Kangal-Malinois-Mix

  • Zitat

    Donnerstag früh haben wir ja Schnuppertermin...bis dahin kann ich noch Vor- und Nachteile abwägen und mit gründlichst Gedanken machen.


    Im Endeffekt entscheiden die Doggies ob es passt oder nicht.


    Wobei ich ja schon, aufgrund der unterschiedlichen Merkmale eher dazu tendieren, dem TH abzusagen. Große Töne spucken und dann abhauen...ist ja nicht meine Art. :ops:


    Äh...wieso wägst du jetzt schon ab? Du weißt ja gar nicht sicher, ob wirklich ein Mali drin steckt.
    Ich würde vorschlagen, du lernst den Hund ganz ohne zu denken kennen. Das ist ja der Vorteil bei einem ausgewachsenen Hund. Dann wirst du schon sehen, wie er so drauf ist und ob es passt. Vorher würde ich mir da noch keinen Kopf machen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kangal-Malinois-Mix* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • und wenn mali mit drin sein sollte- wenns vom charakter her passt ist es doch okey. :ka:

    • Huhu...


      so, nach erfolgreicher Spielstunde nun ein paar Bilder von Kira und Dina...











      Die Beiden haben sich gesehen und sofort getobt. :gut: Keine Agressionen, keine geknurre, nichts. Sie haben sich nicht um einen Tennisball gefetzt und auch nicht, als ich Beiden ein Leckerchen hingehalten haben. Von der Größe und Gewicht passen sie perfekt zueinander.
      :???: Tja, was tun. Kira ist null erzogen, kennt weder Grundkommandos noch "Anstand" dem Menschen gegenüber. Habe mit ihr eine Pöbelei angefangen und als erstes hatte ich ihre Zähne im Arm. Wie gesagt...sie kennt es nicht und konnte es in dem Moment auch nicht abschätzen. Es ist nichts passiert!!! Ich denke sie hat es bei mir gemacht wie bei Dina. Hat sofort abgelassen und beschwichtigt. Sie war bestimmt genauso erschrocken wie ich.


      Ich habe im TH nochmal nachgefragt, wie sie auf die kuriose Mischung kommen. Die allerersten Besitzer haben es wohl so angegeben, im Endeffekt vermuten sie auch nur...Die arme Maus muss wohl schon durch einige Hände gegangen sein- wurde sie zu antrengend, musste sie umziehen.
      Sie ist ein wahres Energiebündel, ausdauernd, pfiffig. Wenn man sie kopfmäßig und körperlich auslastet, dann kommt der Hund auch nicht auf doofe Ideen. In ihr steckt ein Rohdiamant! In den richtigen Händen wird das ein Traum von Hund...
      Wir werden noch ein paar Mal Gassi gehen und dann fällt irgendwann die Entscheidung.


      Immerhin 2große Hunde in der Stadt, Wohnung. Ein Sturkopf (Dina) und ein an der Leine ziehender Jungspund (Kira)....oh Gott...


      Außerdem hat sie an einem Auge (links) ein Rolllid, deshalb sieht das Auge etwas matschig aus.


      Noch 4 Wochen Quarantäne...dann sollten wir wissen was wir wollen. :???:


      Es grüßen Dina&Doro

    • Also, den Mali kann sie nicht leugnen, aber den Kangal bezweifle ich arg :hust:


      Ich würde sie erstmal auch ohne Deinen Hund ausführen und gucken, wie sie sich so verhält.
      Eine Gewährleistung wirst Du nie haben, denn in so kurzer Zeit wirst Du nicht ihr eigentliches Wesen finden.
      Das ist bei älteren Hunden aber immer so, da steckt man nicht drin.
      Manche kommen schnell an, andere brauchen mehr als ein halbes Jahr.


      Grüzzle
      Bibi

    • Ich werde die Maus noch ein paar Mal besuchen, vielleicht bringt das ja schon mal was.


      Eine Übersprungshandlung wird auf jedenfall nicht passieren. Selbst wenn sie nicht bei mir einziehen sollte- immerhin wird sie durch die Besuche sozialisiert und lernt vielleicht ein paar Grundkommandos. Soll ja bei einer Weitervermittlung hilfreich sein. :gut:


      :hust: Ich erwische mich bei dem Wunsch, mit ihr sofort die Ausbildung zu starten. Immerhin ist ein Jahr geschlampt worden... :hust:


      Das mich sowas aber auch immer reizt... :ops:

    • Eine schöne Hündin ist sie auf jeden Fall und den Mali kann sie wirklich nicht verleugnen. :D


      Ich möchte nur noch mal kurz einwerfen, dass es auch unter Malis Exemplare gibt, die nicht rassetypisch sind!!!


      Unsere Nachbarn haben eine Malinoishündin, die so rein gar nicht dem Typ entspricht. Er hat alles mit ihr versucht, aber sie möchte nicht arbeiten und ist weder angriffslustig noch sonst etwas. Sie geht am Tag ne Runde ums Feld. Ansonsten bewacht sie Haus und Hof. Hier eher das Haus, also auch ein Ruheposten. Mehr brauch sie nicht und will sie nicht.


      Ich würde öfters mit beiden Hündinnen ausgehen und sehen, wie sich die ganze Sache entwickelt. Natürlich wird Kira erst ihr wahres Gesicht zeigen, wenn sie sich im neuen zu Hause eingelebt hat. Aber dieses hast du bei jedem TH-Hund.

    • Davor habe ich ja etwas Angst. Was bringt es uns, wenn es hier nicht funktioniert und sie zum gefühlt 1.000 Mal wieder im TH bzw. die Besitzer wechselt. Die arme Maus weiß ja irgendwann gar nicht mehr was oben und unten ist...


      Die Mischung und die kommende Situation sind schon nicht ohne!


      Fazit: das nächste Mal wird wieder mit dem Bauch entschieden. Kopfentscheidungen sind zu anstrengend und machen Kopfschmerzen... :/

    • du könntest dich einer OG anschließen, dort triffst du in der regel auf HH, die triebstarke hunde führen und dir mit rat zur seite stehen können (solltest du mit der kleinen überfordert sein).



      ansonsten bin ich gespannt, wie du dich entscheiden wirst. ;)

    • Bisher noch nicht. :ops: Habe die Woche noch keine Zeit gefunden die Maus zu besuchen.


      Habe mich aber, aufgrund der Umstände, entschlossen der Maus Starthilfe zu geben, mit der Ausbildung schonmal anzufangen und auch kräftig die Werbetrommel zu rühren.


      Ich kann ihr kein neues zu Hause bieten, im Moment passen einfach keine zwei Hunde in mein Leben. :(
      Und genau das ärgert mich, wird Kira doch in guten und souveränen Händen mal ein tippitoppi Hund...schlimm wenn einem der Hund fürchterlich sympathisch ist und man ihn doch nicht nehmen kann.


      Ach Sch***e... :(

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!