gebirgsschweißhund, chihuahua, afghane,...

    • Sie waren sich sicher, dass Kira so eine Mischung ist. Habe immerwieder vom Bardino gesprochen und habe immerwieder Mali/Kangal als Antwort bekommen. Ich habe keine Ahung, wie sie auf Kangal kommen. Das werde ich Do erfragen. Vielleicht durch die doppelte Wolfskralle. Die kann auch bei Kangals vorkommen.


      Ich war ja der felsenfesten Meinung, aufgrund der doppelten Wolfkralle eine Bardina vor mir zu haben. Zumal die Nase und Ohren ebenfalls dafür gesprochen haben.


      Kira ist seit gestern bei ihnen, können also nicht soviel über sie sagen. Sie buhlt um Aufmerksamkeit, zeigt sich den Leuten dort recht aufgeschlossen. Das einzige, was sie gesagt haben, dass sie viel bellt. Wenn der Hund aus der Wohnung kommt und dann in den Zwinger...na gut. Das will ich nicht überbewerten. Angeblich hat sie in ihrem Zuhause einen Maulkorb tragen müssen, da sie alles zerstört hat. Auf der kleinen Runde war sie sehr aufmerksam und neugierig. Wollte überall schnüffeln und hat, als sie merkte es geht wieder zurück, sich kurz nacheinder gelöst und Kot abgesetzt. Scheint also nicht viel draußen gewesen zu sein. Stubenrein ist sie anscheind, das war kein Bach, das war ein Teich...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!